Heya, bei mehr als 1.000 sollte es ja rein statistisch möglich sein dass hier noch ein paar mehr Menschen aus der Colonia kommen... oder sich zumindest zeitweise dort aufhalten?
Wie ist dem hier so?? Hmh? :mrgreen:
Heya, bei mehr als 1.000 sollte es ja rein statistisch möglich sein dass hier noch ein paar mehr Menschen aus der Colonia kommen... oder sich zumindest zeitweise dort aufhalten?
Wie ist dem hier so?? Hmh? :mrgreen:
Bin sehr oft in Köln... Der Musicstore ist toll^^... Aber ich wohne in WUppertal
Bin eine IndernäheKölnerin *grinst* eine Stunde Fahrt in etwa ...
ZitatOriginal von Tiberius Iulius Numerianuns
Bin sehr oft in Köln... Der Musicstore ist toll^^...
Der Musicstore ist vor allem "laut"...
Vll. könnte dich dies interessieren: http://www.musik-produktiv.de/
In der Nähe meiner Heimat, riesiges Areal (also, wirklich RIESIG), und was die nicht haben gibt es nicht...
bin Indernähekölner, ca 25 km.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Loki
Der Musicstore ist vor allem "laut"...
Vll. könnte dich dies interessieren: http://www.musik-produktiv.de/
In der Nähe meiner Heimat, riesiges Areal (also, wirklich RIESIG), und was die nicht haben gibt es nicht...
Ooooooooooh ja^^ da geht mir doch das Herz auf^^
Argh jetzt muss das ganze Geld scho wieder dran glauben.. Aber vielen dank^^ (dass ich sowas übersehen habe^^)
10 Kilometer weiter liegen immernoch Varus und seine Legionen im Staub...
Köln? Dann bin ich wohl IrgendwoinderNäheKölner. mit dem Motorrad brauche ich etwa 45 minuten. Auto ne gute Stunde
Ich bin in Köln geboren, wohne aber nicht mehr da. Aber auch nicht zuuuu weit weg.
Hm.. Nun ich komme ja eigentlich aus dem Ruhrpott, war aber auch öfters in Köln und hätte beinahe dort studiert!
Aber eines muss ich mal sagen: Das Kölsch schmeckt wie Pisse! Es geht doch nichts über ein gutes Altbier!
Daher kann ich nur sagen: Helau!
ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
Aber eines muss ich mal sagen: Das Kölsch schmeckt wie Pisse! Es geht doch nichts über ein gutes Altbier!
Ich frage mich ja wieviele Leute das sagen würden wenn die Düsseldorfer das nicht so lange wiederholen würden bis sie es sich selber glauben... die schmecken ja selber nicht einmal den Unterschied... *fg*
Kölsch ist Mineralwasser mit Biergeschmack, eigentlich genau richtig für Leute die es sowieso nicht so mit Alkohol haben...
Naja, aber der Kleinkrieg zwischen den beiden Städten ist schon irgendwie lustig! Was wohl mit einem Düsseldorfer in Köln passieren würde, wenn er aufn Karneval "Helau" ruft? Oder umgekehrt ein Kölner in Düsseldorf "Kölle Alaf"?
Mittlerweile wohl nix mehr... obwohl da nie ganz ernst gemeint war ist es mittlerweile kein Problem mehr in einer kölschen Kneipe (ausser den Brauhäusern nadierlich) ein Alt zu bestellen, und umgekehrt...
Konnte mich da eh nie reindenken, so als zugezogener... lustig zum anschauen war`s allemal... besonders wenn die Haie gegen den DEG spielen...
Naja! Ich habe davon gehört, dass Düsseldorfer die Kölner missioniert haben und auf öffentlichen Plätzen Altbier umsonst ausgeschenkt haben!
Und ich habe GESEHEN wie Düsseldorfer mit verbundenen Augen Altbier für Pils, Pils für Kölsch und Kölsch für Altbier gehalten haben... sehr lustige Sache das war... je mehr man sich gegenseitig die Köppe eingeschlächt, desto mehr Schade giff et da obe...
Aber Köln ist wirklich nich so übel! Und den Kölner Karneval muss man mal mitgemacht haben! Ist nur schlecht, wenn man an diesen Tagen dort im Rettungsdienst arbeiten muss! Nie wieder, sage ich dir!
Naja und das Römisch-Germanische-Museum ist sehr zu empfehlen!
ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
Aber Köln ist wirklich nich so übel! Und den Kölner Karneval muss man mal mitgemacht haben! Ist nur schlecht, wenn man an diesen Tagen dort im Rettungsdienst arbeiten muss! Nie wieder, sage ich dir!
Naja und das Römisch-Germanische-Museum ist sehr zu empfehlen!
Das Museum sowieso... allerdings halte ich Köln für eine der hässlichsten Städte überhaupt... wurde halt nach dem Krieg sehr pragmatisch wieder aufgebaut, und ist dementsprechend groß, grau und grässlich.
Der Karneval ist mir (als gebürtigem Niedersachsen) total suspekt... plötzlich haben sich alle lieb und sind freundlich, und das restliche Jahr wollen sie nix miteinander zu tun haben... *amKopfkratz*
Farbenfroh isset wirklich, aber irgendwie seltsam... und laut...
Damit der Ruhrpottler nicht die Düsseldorfer Interessen verteidigen muss, schalte ich mich mal als Lokalpatriot ein!
ZitatAber eines muss ich mal sagen: Das Kölsch schmeckt wie Pisse! Es geht doch nichts über ein gutes Altbier!
Muss aber jeder für sich entscheiden ob er lieber Bier oder Alcopops mag... Loki hat da mit seinem Einwand schon ganz recht, wenn er sagt, Kölsch wäre was für Leute, die mit Alkohol nichts am Hut haben.
ZitatWas wohl mit einem Düsseldorfer in Köln passieren würde, wenn er aufn Karneval "Helau" ruft? Oder umgekehrt ein Kölner in Düsseldorf "Kölle Alaf"?
Nichts, weil der Gag uralt ist.
Und im Namen aller Düsseldorfer Köbese: Bestellt in den Hausbrauereien kein Kölsch in der Hoffnung in der berüchtigt ruppigen Art einen Spruch gedrückt zu bekommen. Da reagieren die gar nicht mehr drauf, weil täglich dutzende Touristen diesen unglaublich originellen Witz bringen... Geht den Kölner Köbesen wahrscheinlich genau so.
Zitatbesonders wenn die Haie gegen den DEG spielen...
Fand ich diese Saison auch, weil die DEG mal wieder endlich am längeren Hebel saß!
Pokalsieger und Vizemeister - und die Kölner: Nur Halbfinale!
ZitatUnd ich habe GESEHEN wie Düsseldorfer mit verbundenen Augen Altbier für Pils, Pils für Kölsch und Kölsch für Altbier gehalten haben
Naja, es gibt ja nicht nur ein Altbier sondern schon mal vier Hausbrauereien, die ein ganzes Spektrum abbilden. Manche sind (für Altbier unerwartet) milde (Füchschen bspw.), andere wiederum sehr bitter (Uerige bspw.).
Beim Kölsch wird's genauso sein, das macht es ja nicht einfacher. Kölsch könnte ich nicht ganz sicher von Pils unterscheiden.
ZitatAber Köln ist wirklich nich so übel!Und den Kölner Karneval muss man mal mitgemacht haben!
Stimmt. Besser als Leverkusen ist es allemal!
Der Rosenmontagszug in Düsseldorf ist mitunter schon aber mal größer als der Kölner. Grundsätzlich hat der Kölner Karneval aber schon die Nase vorn, dass muss ich objektiv eingestehen.
Zitatallerdings halte ich Köln für eine der hässlichsten Städte überhaupt... wurde halt nach dem Krieg sehr pragmatisch wieder aufgebaut, und ist dementsprechend groß, grau und grässlich.
Das größte Manko der Stadt Köln ist aber nicht ihre Hässlichkeit, sondern ihre Provinzialität und die ihrer Einwohner. Das macht es für die eingebildeten Düsseldorfer noch leichter sich als Nabel der Welt und Metropole zu präsentieren!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!