Hilflos und verwirrt

  • Na nu, was war denn das ? Raetselhafte, mystische und unerklärliche Phänomene ! Auf einmal machte es ***BUFF*** und die Villa, in der ich mich eben noch befand, stand nicht mehr. An dessen Stelle war nur ein großes Loch. Ungläubig guckte ich auf die Stelle. Sonst war niemand zu sehen, mit dem ich meine Entdeckung teilen könnte und es hatte wohl auch sonst niemand bemerkt.


    Sim-Off:

    Commodus, klär mich auf ! Was ist hier passiert ? Ich wollte dir gerade eine Einladung zustellen . Wo ist deine Villa verschwunden ?

  • Commodus bemerkte denn Sklaven. Er hatte ihn vorher schon einmal gesehen in seiner Villa. Vor dieser schlimmen, schlimmen Katastrophe......


    "Ah! Salve! Schön das du das Feuer überlebt hast. Viele hatte nicht so ein Glück. Wie bist du raus gekommen?" :D


    Sim-Off:

    Sorry! Bin umgezogen nach Colonia mit der Buchte.

  • Zitat

    Original von Numerius Operosus
    "Die Druckwelle des Feuers muss mich rauskatapultiert haben. :D Ich weiß nicht wie mir geschah, aber aufeinmal befand ich mich auf der Straße. Bist Du der Herr Lucius Aurelius Commodus ?" fragte ich.


    "Ja, richtig. Der bin ich. Und wer bist du?"

  • "Ich bin Numerius Operosus, und habe eine Botschaft für Dich, Herr, von meinem Herrn, Didius Gordianus."


    Ich übergab dem Aurelius die Schriftrolle.



    An L Aurelius Commodus
    Vila Aurelia, Ostua


    Salve Genosse !


    Lang sind die Tage verraucht und der Wein versiegt. So wird es ein Zeit für ein neuerliches Treffen unsers Bundes, der Societas Veteranorum.
    Ich möchte dich daher für ID MAI DCCCLVI A.U.C. (15.5.2006/103 n.Chr.) nach Colonia Claudia Ara Agrippinensium ins schöne Germania einladen.
    Ich hoffe auf dein Kommen, auf dass wir zum Wohle Mars die Gläser putzen.


    Vale


    Gordianus
    Veteranus Maior
    Colonia Agrippina


  • Commodus nahm das Schriftstück entgegen, flog mit seinen Augen darüber und nickte. "Sklave, richte deinen Herrn aus, ich werde da sein. Jetzt entschuldige mich, ich muss die Reste meiner Katze in den Trümmern suchen." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!