[Vestibulum] Anmeldung

  • Herzlich Willkommen in der Taberna Luculli!


    Trete ein und lass es dir gutgehen. Eine freundliche Bedienung wird dir jeden Wunsch erfüllen. Ob du ein hübsches Zimmer für die Nacht, oder einfach nur angenehm zu speisen wünscht - beides sei Dir gewährt. Gute Weine und frische Speisen erwarten dich hier.


    Trete ein und sei Unser Gast!


    Die Geschäftsleitung

  • Gabor war schon lange nicht mehr unter Leute gekommen und so betrat er die Taverna um ein bisschen am alltäglichen Leben teilzunehmen. Hoffentlich traf er ein paar nette Männer.... und Frauen.


    Er begrüßte den Sklaven am Eingang und sagte:
    "Salve, ich würde gerne an einen Tisch für mehrere Personen. Von mir aus kann er auch schon besetzt sein. Sollten noch Leute kommen, kannst du sie an meinen Tisch schicken!"


  • Plancina huschte gerade entlang des Vestibulums, als ihr ein junger Mann auffiel und mit einem Sklaven sprach der lediglich für Einlass und Auslass zuständig war. Mit einem Lächeln trat sie auf diesen zu und meinte freundlicher Stimme: "Salve der Herr. Um diese Uhrzeit ist noch nicht viel los, aber ich denke dass bald noch Leute kommen. Ich werde dir einen schönen Platz zuweisen, folge mir." Sie eilte voran und steuerte direkt auf einen Tisch zu.

  • Nun suchte Bacchantus eine Unterkunft, nicht lange musste man suchen bis man ihm die Taberna Luculi empfahl und ihm dazu auch eine passende Wegbeschreibung gab. Nach einem kleinen Gang durch die Stadt erreichte er die Tarberna und klopfte an ihre Porta.

  • Sim-Off:

    Eine kleine Anmerkung: Durch extra häufiges Posten erreichst du auch nicht, dass ich online komme. Viel sinnvoller und konstruktiver wäre es wohl gewesen, eine PN (und wenn diese von dir war, vor Allem mal eine freundlichere) zu senden, da es durchaus vorkommen kann, dass ich mal überlese. Habe recht viel zu tun. Und vielleicht sollte man mal beachten, dass ich den ganzen Tag nicht online war, sollte vielleicht helfen, keine RPG Fehler zu begehen. Nur weil ich nicht antworte, heißt es nicht, dass auch in der Taverne keiner antwortet. Wenn es so dringlich ist - Klopfst du heute auch in Restaurants an und wartest auf Einlass? Also ich nicht. *verständnislos den Kopf schüttelt*


    Nochmal kurz zusammen: Bitte nicht nochmal so eine.. Show, denn ich war schlicht und ergreifend nicht online. Kann ich auch nichts für, hab auch ein RL. Normalerweise ignoriere ich derartige Postings komplett und dir zuliebe lass ich es dieses Mal auch und beachte das Spamming nicht weiter und gehe ausschließlich auf den ersten Post ein..


    Das junge Mädchen am Eingang betrachtete den Neuankömmling freundlich. Wie so oft an diesen warmen Tagen stand die Tür weit offen, wie es sich für eine Taverne gehörte. "Was kann ich für dich tun?"

  • Valens, der sich einfach nur einmal ein gutes Essen nach einem anstrengenden Tag gönnen wollte, ging auf die Taberna zu und sah dort, wie der Mann, den er heute am Morgen bei der Casa gesehen hatte, in die Taberna hineinwollte. Kurz entschlossen stellte er sich hinzu und sagte: "Ich würde auch gerne hinein, man kann ja schon auf der Straße den guten Geruch der Köstlichkeiten, die hier zubereitet werden, riechen!"


    Sim-Off:

    So, Bacchantus, hier bin ich! :] BTW: Valens weiß deinen Namen noch immer nicht...

  • Das Mädchen lächelte, als auch Valens hinzukam. Zwar fragte sie sich, warum die beiden nicht direkt jemanden angesprochen hatten, aber wohl waren sie sich absolut nicht scher. So warb sie mit fröhlicher Stimme: "Kommt nur herein. Wünscht ihr allein zu speisen oder lieber in größerer Runde? Unter diesen Umständen ist dort hinten ein größerer Tisch, an welchem sich schon Leute befinden, die sich nach Unterhaltung sehnen." schlug sie vor.

  • Nach seiner Ankunft in Tarraco, bemühte sich Maximus eine geeignete Unterkunft für sich zu finden. Innerhalb der Stadt stieß er dann letztlich auf diese nett aussehende Taverne, die wohl auch das ein oder andere Zimmer anbieten würde. Mit seinen Sklaven im Schlepptau bewegte er sich auf den Eingang zu und lies sich von einem von ihnen ankündigen.


    Maximus trug an diesem Tage, da er auch nicht in Rom war, weder den Latus Clavus noch seine roten Schuhe. Lediglich bei näherer Betrachtung seiner Hand, an der sich sein Senatorenring befand, konnte man erkennen, dass es sich bei ihm um einen Senator handeln müsse. Ansonsten erweckte er wohl eher den Anschein eines recht wohlhabenden Mannes.

  • "Hm, meinst du, wir sollten uns vielleicht an den großen Tisch setzen, Bacchantus? Ich würde ja gerne."
    Dann bemerkte er den Mann, der dazugekommen war und auch hinein wollte. "Salve, ein guten Tag wünsche ich dir!" Und in dem Moment erblickte er den Senatorenring. Seine Augen weiteten sich, doch er sagte nichts. Ein Senator ist ja auch nur ein Mensch.

  • Zitat

    Original von Quintus Matinius Valens
    "Hm, meinst du, wir sollten uns vielleicht an den großen Tisch setzen, Bacchantus? Ich würde ja gerne."
    Dann bemerkte er den Mann, der dazugekommen war und auch hinein wollte. "Salve, ein guten Tag wünsche ich dir!" Und in dem Moment erblickte er den Senatorenring. Seine Augen weiteten sich, doch er sagte nichts. Ein Senator ist ja auch nur ein Mensch.


    "Natürlich, sonst hat ja unser neuer Gast keinen Platz, wenn er sich dann zu uns setzen möchte." Sagte ich diplomatisch, zumindestens erkennend das es wohl ein hoher Mann in der Hirachie der Römer zu scheinen ist.

  • Das junge Fräulein war etwas überfordert, sah sie doch dem Neuhinzugekommenem durchaus den Reichtum an. Solcherelei Leute sollten selbstverständlich bevorzugt werden. Doch dann hatte sie ein akzeptables Mittelmaß gefunden und mit ausgestrecktem Arm deutete sie in die Taverne zu einem Tisch, an dem zwei Männer saßen und sich gut und gerne noch ein paar hinzusetzen konnten. "Ich werde mich sofort um euch kümmern! Setzt euch doch schonmal hin."


    Als die beiden sich dorthin bewegten, wandte sie sich wieder mit einem freundlichen Lächeln dem 'Neuen' zu. "Und was kann ich für Dich tun?"

  • Geduldig wartete Maximus bis er an der Reihe war. Die Arbeit in einer Taverne schien ihm schon stressig genug für die Bediensteten hier zu sein, also wollte er nicht noch unnötig Druck ausüben.


    Schließlich war es dann auch so weit und man kümmerte sich um Maximus. "Salve, ich suche eine nette kleine Unterkunft, ein gemütliches Zimmer in dem ich ein par Tage verweilen kann. Habt ihr da noch was frei?"

  • Das Mädchen sah beinahe überrascht drein. Es kam selten vor, dass die Unterkünfte genutzt wurden und so freute sie dieser 'neue' Zustand aufrichtig. "Selbstverständlich haben wir noch ein gemütliches Zimmer. Du sollst das beste bekommen. Es soll die Nacht 10 Sesterzen kosten. Welchen Namen darf ich notieren?"


    Sim-Off:

    Ist nicht auf die WiSim bezogen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!