"Es ist glaube ich an der Zeit, wo wir unseren Princeps Curiae wählen müssen! Vorschläge?"
[Abstimmung] Princeps Curiae
- Marcus Matinius Metellus
- Geschlossen
-
-
"Wir sollten unsere bisherigen Mitglieder behalten. Neue Bewerber sehe ich derzeit nicht unbedingt."
Sim-Off: Auch wenn es lästig ist, eine dumme Frage: Standesgeld brauch ich doch diesmal nicht zu zahlen, sollte ich kandidieren oder?
-
Sim-Off: Standesgeld braucht man ja nur einmal bezahlen! Wenn man einmal in dem Ordo ist, ändert sich nichts mehr daran!
-
Sim-Off: Uff, das ist schön. Sonst hätte eine Parteispendenkasse bilden müssen.
-
"Ich schlage Matinius Metellus für diese Periode als Princeps Curiae vor, denn er hat sich während seiner Zeit als Vicarius als sehr qualifiziert erwiesen und immer wieder neues Durchhaltevermögen gezeigt. Ich schlage ihn vor und gebe ihm auch sogleich meine Stimme!"
Sim-Off: Calpurnia? Es geht hier nur um die Führung
-
"Ich fühle mich geehrt, dass du mich vorschlägst, Helena! In der Tat habe ich in der Zeit als Vicarius viel gelernt! Ich gebe zu, ich bin dem nicht abgeneigt! Wie es sich gehört, wenn man selbst vorgeschlagen wird, enthalte ich mich!"
-
"Ich schlage ebenfalss Metellus vor"
Sim-Off: Du hast es dir verdient
-
Ich sah auf Sevy und hörte seine Worte.
"Einverstanden!", sagte ich knapp.
-
"Es fehlen noch vier Stimmen, bei der Abstimmung!"
-
Sim-Off: Frühlingsschlaf warte bis Montag und dann zählst du zusammen
-
"Metellus, keine Frage."
sagte ich knapp...
-
"Gut, dann beende ich diese Wahl mit vier Stimmen dafür, einer Enthaltung und drei nicht abgegebenen Stimmen. Ich danke euch für euer Vertrauen!
Nun müssen wir meinen Stellvertreter wählen!"
-
Da sich niemand äußerte und jemanden vorschlug, ergriff Metellus erneut das Wort!
"Nun, da sich niemand für dieses Amt meldet, schlage ich Helena Rediviva vor. Sie war regelmäßig anwesend und hat sich hier beteiligt. Sie ist Pontifex, ein sehr ansehnliches Amt. Zudem wirft es bsetimmt auch mal ein gutes Bild auf uns, wenn eine Frau ein höheres Amt bekleidet!"
-
Etwas überrascht blickte sie Metellus an. Sie hatte bisher kein anderes Amt als ihr eigenes angestrebt und sich überall beteiligt, um den Cultus Deorum vorwärts zu bringen, was ihr zumeist ja auch gelang. Die Überraschung konnte man ihr auch aus dem Gesicht ablesen, doch natürlich würde sie dieses Angebot nicht ausschlagen. "Ich würde mich geehrt fühlen. Doch wie es sich gehört enthalte ich mich natürlich und lege diese Entscheidung in eure Hände." wandte sie sich an die Curie.
-
Ich nickte Metellus zu: "Einverstanden"
-
Ich nickte ebenfalls...
"Ebenfalls einverstanden..."
-
"Wenn die anderen Mitglieder sich bitte auch noch äußern würden, damit der Vicarius noch vor Ende seiner Amtszeit die Arbeit aufnehmen kann!"
Sim-Off: Da vier Stimmen noch fehlen, ist noch kein klares Ergebnis auszumachen, daher kann ich noch keine Ernennung durchführen!
-
"Da der Proconsul noch einige Tage abwesend ist und auch andere, würde ich vorschlagen, dass du die Ernennung durchführst"
-
"In Ordnung! Wird eh langsam Zeit!"
-
"Jap, nur zu. Du hast meine Zustimmung. In Abwesenheit des Proconsuls, müsste meine genügen, denk ich..."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!