"Ist ja auch kein wunder; ich bin halt müde."
Livia lächelte ihn an.
"Über was möchtest du denn sprechen?"
"Ist ja auch kein wunder; ich bin halt müde."
Livia lächelte ihn an.
"Über was möchtest du denn sprechen?"
"über dich, erzähl mir von dir...bist du schon verlobt oder verheiratet?"
Eigentlich war Livia schon zu alt um nicht verlobt zu sein.
"Nein, bis jetzt fand ich noch nicht den richtigen Mann. Und wie steht es bei dir?"
"Einen Mann? Nein, hab nie einen gesucht."
Detritus schmunzelte.
"Ach Mann, Detritus! Du weißt was ich meine."
"Ja weiß ich. Nein bin weder verlobt noch verheiratet und nenn mich bitte Luciussssss...."
"Wie alt bist du eigentlich, Luciusssssss."
"Mist, ich glaub das war ein 's' zuviel" dachte sich Livia und nahm sich einige Trauben.
"So um die XXX."
Detritus interessierte sich nicht für das Alter von Decima Livia und ließ die Frage bleiben...
Eine ungefähre Angabe? Livia ließ es darauf beruhen und nahm sich noch einige Trauben. Er wollte doch etwas über ihr Leben wissen, sollte er auch die Fragen stellen.
"Warst du immer so schön oder blendet mich gerade das Kerzenlicht?"
"Ich denke ich kann das nicht so gut beurteilen. Obwohl ich mich äußerlich nie sonderlich verändert habe."
Die Götter hatten ihr eine wundervolle Gabe geschenkt...die modestia.
"Ach du findest bestimmt auch bald einen geeigneten Mann."
"Das hoffe ich auch."
Sie gähnte abermals.
"Am besten gehe ich jetzt mal nach Hause schlafen. Ich muss morgen früh schließlich früh genug wach sein um dir eine Nachricht schicken zu können ;)"
Wie es schien wurde das Fräulein langsam müde, dem Comes bleib nichts anderes mehr übrig als auch zu gähnen.
"Soll ich dich noch nach Hause begleiten?"
Livia schaute aus dem Fenster, das an der anderen Seite der Taberna war. Draußen war es noch einigermaßen hell.
"Nun, wenn du möchtest. Ich schlage dein Angebot aufjedenfall nicht ab."
"Ich möchte. Wo wohnst du zur Zeit?"
Detritus rief in der Zwischenzeit die Bedienung und bezahlte.
"In der Casa Decima."
Sie erhob sich und verließ, nachdem Detritus gezahlt hatte, zusammen mit ihm die Taberna. Draußen war es irgendwie kühl. Wieso hatte sie bloß keine Palla dabei?
"Sehr gut, ich kenne den Weg."
Detritus stand auch auf und begleitete dann Decima Livia zur Casa Decima.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!