• Die Mods. sind dort im wahrsten Sinne des Wortes durchgeknallt. Aber wer das ertragen kann, kann hin und wieder mal etwas interessantes posten, wobei auch ziemlich viel historischer und geistiger Schrott dort gepostet wird.

http://72.rapidforum.com/

für die Frühmittelalterfans spielt dieses Forum in einer ganz anderen Liga.

Das Altertumsforum gibts leider nicht mehr in der Form, aber als BLOG bietet es zumindest noch gute Infos aus den alten Tagen. ;)

http://www.swalin.de/blog/

Hier gibts dann noch Laienforen mit umgänglichen Mods. ;) :

www.historik-forum.org/board.php?boardid=20

und

www.burgmannschaft.info/forum/upload

und zu guter Letzt noch die "richtigen" Experten:

http://www.nfhdata.de/premium/index.shtml

• Zitat

Original von Publius Aelius Hadrianus
    Die Mods. sind dort im wahrsten Sinne des Wortes durchgeknallt. Aber wer das ertragen kann, kann hin und wieder mal etwas interessantes posten, wobei auch ziemlich viel historischer und geistiger Schrott dort gepostet wird.

"Ich denke das mit den Moderatoren ist Geschmackssache, ich fand sie recht umgänglich, so von Außen betratet."

"Das dort öfter mal Quark gepostet wird, oder nicht sonderlich reife Fragen, da stimme ich dir zu. Aber wo viele Menschen sind gibt es immer auch welche die einem nicht so in den Kragen passen, oder?" =)

• Für mich gesprochen: Sie machen die Fehler, die sie anderen vorwerfen und vor allem machen sie etwas, was ich überhaupt nicht ab kann: dem dortigen Admin in den Hintern kriechen, daß die Schleimspur für einen Bach gehalten werden kann und das schlimmste, daß genau diese Arschkriecherei andersherum von der großen Mehrheit der dortigen Mods. auch von den Mitgliedern ihnen gegenüber erwartet wird.
    Aber wie gesagt: wer sowas mag... .

• "Naja ich sehe das nicht so, aber suum cuique oder?"

"Nur noch eine kleine Anekdote."

"Es sitzen 100 Affen auf einem Baum. Was sehen die Affen die von unten nach oben schauen? --- Nur ihre Arschlöcher." ;)

• Ich stimme Hadrianus zu. Ich hab mich noch nie in einem Forum so geärgert wie in diesem Geschichtsforum. Die haben dort nämlich so ein richtig beknacktes Bewertungssystem. Das heißt, du hast links unter dem Ava Deine Sterne. Und die Leute können Dir rote Sterne, also Minuspunkte reinwürgen mit Kommentaren dazu. Oder man bekommt grüne Punkte, also Lob. Das ganze System beruht auf Anonymität und provoziert ständig Streit in dem Forum. Wirklich einer produktiven Diskussion ist dieses System sehr abträglich.

Auch die Stimmung dort hat mir nicht gefallen. Die kamen sich da schon wie die Profis teilweise vor und ich mag es nicht, wenn Hobbygeschichtler, ja ich bin es auch :D, meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich war da ein paar Wochen und hatte dann keine Lust mehr zu. So emotional sollte ein Geschichtsforum halt nicht sein. -.^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!