• Salve an alle Bürger des Imperium! Ich möchte mich hiermit anmelden, auf das ich in die Reihen der Römer aufgenommen werde. :D


    Name:
    Titus Artorius Varus
    Gens:
    Artoria, falls diese noch einen freien Platz für mich haben sollte
    Wohnort:
    Mogontiacum/ Germanien



    Ich hoffe ich habe nun alles was du benötigst

  • Herzlich Willkommen im IR und natürlich auch in der Familie Artoria =)


    Der Stammsitz der Familie liegt zwar in Roma, aber es sind auch einige Mitglieder in Germania, so dass Du da auch familiären Anschluss finden kannst :)


    Wie wir das mit Verwandschaft regeln, können wir ja dann nach Deiner Freischaltung per PN absprechen.


    @Lieber Marcus: Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, dass ich schneller war :]

  • Ja ich schau mir mal den neuen an, dachte mir schon, dass der nicht der aktuelle sein kann, da ja einige mitglieder noch nicht eingetragen sind, aber wenn ich einen Onkel simmen soll, solls mir recht sein, solange ich nicht als alter knacker durchgehen muss ;) :P

  • Ja, es gibt auch erhebliche Altersunterschiede zwischen den einzelnen Brüdern in der Generation. Ich bin ja auch die 'Tante' der ganzen Bande hier, aber kaum oder gar nicht älter :]


    Aber jetzt warten wir mal auf unsere Stadtwache. =)

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    Interessantes Avatar. Kommt mir bekannt vor. ;)


    ? wie es kommt dir bekannt vor? wer hat es denn schon?


    Na wenn du auch eine tante bist, mit deinen jungen Jahren ;) dann werd ich den Onkel schon überleben! :D
    Ja ich denke die wache wird gerade bei einem besonders wichtigem Fall benötigt, stimmts? :D :P

  • Jetzt mal langsam meine Freunde.


    Für Helvetius Tacitus und Artorius Imperiosus einmal folgendes:


    Nach unseren Spielregeln ist der Zugang zum Anmeldeforum eingeschränkt. Du hast dich daran leider nicht gehalten, so dass wir dir an dieser Stelle eine Verwarnung aussprechen m?ssen. Bitte halte dich in Zukunft an diese Regeln. :)


    Zitat

    Zugang zum Anmeldeforum
    Nur noch die Stadtwache hat unbeschränkten Zugang zum Anmeldeforum. Andere IDs dieses Forums dürfen nur auf eine direkte Frage der neuen ID (wie z.B. der Frage nach möglichen Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie) oder eine explizite Aufforderung durch die Stadtwache hin dort eine Antwort posten. Bei Familien-Fragen ist es eine Angelegenheit der Familie, welches ihrer Mitglieder die Antwort gibt - dies muss nicht zwingend der Pater Familias sein. Zuwiderhandlungen gegen dieses Zugangsverbot werden über Verwarnungen und ggfs weitergehende Maßnahmen bestraft.


    Daher für euch beide je eine Verwarnung.



    Und dann zu unserem Neuling:


    Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!


    Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.


    Da du bereits alles Nötige gewählt hast, bleibt für mich nicht mehr viel zu tun, außer es zusammen zu fassen:
    Stand/Gens/Besitzer: Plebejer, Gens Artoria
    Name: Titus Artorius Varus
    Wohnort: Mogontiacum, Germania


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

  • Beim Einstieg ins Spiel ist zwar Dein Wohnort fest gelegt, aber Du bist noch nicht in der entsprechenden Provinz gemeldet. Sicherlich auch für den Fall, dass Du noch nicht gleich dort starten willst, denn sonst müsstest Du 6 h warten, ehe Du in der gewünschten Provinz spielen darfst.


    Du gehst einfach unter Suum Cuique zum Meldeamt und meldest Dich für Germania an :) Dann kann es losgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!