• Es ist durchaus legitim Smilies zu verwenden. Auch wenn es simon Posts sind. Sie drücken Dinge bestens aus, die zwischen den jeweiligen Personen manchmal auch simoff bequatscht wurden. ;) Sicher ist es für den Außenstehenden schwer sich da rein zu versetzen, aber wir schreiben ja auch nicht für euch, sondern für uns. :D:P

• Meinst du mit "Aussenstehender" alle anderen Spieler ausser demjenigen, der ein Sim-On Posting mit Smilies verfasst?

Und naja, sicherlich schreibt man in erster Linie deswegen, um Spaß zu haben. Immerhin ist das IR ja ein Rollenspiel. Trotzdem gehört dazu aber meine Erachtens vor allem auch das Zusammenspiel mit den Anderen, sozusagen die "Kooperation mit dem Spielpartner". Es sollen doch alle Beteiligten etwas von ihren Mühen haben. Und je atmosphärischer ein Posting wird, desto besser, oder? ;)

• Das stimmt imho nicht. Das "^^" smiley ist ein zwinkern soeit ich weiß, merkt man auch daran wie dieses zeichen in den foren grafisch umgesetzt wird

• Hast du schon mal nen Mange gelesen? Da werden die Dinger auch am laufenden Band verwendet ;) Da sehen dir nur etwas abgerundeter aus. Und zwar wenn die Augen geschlossen sind und die dabei fett lächeln und ihr typisches "Danke" oder "Wie süß" ausrufen :D (Nach langer Zeit des Fan seins zwischen 10 und 14 Jahren weiß man sowas :P )

Nur ob jetzt die ^^ in den Mangas zuerst da waren oder die in den Foren weiß ich nicht ;)

Aber das hier ~.~ ist auch son typisches Ding für Schwindlig sein aus irgendwelchen japanischen Comics :)

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Das "^^" smiley ist ein zwinkern soeit ich weiß, merkt man auch daran wie dieses zeichen in den foren grafisch umgesetzt wird

Japaner lächeln nunmal so. :P

Davon ab sieht die einzige Alternative (°_°) doch eher unpassend aus. *g*

PS: oha, Rediviva Helena kennt sich aus. *g*

• Also ich dachte immer dass ^^ kein Zwinkern ist sonder ein Grinsegesicht. Oder eher die beim Lachen zusammengekniffenen Augen? -.^
    Ich find Smileys in Posts auf jeden Fall schon mal besser als die ellipsenart. Zum Beispiel:

Ging auf den Tisch zu.
    "Salve."
    Setzte sich. Sah sich um und aß etwas.

Das kann ich gar ned leiden. :dagegen:

• Zitat

Original von Helvetia Fabia
    Also ich dachte immer dass ^^ kein Zwinkern ist sonder ein Grinsegesicht. Oder eher die beim Lachen zusammengekniffenen Augen? -.^

So sah ich das bisher auch... lachende Augen...

• Zitat

Original von Loki
    So sah ich das bisher auch... lachende Augen...

Das trifft es wohl auch am besten, ja.

@Fabia: Was genau meinst du mit Ellipsenart - generell die Form die du da beschrieben hast, oder nur wenn es wirklich so abrupt kurz ausfällt wie in deinem Beispiel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!