Noch'n Fragebogen: Kreative vor!

  • Japp, da eine gewisse Persönlichkeit gestern im Zuge der Smilie-Diskussion meinte dass für dieses (und jedes andere wohl auch) RPG eine Menge persönlicher Kreativität erforderlich sei, frage ich mich wie viele von euch auch anderweitig "künstlerisch" aktiv sind...


    Also wer unter euch macht abseits zur Rollenspielerischen Charakterentfaltung auch nebenher noch was schriftstellerisches, webdesignerisches, malerisches, filmerisches, photografisches, waseuchauchimmerdazueinfälltisches???

  • Zitat

    Original von Sergia Seia
    Ich schreibe derzeit an einer eigenen Geschichte, die ich vorhabe, bei einem der großen Verlage einzureichen!


    Stell mal hier rein :D Dann müssen wir nicht bis zur Veröffentlichung warten^^

  • Nun ich schreibe auch ein wenig. Eine Geschichte poste ich ja ständig hier im Forum, wenn ich es schaffe, sie abzutippen. Momentan komme ich wegen der Uni kaum dazu. Dann liegt da noch ein Mehrteiler eines historischen Romanes auf meiner Liste der zu erledigenden Dinge. Da hinter diesem aber sehr viel Historie steckt, fehlt da noch viel Recherche (welche Legion war wann wo stationiert, wie hieß der Legat, wie sahen genau die Gebäude in den Städten aus und wie waren sie angeordnet etc.). Eigentlich war diese Idee auch mit ein Grund, wieso ich nun Geschichte studiere! :D

  • In Telà Mer herscht seit vielen Generationen ein Kult mächtiger Magier. Selbst der König schwört einen Eid, in dem er seine Treue zum Kult beteuert.
    Doch gibt es eine Prophezeiung, dessen Erfüllung selbst die Magier fürchten......



    so mehr gibt es fürs erste nicht!

  • Ich schreib ab und zu ein paar Geschichten, aber jetzt bin ich gerade an einer Story dran, die dann mal ein Buch werden soll.
    Ansonsten vertreib ich meine kreative Zeit mit Bildbearbeitung, ab und zu Fotografie und Kurzfilmen (stopmotion und real).

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Schau dich um ;)


    Wo ich mich umschau und was mir gerad so einfällt und mich schon länger interessiert. Machst du die ganze Sache mit Webdesign eigentlich professionel, sprich beruflich, oder nur als Hobby ?
    Und wie hast du dir das angeeignet ? Mittels eines Buchs oder eher durch learning by doing ?

  • Ich schreibe derzeit in Zusammenarbeit mit einem anderen Autor an einem Buch und ratgeberisch steht er mir bei meinem eigenen Manuskript zur Seite. Also schreibe ich derzeit an zwei Büchern.. die hoffentlich irgendwann veröffentlicht werden.

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    Wo ich mich umschau und was mir gerad so einfällt und mich schon länger interessiert. Machst du die ganze Sache mit Webdesign eigentlich professionel, sprich beruflich, oder nur als Hobby ?


    Momentan ist es mehr ein Hobby, ab und an bekomm ich aber auch Geld dafür.


    Zitat

    Und wie hast du dir das angeeignet ? Mittels eines Buchs oder eher durch learning by doing ?


    Letzteres. selfhtml.org und die Quellcodes anderer, technisch einwandfreier Seiten waren die beste Lektüre. Sind sie eigentlich immer noch.

  • Aber liebe Jungautoren! Lasst euch nicht von Verlegern über den Tisch ziehen! Da soll es eine Menge schwarze Schafe geben! ;)


    Webdesign... Ja, da habe ich mittlerweile auch meine Freude daran gefunden, auch wenn man ab und zu mal an einem Code verzweifeln kann. Naja, ist halt wie mit dem Modelbau! Man wird nie fertig, probiert ständig was neues aus und erweitert sein Wissen! :D

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus
    Nun ich schreibe auch ein wenig. Eine Geschichte poste ich ja ständig hier im Forum, wenn ich es schaffe, sie abzutippen. Momentan komme ich wegen der Uni kaum dazu. Dann liegt da noch ein Mehrteiler eines historischen Romanes auf meiner Liste der zu erledigenden Dinge. Da hinter diesem aber sehr viel Historie steckt, fehlt da noch viel Recherche (welche Legion war wann wo stationiert, wie hieß der Legat, wie sahen genau die Gebäude in den Städten aus und wie waren sie angeordnet etc.). Eigentlich war diese Idee auch mit ein Grund, wieso ich nun Geschichte studiere! :D



    Würde mich auch interessieren... "normale" Fantasy ist mir zu... wie soll ich sagen... "verdreht"... da haben historisch-fantastische schon mehr Essenz...

  • Ich zeichne nebenher und erstelle Grafiken am PC mit unterschiedlichen Programmen, kann man in meinem Forum anschauen, wenn Interesse besteht. :)
    Ansonsten schreibe ich sehr gern und habe schon mehrere kleinere Wettbewerbe gewonnen. *stolzbin* :]

  • Ich schreibe auch von Zeit zu Zeit, dummerweise reicht es bei mir nie zu einer wirklich runden Geschichte. Meine Stärken liegen einwandfrei auf dem "Design" von Charakteren, Vehikeln, Nutzgegenständen und Welten - aber mit einem Roten Faden, der ja für eine gute Story unverzichtbar ist, habe ich so meine lieben Probleme. :(


    Mein bislang umfangreichstes Werk ist eine eigene Fantasy-Nation, die ich mal für ein Rollenspiel-Projekt entwickelt habe, welches dann leider den Bach herunterging. Eigentlich schade dass nun alles so brach liegt (habe das Archipelago bereits so ziemlich fertig geschrieben, inklusive Religionswelt, Beschreibung der Einwohner, Technik, wichtige Persönlichkeiten, Regierungssystem, Geschichte, Konzeptskizzen etc) aber vielleicht bietet sich ja irgendwann noch eine Möglichkeit, das woanders zu verarbeiten.

  • Ich gehöre zu den semi-professionellen Illustratioren (diesen Sommer geht ein Rollenspielregelwerk in Druck, für das ich die Innenillus gemacht habe) und zeichne eigentlich immer dann, wenn ich nicht gerade schreibe, lese oder meine Zeit hoffnungslos mit irgendeinem Game verzocke. *grinst*


    Wer meine Zeichnungen mal ansehen möchte, der kann sich gern in meiner Deviant-Art-Gallery umsehen (aktuellere Sachen) (http://asarea.deviantart.com) oder auf meiner Homepage stöbern, da gibt's auch einiges zu lesen (http://www.asarea.de). :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!