[Cubiculum] Gästezimmer II

  • >>> Kassandra <<<


    Vom Vestibulum her kommend betrat Kassandra nun das Gästezimmer des Annaeus Sophus. Es war freundlich eingerichtet und bedurfte höchstens ein wenig mehr Einrichtung, war ansonsten aber sehr sauber. "Gefällt es Dir?" fragte sie unsicher.

  • Tiberius trat ein und sah sich um. Es war angenehm kühl im Raum. Er war immer wieder von der Kunst der Architekten Roms beeindruckt, die - ausreichend ausgestattet - wahre Wunder vollbringen konnten. Die spanische Hitze wurde ausgesperrt, Licht aber ausreichend eingelassen. Er atmete tief durch und wandte sich dann mit einem freundlichen Lächeln an die Sklavin.


    "Ja, es gefällt mir. Ich weiß nicht, wie viel Personal deine Herren besitzt und wer dafür zuständig ist, daher wende ich mich an dich. Ich bräuchte einige Wachstafeln und einen Griffel zum Schreiben. Falls es sich besorgen lässt auch eine Schriftrolle und eine Schreibfeder. Die entsprechenden Kosten werde ich deinen Herren erstatten."


    Er sah hinaus in den Himmel.


    "Ja, es gefällt mir wirklich."


    Er drehte sich um und lächelte freundlich.


    "Ich brauche dich nun nicht. Du kannst gehen."


    Er ging umher, besah sich einige Möbel und lies sich dann auf das Bett sinken. Er war also in Hispania. Er merkte erst jetzt wirklich, wie neu diese Gegend für ihn wahr. Trotz seines langen Lebens hatte er sich hauptsächlich in Rom und später Ostia aufgehalten. Er war nie viel gereist. Und jetzt im Alter entdeckte er diese Art der Weiterbildung für sich. Erstaunlich...


    Er seufzte auf, erhob sich und stellte mit etwas Mühe einige Möbel um, so dass er meinte, besser arbeiten zu können. Dann endlich ging er los, um das Auspicium durchzuführen.

  • >>> Kassandra <<<


    "Gewiss lässt sich dies alles besorgen. Bis wann soll ich es dir bringen? Zum Abend hin? Oder reicht es dir morgen?" fragte sie höflich, während sie mit einer Hand noch einmal kurz das Laken auf dem Bette glattstrich.

  • "Es sollte für morgen genügen. Am heutigen Tage werde ich wohl nicht mehr viel Zeit in diesem Raum verbringen."


    Sim-Off:

    Das ist nun etwas kurz, da ich mit einer Antwort - wie am vorigen Post ersichtlich - nicht mehr gerechnet hatte und das daher etwas rasch abschließen will, um die zeitliche Reihenfolge nicht durcheinander zu bringen.

  • >>> Kassandra <<<


    Sim-Off:

    Ist vollkommen okay. Aus dem Grund hab ich auch nicht so viel geschrieben ;)


    "Sehr wohl, Herr. Lass es mich wissen, wenn du etwas wünscht. Ansonsten entferne ich mich nun!" sagte sie lächelnd und verschwand aus dem Gästezimmer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!