• http://www.imperium-romanum.in…a_galerie/Aristoteles.jpg


    Soso, antwortete er hustend und nickte.


    Dann tritt mal ein. Eine Sklavin wird dir sofort ein Gästezimmer einrichten.


    Er geleitete den Herrn hinein ins Haus. Klatschend rief er eine der Sklavinnen herbei, woraufhin sie dem Herrn den Weg zu seinem Zimmer zeigte uns er noch etwas herrichtete.


    Sim-Off:

    Sprich, schreib über deine Postings einfach in der Betreffszeile [Gästezimmer] Decimus Drusus .... dann klappt das schon ;)

  • Drusus dankte dem Maiordomus und begab sich ins Gästezimmer


    Gästezimmer | Decimus Drusus


    Seine wenigen Sachen legte er auf einem Tisch ab und legte sich dann auf das bequeme Bett. Ein Sklave brachte ihm einen Krug Wein und einen Becher. Drusus befahl dem Sklaven noch eine hübsche Sklavin, die sich aufs massieren verstand herzuschicken.

  • Drusus hatte seine Tunika bereits ausgezogen. Sie lag sorffältig zusammen gefaltet auf einem Hocker. Er lag bereits auf dem Bett, so dass die Sklavin seinen Rücken massieren konnte. Er wartete geduldig und als die Sklavin endlich eintrat, schaute er sie nicht einmal an sondern sagte nur:


    "Los, komm schon!"

  • Zitat

    Original von Decimus Pompeius Strabo
    "Ja, du kannst mir nach drinnen folgen."


    Ich öffnete die Tür und geleitete sie ins Atrium.


    "Wie ist es dir unter meinem Vater bisher ergangen?"


    "Es geht mir sehr gut unter deinem Vater", antwortete ich ehrlich, denn ich mochte Trimalchio...

  • Nur zögernd setzte ich mich auf seinen Befehl hin. Es war mir unangenehm, mich einfach so zu setzen, während er sich um mich kümmerte. Ich war doch nur eine Sklavin!


    "Nein nein", antwortete ich schnell auf seine Frage hin. "Ich habe nur gewartet, weil ich nicht sicher war, ob ich hier richtig bin. Trimalchio vergaß leider, mir den Weg zu seinem Haus zu beschreiben."

  • Zitat

    Original von Decimus Pompeius Strabo
    http://www.imperium-romanum.in…misc/ava_galerie/Anna.jpg


    Die Sklavin trat näher und setzte sich neben Decimus auf die Bettkante. Langsam verteilte sie etwas vom Öl auf seinem Rücken und stellte die Amphore auf den Beistelltisch. Behutsam fing sie nun an, seinen Rücken zu massieren.


    Die Massage war angenehm und nicht immer nur eine Massage. :D
    Am nächsten Tag zog er sich seine schönsten Sachen an und ging zur Regia. Am Nachmittag kehrte er nochmal zurück und holte seine Sachen. Er hinterließ eine Nachricht, dass er nun ein Zimmer in der Regia habe.

  • Ismene war auf der Suche nach ihrem Strabo und fand ihn schließlich zusammen mit einer anderen Frau. Sie wusste nicht wie sie reagieren sollte und blieb erst einmal außer sichtweite stehen.

  • Decimus Pompeius Strabo
    Domus Trimalchionis
    Mogontiacum - Germania


    Manius Decimo S.D.


    S.V.B.E.E.Q.V.


    Schon lange erhalte ich keine Nachricht mehr von dir, sag wie geht's dir? Was macht die Arbeit? Wie läuft's mit Ismene? Hier in Rom haben gerade die cursus honorum - Wahlen stattgefunden und jetzt rate mal wer der neue tribunus plebis ist? Manius Pompeius Trimalchio. 8) Ja ich bin überglücklich die Wahl gewonnen zu haben. Ahja bevor ich es noch vergesse, könntest du Adara nach Italien schicken? So ich muß jetzt wieder los.


    Vale Sohn.


    gez. Manius Pompeius Trimalchio
    D. ante diem III Non. Sep. Roma - (3.9.2006/103 n.Chr.)

  • Auch die fast herrschaftliche Casa des Trimalchio wurde mitten in der Nacht von Crispus' Trupp heimgesucht.


    Der Optio klopfte


    *KLOPF KLOPF*


    unterstützt von lautem Rufen


    "Aufmachen im Namen des Legatus Augusti Pro Praetore!"


    Nach einiger Zeit blickte er zu seinen Männern


    "Moment mal, wer wohnt dort noch gleich?"

  • Der Centurio war natürlich auch unterwegs um die Durchsuchungen zu koordinieren und sah einige Männer die einfach vor einer Tür standen...er ging zum Optio und ermahnte ihn.


    "Ave Optio. Was steht ihr hier rum? Stürmt einfach dieses Haus und es hat sich oder wollt ihr ewig hier rumstehen und euch die Arschbacken abfrieren?" und salutierte nebenbei. "Los Männer Tür aufbrechen. Einige Männer sollten sich zum Hintereingang begeben."

  • Den Optio wunderte es inzwischen nicht mehr, dass hier Centurionen herumliefen - die halbe Legion war anscheinend auf den Beinen! Als dieser konkrete Anweisung gab, die Tür einzutreten, wiederholte er


    "Tür aufbrechen - Artorius, du suchst das Haus nach Hintereingängen ab!"


    Irgendwie hatte er langsam keine Lust mehr. Viele Menschen waren verängstigt durch den nächtlichen Überfall, andere frechere einfach genervt. Aber das war ja auch kaum jemandem zu verdenken um diese Zeit!

  • "Bin schon weg, Optio!"
    Ich lief mit gezücktem Gladius und angelegtem Scutum an einer kleinen Nische hinter das Haus und schaute mich nach Eingängen und Fluchtwegen um. Nichts zu finden...
    Ich lief zurück und berichtete dem Optio:" Optio, ich konnte keine Hinterausgänge ausmachen"

  • "Wie du wünschst..."
    So eine massive Tür eintreten würde schwierig sein. Aber sowas wollte ich schon immer mal machen, im Castellum darf man sowas nicht. :D


    Ich trat mehrere Schritte zurück und nahm anlauf. Dann setzte ich zu einem heftigen Tritt an und trat die Tür auf. Sie schlug mit lautem Knall auf die Wand ein und einzelne Holzsplitter flogen herum.


    "Bitteschön, Optio!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!