Am Lacus Venetus

  • Mein Schädel tat mir immernoch weh. Das Blut, welches eine Linie an meiner Nase bis zu den Lippen zog, habe ich mir abgewischt. Es blutete nicht mehr, doch mir kurze Zeit lang schwindelig. Es verging wieder, und ich hoffte, bald wieder am Lager zu sein.
    Nachdem es mir einigermaßen akzeptabel ging, stellte ich mir auch zu den Anderen an einen Steg.

  • Sim-Off:

    damit es mal irgendwie weitergeht^^


    "Centurio, ich schlage vor, daß wir schonmal die ersten Centurien verladen, wenn dann der Haupttross kommt ist wenigstens so schon ein Teil verladen und wir kommen schneller über diesen See."

  • Zitat

    Original von Quintus Octavius Varus
    "Jawohl Centurio."
    Ich schnappte mir wieder Tacitus als Begleiter, schwang mich aufs Pferd und preschte los in Richtung Lager. Dort angekommen ging ich zum Zelt des Tribun und meldete mich bei der Wache.


    “Geh gleich zu ihm rein.“, sagte die Wache und fügte dann noch mit gedämpfter Stimme hinzu: “Er wartet schon ungeduldig auf Nachricht.“

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus

    Sim-Off:

    damit es mal irgendwie weitergeht^^


    "Centurio, ich schlage vor, daß wir schonmal die ersten Centurien verladen, wenn dann der Haupttross kommt ist wenigstens so schon ein Teil verladen und wir kommen schneller über diesen See."


    Wir warten noch bis die beiden Reiter wieder zurück sind. Dann beginnen wir.

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    “Geh gleich zu ihm rein.“, sagte die Wache und fügte dann noch mit gedämpfter Stimme hinzu: “Er wartet schon ungeduldig auf Nachricht.“


    Ich betrat das Zelt, während Tacitus erneut draußen bei den Pferden wartete.
    "Salve Tribun. Die Lage am Hafen ist unter Kontrolle. Es kam zu keinem Blutvergießen. Centurio Traianus wartet nun auf den Tross, damit das Übersetzten beginnen kann."

  • “Sehr gut.“ Der Tribun wirkte sichtlich erleichtert. Ein Blutvergießen wäre das Letzte gewesen, was er hätte gebrauchen können.
    “Richte dem Centurio meinen Gruß aus und das ich sehr zufrieden bin. Morgen beginnen wir mit dem Verladen, wenn die Flotte eingetroffen ist."

  • Ich nickte kurz, salutierte und verlies das Zelt. Draußen schwang ich mich auf mein Pferd und Tacitus und ich preschten wieder los zum Hafen, wo der Centurio stand.
    Dort angekommen überbrachte ich die Botschaft des Tribun.
    "Salve Centurio! Der Tribun läßt Grüße ausrichten und ist froh, dass die Beschlagnahmung der Boote noch friedlich endete. Sobald morgen die Flotte da ist, will er mit dem verladen beginnen."

  • Constantia und der Lacus Venetus war errreicht und somit auch Raetia.


    In wenigen Tagen würden sie ihr Ziel, Brigantium erreicht haben, dass sie erreichen würden, wenn sie dem Südufer des Lacus Venetus folgen würden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!