• Ein heisses Bad war genau das was ich jetzt brauchte. Ich liess mich ins Wasser gleiten und lehnte mich anschliessend am Beckenrand an. Langsam gewöhnte sich mein Körper an die Temperatur, und ich liess meine Gedanken schweifen. Für heute hatte ich mein Geschäft nicht geöffnet, ich mochte jetzt nicht arbeiten. Früher, als ich noch ein jugendlicher gewesen war, nahm für mich der Job nie den höchsten Stellenwert ein... und irgendwie hatte sich da bis heute nichts geändert. Ich verdiente nicht schlecht...
    doch Geld war für mich nicht das wichtigste. Ich hatte zwar ne eigene Casa, aber...
    Ich war frustriert und schlug mit der Faust auf die Wasseroberfläche, sodass das Wasser spritzte.
    Seit ich vor ein paar Jahren Pater Familias geworden war hatte sich ja doch nichts geändert! Jeder, der ab und zu bei mir auftauchte und ein Verwandschaftsverhältnis vorwies und sich als Cornelier wähnte war nach kurzer Zeit wieder verschwunden, geschweige denn ich hätte je wieder etwas gehört und als hätte es ihn nie gegeben!
    Meine Wut wich der Frustration, die sich langsam ausbreitete. Nicht, dass ich kein Einzelgänger war, aber jahrelang in einer leeren Casa leben konnte eben schon etwas an einem nagen...
    Wenn ich wenigstens eine Frau hätte. Das würde mir schon sehr viel bedeuten. Gut, ich war noch jung und früher oder später würde ich schon eine finden, redete ich mir ein. Doch ich glaubte nicht daran, dass selbst eine Kontaktanzeige sehr viel ändern würde...
    Ehrlich gesagt hatte ich langsam die Schnauze voll vom alleinesein, und verdammt!, ja ich war alleine!
    Vielleicht sollte ich eben doch die Reise machen. Das lenkte wenigstens ab. Auf meiner letzten Reise hatte ich schliesslich auch Valeria getroffen... doch das war auch Vergangenheit.
    Ich beschloss, am Imbissstand etwas zu Essen kaufen zu gehen und mich dann nach Hause zu verziehen, vielleicht würde ich noch etwas lesen oder sogar gleich schlafen gehen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!