• In einem der Gebäudeflügel seitlich des großen Innenhofes der Academia stehen Unterkünfte für diejenigen Offiziere bereit, die für die Kurse der Academia angereist sind. Die meisten Offiziere bekommen Doppelzimmer, besonders hochrangige Gäste dürfen sich über Einzelzimmer freuen.

  • Ich bezog wie vom Scriba empfohlen eines der Doppelzimmer. Es war schon eine Weile her, dass ich mit einem anderen die Stube teilen musste, da ich bei der ALA ja meine eigene hatte. Aber es war auch eine Möglichkeit sich mit anderen Offizieren zu unterhalten, außerhalb der Einheit oder der Academie. Ich räumte meine Sachen ein, viele waren es nicht, da mein aufenhalt in Rom nur für die Zeit des Examens erlaubt war. Und dann kam das auf das ich mich schon... ja eigentlich schon Jahre freute, die entspannung, einfach nur im Bett liegen, seinen Gedanken freien Lauf lassen, ja das hatte ich seid meiner Rekrutierung nicht mehr gemacht, als schenkte ich mir einen Becher verdünnten Wein ein und legte mich hin. Ja das war schon was! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!