Schon als Valens in seine neue Flasche hineinroch, ahnte er - das ist eines der besten Olivenöle, die es am Markt zu kaufen gibt!
Dann setzte er sich mit einem gewaltigen Stück Brot in die Ecke und träufelte etwas Olivenöl auf eine Ecke. Hm, wie gut das war! Das musste er Publius zeigen - der wird sicher stolz auf Marcus sein. Also begann er, seinen Bruder zu suchen.
Ein feines Olivenöl!
-
-
Agrippa wollte gerade in sein Arbeitszimmer gehen, als er Valens erblickte und dann schliesslich auf diesen zuging ...
"Ist das heute nicht wieder ein wundervoller Tag?"
-
"Ja, absolut, Publius! Stell dir vor, heute bin ich am Marktstand unserer Casa vorbeigekommen und habe mir ein Olivenöl gekauft - schau, wie gut das riecht und schmeckt!" sagte er und hielt Publius die Ölflasche und ein Stückchen Brot hin. "Und am Marktstand war ein reger Andrang. Marcus kann stolz auf sich sein, dass er so etwas aufgezogen hat!"
-
Er nickte ...
"Ich weiss, es ist ein fabelhaftes Olivenöl, warst du schon einmal auf unserem Landgut und hast dir die Olivenbäume angeschaut? Es sind wirklich Prachtexemplare, welche unsere Familie über Generationen züchten und pflegen durfte und ich muss sagen, ihn den Händen meines Sohnes entwickelt sich das Gut hervorragend ..."
-
"Nein, ich war noch nicht auf dem Gut, würde aber gerne dort hin..."
-
"Das liesse sich sicher einrichten und ich hätte auch nichts dagegen, wieder etwas Zeit auf dem Land zu verbringen ..."
-
"Hervorragend!", rief Valens tatendurstig, "wann gehen wir?"
-
"Ich kann den Sklaven die Anweisung geben, dass wir noch heute aufbrechen können?"
-
"Das wäre großartig!"
-
Er gab den Sklaven einige Anweisungen, welche diese dann auch unverzüglich befolgten ...
"Falls du nichts dagegen hast, reiten wir dorthin, obwohl ich Luxus über alles liebe, hasse ich es in Sänften getragen zu werden ..."
-
"Sicher! Danke für deine Einladung! Ah, schau, da kommen die Sklaven schon wieder mit den Gäulen!"
-
Die beiden steigen auf die Pferde und reiten nun gen Villa ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!