Cinemati - rund ums Kino

• So, wenn ich schon dabei bin mich so offensiv bekannt zu machen (hallo, bin der Loki! :)), kann ich euch auch gleich nach euren Lieblingsfilmen ausfragen... jetzt nicht nur auf Wüstensand- und Sandalen-Filme beschränkt, sondern was ihr generell als große Filmkunst bezeichnen würdet...

Meine Top 5:

Alien I
    Star Wars - DIsz (Imperien haben einfach was für sich.)
    Blade Runner
    Akira
    Metropolis

• Du bist aber neugierig! Hier ist eine kleine Auswahl meiner Lieblingsfilme:

X Men 1 und 2
    Herr der Ringe 1-3
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Das wandelnde Schloß
    Titanic
    Star Wars
    Final Fantasy
    Fluch der Karibik

• Naja, ich glaub es war schon mal so ein Thread im Umlauf, aber egal. Hier meine Favoriten:

Der Schmale Grad (für mich der beste II. WK - Film aller Zeiten)
    Der Soldat James Ryan
    Enemy at the Gates
    Star Wars I-VI
    Gladiator
    Ice Age

.......und einige Filme die nicht ganz in diesen Bereich hier her passen. :D

• Da ich gerade mal meine DVD Sammlung aufgeräumt habe sind mir noch ein paar Filme eingefallen, die ich regelmäßig anschauen könnte:

Der letzte Mohikaner
    Der mit dem Wolf tanzt
    Starship Troopers
    Carpenters Dracula
    Van Helsing

• Der Herr der Ringe I-III
    Helena von Troia
    Die Nebel von Avalon (Wobei die Bücher besser sind)
    Der Tag des Falken
    Star Wars 1, IV-VI
    Der verbotene Schlüssel

Naja so'n paar aber die dürften erst mal reichen ;)

• Zitat

Original von Sergia Seia
    Da hast du recht Ice Age 2 ist wirklich ein Top Film! Ich hab mich ja vor lachen weggeworfen!

Ich fand viele Witze klangen ziemlich "gewollt"... eigentlich eine nahtlose Fortsetzung des ersten Teils, aber nicht so gut wie die restlichen Animationsfilme die man so vorgesetzt bekommt...

• Zitat

Original von Loki

Ich fand viele Witze klangen ziemlich "gewollt"... eigentlich eine nahtlose Fortsetzung des ersten Teils, aber nicht so gut wie die restlichen Animationsfilme die man so vorgesetzt bekommt...

Also ich fand den zweiten Teil weitaus besser als den ersten... Allein schon wegen Scrat. Blöd war aber, dass von Scrat schon einiges in der Vorschau gezeigt wurde...

• Ja ich fand den ersten gewissermaßen auch viel niedlicher als den Zweiten :) Ice Age ist meines Erachtens ohnehin der beste animierte Film dieser Art. Die meisten anderen finde ich zu albern :D Wobei ich Shrek stellenweise auch ganz süß finde ;)

• Zitat

Original von Iulia Helena
    Wobei die Story bei Final Fantasy ECHT hahnebüchen ist teilweise ...aber die Animationen sind traumhaft ;)

Gut, das wird wohl so sein. Ehrlich gesagt kann ich mir vorstellen dass die Drehbuchauthoren beim Universum von FF so nen Drehwurm bekommen haben dass sie nichtmehr wussten was jetzt überhaupt zu schreiben... aber von den Animationen her ist das wohl das beste ausserhalb von Pixar was man zu sehen bekommen kann...

• Ja, die Bildgewalt und Details haben mich sehr fasziniert ...den würde ich mir allein wegen der Optik wieder reinziehen. Was die Story angeht, naja, man hat eben eine Menge Klischees bedienen müssen, um in das FF-Universum zu passen. An solchen Vorgaben sind schon ganz andere Filmprojekte gescheitert ... (Dungeons&Dragons *schüttel!*)

• Zitat

Original von Iulia Helena
    (Dungeons&Dragons *schüttel!*)

Oh gott.. dieser Film.. ich hätte ja lachen können, hätte ich nicht die ganze Zeit heulen müssen... ich liebe die Forgotten Realms Rollenspiele ja über alles, aber dieser Film war eine echte Katastrophe (http://www.powermetal.de/video/anzeigen.php?id_video=35 :D)

Peinlich vor allem Jeremy Irons, wie der in diesem Film (und danach auch noch beim Time Machine-Massaker) mitspielen konnte war mir ein Rätsel... gut, danach hat er sich wieder gefangen, aber das war ein eindeutiger Karrieretiefpunkt... und Christopher Lloyd als Zwerg... *lol*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!