• Zur Wahl legte ich eine Liste vor

Comes : Gaius Didius Sevycius
    Magister Scriniorum: Lucius Didius Crassus

Duumvir Tarraco : Marcus Matinius Metellus
    Duumvir Carthago Nova : Marcus Martinius Gratianus

Magistratus Tarraco : Appius Redivivus Romanus, Tertius Atius Iunianus
    Magistratus Carthago Nova : Flavia Calpurnia

"Dies sind die Kandidaten für die nächste Legislatur... Ich bitte um die Stimmen der Curia..."

• "Es sieht für mich vollkommen in Ordnung aus. Doch auf eines möchte ich dennoch hinweisen. Ich erhoffe mir diese Periode deutlich mehr Aktivität von unserem Comes, denn besonders viel war dieses Mal nicht zu hören. Das Volk sieht dergleichen nicht gern und ich vernahm bereits manches Murren. Bei einem weiteren, ähnlichen Verlauf werde ich mich anders entscheiden, denn als princeps curiae habe ich ihn auch nicht wahrgenommen. Daher enthalte ich mich für dieses Mal einer weiteren Meinung und gebe meine volle Zustimmung, doch ich weiß nicht ob es beim nächsten Mal anders sein wird." sagte sie ernst aber freundlich.

:dafuer:

• Sim-Off:

Dann schau mal nach unter Abwesenheit ;)
    So, jetzt wird es kompliziert

Ich bin zu meinem Teil
    Gering on vom 08.04 - 17.04
    Gar nicht on vom 18.04 - 23.04
    On vom 24.04 - 27.04
    Nicht mehr on vom 28.04 - 02.05.

Warum: wegen meinen Ferien wo ich noch auswärts arbeite und dann bin ich ganz fort mit einer Ferienkolonnie und dann dannach heirate ich und geh anschliessend 3 Tage weg. Die richtige Hochzeitsreise kommt noch und da werde ich 2 Wochen off sein........ aber erst im August

:dafuer:

"und für den kommenden Princeps curia stelle ich mich nicht mehr auf."

• "Von Redivivus Romanus und Atius Iunianus ist immer noch kein Standesgeld auf das Stadtkonto überwiesen! Ich fürchte, solange können wir sie nicht ernennen!"

Sim-Off:

Atius hatte ich ja nur vorgeschlagen habe aber gebeten, dass jemand anderes ihn fragt ob er überhaupt möchte.

• "Ich bestätige dies. Standesgeld ist nun auf dem Stadtkonto von Tarraco eingegangen! Damit steht seiner Ernennung nichts im Wege! Dann sollte der Proconsul die Ernennung von Romanus vornehmen und die anderen in ihrem Amt bestätigen. Bei Iunianus sollten wir noch warten, ich werde ihn anschreiben und dann sehen wir weiter!"

Sim-Off:

Ich habe ihn schon länger nicht mehr on gesehen!

• "Nun, ich hatte einen Nunitius zu dem Officium der Scriba geschickt, miit Aufforderung, er solle doch mal in mein Officium vorbei schauen.... doch bisher ist er nicht gekommen."

Sim-Off:

Ich hab eben kontrolliert : Sein letzter Post ist vom 14

"Warten wir einfach, bis er kommt und die Wahl annimmt,... wenn er dies niocht tut, wird er eben nicht ernannt."

• "Nun, ich kann nur genau Stellung zu den Arbeiten meiner Magistrate beziehen. Die anderen kann ich nur grob anreißen.

Publius Decimus Flaccus war ein guter und fließiger Mann, ich verstehe immer noch nicht, wieso die Götter ihn ins Elysium geschickt haben.
    Iulius Lepidus war auch aktiv, doch habe ich ihn seit geraumer Zeit vermisst und nicht mehr angetroffen. Vielleicht wißt ihr ja mehr darüber!

Aus Carthago habe ich schon länger nichts mehr gehört, was sehr bedauerlich ist, da man ja einen gemeinsamen Markt veranstalten wollte. Ein dementsprechender Brief an den Duumvir ist immer noch unbeantwortet. Die Arbeit von Flavia Calpurnia in Carthago kann ich nicht beurteilen, aber sie war hier in der Curia aktiv.

Den Magister Scriniorum Lucius Didius Crassus hat man stark wahrgenommen. Seine Tür stand für Fragen offen und er hat sich stark an der Arbeit der Curia beteiligt.

Vom Comes und Princeps Curiae Gaius Didius Sevycius hätte ich mir mehr Aktivität in anbetracht seiner wichtigen Position gewünscht!

Mich selber möchte ich hier nicht beurteilen, denn dies gehört sich nun Mal nicht!"

Sim-Off:

Jetzt müssen nur noch die Signaturen ein Update bekommen! ;)

• Zitat

Vom Comes und Princeps Curiae Gaius Didius Sevycius hätte ich mir mehr Aktivität in anbetracht seiner wichtigen Position gewünscht!

.

Sim-Off:

Nach dem 2 Mai wirst du mich nicht mehr los ;)

"Ich danke meinen Platz als Princeps Curiae ab, wer wäre interessiert PC für die nächste Periode zu werden."

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius

Sim-Off:

Nach dem 2 Mai wirst du mich nicht mehr los ;)

Sim-Off:

Das hoffe ich aber auch! :D

"Nun, du brauchst nicht zurücktreten, Sevycius! Es sind eh Neuwahlen für das Amt des Princeps, so bald der Proconsul diese eröffnet!"

• "Da fällt mir ein, dass die Amtstafel der Curia Tarraconis dringend überarbeitet werden müsste. Außerdem würde ich dort auch gerne die Aufgabengebiete hineinstellen!"

Sim-Off:

Beides kann ich nicht, weil mir die Mod-Rechte in der Curia Tarraconis fehlen! ;) Ich kann da kein Post machen, weil das Thema geschlossen ist und editieren kann ich da auch nichts!

Es wäre auch schön, wenn ich für die Fora Tarraconis und für die Bibliothek Mod-Rechte bekommen könnte! ;)

• "Liebe Kollegen! Die Wahl liegt nun einige Zeit zurück und Atius Iunianus ist nicht aufzufinden! Weiß jemand von seinem Verbleib? Ansonsten würde ich der Curia vorschlagen, ihn als Scriba der Stadt zu entlassen!"

Sim-Off:

Ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen und gemeldet hat er sich auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!