Ich richte hier mein provisorisches Officum ein.
[Officum des Comes] Gaius Didius Sevycius
-
-
Ich muss mir mal wieder alle Pläne von Carthago herbeischaffen...... Wo hatte ich sie denn hingelegt.....
-
Ich habe meine alten Archiven herausgefunden, über Carthago und deren Hafen. Ich werde sie mal richtig archivieren.
-
Ein Sklave bekam den Order mein Officum in stand zu setzen da ich manchmal auch nach Carthago gehe. Alles soll sauber sein wenn ich komme.
-
Ich kam zum Officium des Sevycius um mir die versprochenen Pläne anzusehen, meinen Skizzenblock und etliche Wachstafeln hatte ich mitgebracht
-
Ich folgte ihm wenig später. Ein Sklave achtete dass Aulus nichts anfasste, natürlich auf meine Order...... er bot ihm doch einen Stuhl an und gab ihm Wein....... zum Warten...
"Ah, Salve Aulus, wie ich sehe bist du schon da.......", und reichte ihm die Hand.
-
Aulus... Ich sah mich und begriff zu spät wen er meinte. Er meinte mich und ich beschloß weniger Wein zu trinken. Ab morgen. Oder so.
Dem ist in der Tat so...
-
Komisch, dachte ich mir.... Als sei er nicht sich selbst...... nunja, vielleicht ist er noch müde von der Reise.......
"Nun Aulus, du möchtest die Pläne des Hafens sehen.... Hast du schon etwas dabei?"
-
Ich warte ungeduldig auf seine Antwort.... eigentlich hatte ich gehört, dass er sich vorbereitet hatte......
-
Ich habe nur ein paar laienhafte Skizzen die ich in meiner Freizeit anfertigte. Die richtigen Pläne würde ich natürlich gerne sehen
-
"Gut, dann werde ich sie dir zeigen"
Ich nehme aus dem Archiv meine Dokumente, die ehrlich gesagt ein wenig verstaubt waren.... Lange ist es her dass jemand nach den Plänen fragte...."Hier sind alle meine Skizzen, Zeichnungen und sSonstiges.....
Du hast da etwas verpasst als wir den Hafen einweihten.....
Es gab SPIELE, ein STRASSENFEST, eine REGATTA, u.s.w.Aber hier sind die BERICHTE, die ich zu dieser Zeit geschrieben und entworfen hatte.
Genügt das dir?"
-
Ich warte immer noch auf Reaktionen.....
-
Dürfte ich die Skizzen genauer betrachten? Vielleicht leiht ihr sie mir, was ein großer Geist erdenkt muss ein kleiner mühsam nachvollziehen...
-
"Du kannst all diese Pläne und Bauten, jederzeit in den Archiven der Curia Carthaginis Novae betrachten....."
-
Es ist spät geworden, ich möchte Deine Zeit nicht über Gebühr in Anspruch nehmen... ...ich beschloss es sogleich zu tun
Sim-Off: Gibt es da einen Thread?
-
"Gut dann wünsche ich dir viel Erfolg beim durchstöbern der Archiven"
Sim-Off: ich hoffe es genügt sonst frag mich ganz einfach
-
Danke. Ich reichte ihm die Hand und ging
Sim-Off: Ja danke
-
Valens klopfte an.
-
"Jau, herein....", rufe ich ganz laut.....
-
Valens trat ein. "Salve Sevy... es geht um das Fest."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!