Wenn Bergvölker zanken...
typisch Italienisch
-
-
Da muss ich Felix sicherlich teilweise recht geben und genau diesen Punkt habe ich mit der mittlerweile leicht unterschiedlichen Mentalität gemeint. Aber solche, nennen wir es Zankereien beruhen großteils auch auf Gegenseitigkeit. Wenn Nordtiroler zu uns in den Urlaub kommen, was man sich da teilweise für Sprüche anhören kann bzw. muss, da wird einem ganz anders. Aber lassen wir das, ich möchte nicht hier über solche Kleinigkeiten streiten.
Wir sind doch alle Österreicher, bzw. waren es mal *gggg*
-
Zitat
Original von Helvetia Messalina
Wenn Bergvölker zanken...Wenn Flachländer Kommentare abgeben...
Ich bin Vorarlberger und möchte auch noch sagen, dass man dort Tiroler nicht umbedingt mag, und sich manchmal auf bezankt und Vorurteile hat, aber das gehört halt dazu. Südtiroler und Nordtiroler haben sich sicher schon immer bezankt, wie es auch Vorarlberger und nordtiroler taten und tun, obwohl Vorarlberg auch zu Tirol gehörte.
-
Ach ja. Was wäre der Mensch ohne seine geliebten Zankereien?!
-
Zitat
Original von Lucius Germanicus Maximianus
Damit meine ich dass man in Südtirol einen italienischen Einfluss nicht absprechen kann, auch wenn das viele sicher nicht gerne hören. Und die italienische Lebenseinstellung glaube ich werden die meisten kennen.
Sicherlich, solche wirklich kleinen Differenzen währen mit der Zeit leicht zu überbrücken, aber ich habe selber mitbekommen was Nordtiroler der mitte 20 Generation teilweise von uns Südtirolern halten.*prust*
Ach das is zu göttlich. Is das süß...
He, ich bin Burgenländer. Erzähl mir nichts, aber auch gar nix von irgendwelchen kleinen Diskriminierungen.Zitat.... Und Südtirol wäre sicher nicht bereit (teilweise ja, aber in wichtigen Punkten sicher nein) auf seine Befugnisse zu verzichten.
Die ihr unter anderem deswegen habt, weil Österreich sich so engagiert hat.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Die ihr unter anderem deswegen habt, weil Österreich sich so engagiert hat.
Jup, mittels Sprengstofflieferungen -
Es gibt nix schöneres als Zündeln!
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Die ihr unter anderem deswegen habt, weil Österreich sich so engagiert hat.Das würde ich auch nie bestreiten, aber einige Südtiroler haben für diese Befugnisse die wir heute haben schwer büßen müssen. Dies ist etwas, vor dem ich großen Respekt habe.
PS: Ach die Burgenländer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!