• Tztztz, die beiden ließen sich auch nicht lumpen. Crassus füllte die 3 Becher wieder und stieß kurz mit den anderen an.


    Also ich weiß ja net, aber irgendwie verspüre ich das Bedürfnis.. mh


    er nahm einen großen Schluck aus seinem Weinbecher


    Wie lange hat dein Lupaner überhaupt noch auf, Lucianus?


    sein Grinsen wurde immer breiter, auch wenn es kurz von einem Schluck Wein unterbrochen wurde.

  • "Soll ich dich vielleicht begleiten? Nicht, dass dich einer dieser Banditen, die hier ihr Unwesen treiben, überfällt!"
    Durus selbst wäre nicht alleine durchs nächtliche Rom gegangen. Man hörte ständig von Morden, Totschlag, Raub und so weiter...

  • Durus nickte. Heute funktionierte wirklich alle perfekt! Rasch sah er sich um und winkte Jakobus, ihnen zu folgen - in sicherem Abstand natürlich! Dann wandte er sich zu Fabia
    "Nach dir!"
    An der Tür bot Durus Fabia den Arm an - auf den Straßen war es oft recht rutschig...

  • Gut, freut mich zu hören.


    er lachte nochmals kurz, leerte seinen Becher und füllte erst seinen, dann aber auch noch die Becher der anderen beiden.


    Decius, du musst wissen, dass Lucianus den besten Lupaner in ganz Rom, wenn nicht sogar des gesamten Imperiums, hat.


    übertrieb Crassus nur etwas ;)


  • "Wat? Keiner? Ou, da liegste aber falsch, Junge! Denk ma allein an die Valerier hier in Italia. 8) Und die Vinicier sind ja auch nich zu verachten. Hrhr." grinst Sev und trinkt noch was aus seinem Becher.


    "Ne, die Praeposita is noch wat höheres als das von der Amatia. Die Medeia is quasi Amatias Chefin. Dat is bloß gut, wenn ich da den Kontakt nich ganz verlier. Hrhr. Wenn mal wat is mit der Amatia krieg ich dat sofort mit. Und wat laberst du, dass der Amatia sowat nich passieren soll? Mann, Mann, Mann... Wat besseres als nen Kerl wie ich könnt der doch garnich passieren. Sach jetzt nix falsches, Junge!"


    Sev steht von der Kline auf und vertritt sich etwas die Beine.


    "Jo, klar war dat langweilig auf der Reise. Wat denkst du? Aber es gibt ja noch Leute, die arbeiten müssen, Mann. Wir sind ja nich der Cultus Deorum. Hrhr. Wenn ich ma Pause hatte, dann war die Medeia immer eingespannt. Und im Dienst kann ich mir auch nich alles leisten. Ach, die wird mir schon nochmal wieder über den Weg laufen. So groß is der Palast ja nu auch nich. 8) Mann, Junge! Aber mit der Sacerdos musste aufpassen. Lass dich bloß nich erwischen, sonst gibt dat nen Mordsärger. Nich, dass Iuno dat mal ne Ecke zu gut mit euch meint. Hrhr."

  • Ich lachte "Nun, ich habe mittlerweile soviele Freunde und Freunde der Freunde und Verwandte und Klienten der Verwandten..... dass ich schon nur mehr Rabatt verkaufe!"


    Ich winkte einen Sklaven herbei, der wieder unsere Becher auffüllen sollten....


    "Aber solange ich keine roten Zahlen schreibe, solls mir Recht sein...... reich werde ich damit sowieso nicht!"

  • Natürlich wirst damit nicht reich, das bist ja eh scho!


    sagte Crassus heftig lachend, wobei er fast die Hälfte des Weines aus seinem Becher verschüttete. Den restlichen Inhalt brachte er noch schnell vor einem weiteren Lachanfall in "Sicherheit".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!