"Die Posten des Centurio Statorum und des Praefectus Portuensis siond seid längerem Vakant. Daher würde ich, wenn in der Curia kein wiederspruch herrscht, in jenen Städten, in denen Einheiten stationiert sind, aus denen potentielle Kandidaten kommen, Aushänge machen lassen."
[Diskussion] Centurio Statorum und Praefectus Portuensis:
- Lucius Didius Crassus
- Geschlossen
-
-
Keine Einwände, vielleicht sollte wir Ihnen eine Prämie anbieten, wenn sie sich zu uns versetzen lassen?
-
"Wobei ich dem Praefectus Portunensis eher den Vorrang geben würde, denn die Häfen werden stark frequentiert und benötigen Kontrolle! Aber sicher kann der Regionarius eher etwas zu dem Bedarf sagen! Wir sollten dann eine imperiumsweite Werbung starten. Eine Prämie fänd ich auch nicht schlecht!"
-
"Nun, wir sollten beide Posten bewerben, wobei auch ich den Praefectus vorziehe. Eine Prämie wäre nicht schlecht, vielleicht in Höhe von 1 oder 2 Soldzahlungen."
-
"Der Vorschlag von Crassus ist gut. Und wir sollten selbstverständlich im Falle des Centurio statorum die Auswahl durch den Regionarius erfolgen lassen, muss er doch mit diesem zusammenarbeiten. Zudem kennt er sich von uns allen auf diesem Gebiet wohl am Besten aus. Doch auch ich muss zustimmen, dass am Wichtigsten wohl der Praefect ist. Die Argumente wurden bereits genannt."
-
"Hm... Müssen wir für diesen Vorschlag wirklich eine Abstimmung einleiten? Ich meine Werbung für ein unbesetztes Amt schadet doch nie und auch die Prämie ist nicht so sehr belastend. Crassus, möchtest du die Stellen ausschreiben? Wir sollten auch an eine Anzeige in der Acta denken! Wäre jetzt nur noch gut zu wissen, ob wir beide Stellen ausschreiben sollen, oder ob der Regionarius eine Stelle bevorzugt!"
-
Leider muss ich der Curia bekanntgeben, dass Balbus uns als Regionarius verlassen wird, seine Wege führe ihn zurück zur Legion nach Germanien ...
-
"Schon wieder ein guter Mann der Hispania verlässt. £Es ist wie eine Seuche."
-
"Das ist sehr schade! Nun haben wir drei Stellen im Bereich der Sicherheit zu besetzen! Wir sollten in der nächsten Ausgabe der Acta eine Werbeanzeige setzen. Für den Posten des Regioanrius würde ich eine Prämie von zwei Gehaltszahlungen ansetzen, für die anderen Posten nur jeweils eine! Kann das unser Provinzkonto tragen?"
-
"Wenn wir die Anzeige starten wollen, brauche ich langsam mind. eine weitere Meinung. Am besten vom Comes, weil er weiß, was auf dem Konto drauf ist!"
Sim-Off: Ich würde die Anzeige dann noch heute an die Acta schicken, wenn ich in der nächsten Stunde eine Antwort erhalten würde!
-
"Das wir mit Geld ködern ist nicht übel, doch ist Geld nicht alles. Wir müssen uns vielleicht mal fragen, warum eigentlich die meisten einen Bogen um Hispania machen. Ist unsere Provinz zur ruhig?"
Sim-Off: Erinnert ihr euch noch an die Diskussion, wie mir mehr Action ins Spiel bekommen? Kleine Katastrophen oder Diebesbanden, ausgebrochene Stiere oder so, waren die Stichworte. Diese Diskussion verlief leider im Sande. Vielleicht liegt es daran, das es bei uns für die meisten zur ruhig ist und man deshalb nicht gerne herkommt.
-
"Nun, bei den Göttern! Ich hoffe, dass die Vigiles und die Sicherheitskräfte nie viel zu tun haben! Aber das liegt nun Mal nicht in unseren Händen, sondern in denen der Götter! Schnell kann eine Katastrophe über uns herinbrechen!"
Sim-Off: Glaub mir, während der Diskussion um die Vigiles, hätte ich gerne für einen Brand gesorgt, aber das hätten andere evt. sim:off als Schiebung angesehen. Dennoch gebe ich dir recht, dass wir uns Kampagnen überlegen müssen. Vielleicht fällt mir ja eine Story ein, die sich über längere Zeit erstrecken kann. Dummerweise haben wir ja nun niemanden mehr, der in diesem Bereich arbeitet!
-
"Das meinte ich auch mehr ironisch, lieber Metellus."
Sim-Off: Damals war ich eher eine Bremserin in Sachen Katastrophen. Aber irgendetwas müssen wir machen, damit wir uns nicht nur gegenseitig verwalten. Trotzdem sollte sich unsere "Katastrophe" in akzeptablen Grenzen halten.
-
Sim-Off: Ich habe bereits eine Kampagne in Planung, nur kann ich meine Karten hier in diesem Board nicht mehr offen legen, weil sonst weiß jeder im IR, wie die Kampagne aussieht!
-
Sim-Off: Wehe Du legst meine Heimatstadt in Schutt und Asche.
-
Sim-Off: Ganz so schlimm wird es nicht, aber sowohl Vigiles als auc Polizeikräfte werden zu tun haben. Letztendlich liegt es in deren Händen, wie schlimm oder weniger schlimm es wird!
-
"Wie steht es nun mit der Stellenausschreibung und der Zahlung einer Prämie? Herrscht hier wirklich so eine Ratlosigkeit? Ich denke, die Ämter sind zu wichtig, als das wir uns hier solange Zeit mit der Entscheidung lassen! Also, ich bitte um die Meinungen der Curienmitglieder!"
-
"Ich dachte das mit der Prämie sei schon geklärt. Sie sollen sie bekommen."
Sim-Off: Hatten wir das nicht geklärt????
-
Sim-Off: Wir beide hatten mal darüber geredet! Die Curia schweigt aber anscheinend darüber!
-
Sim-Off: Dann machen wir Klartext
"Ich, als Verwalter der Provinzkasse stimme dem zu. An welche Art von Prämien hast du gedacht?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!