[Übungen] T. Iulius Numerianuns

• Alleine ritt ich mit Herakles auf den Platz, stieg aber zuerst ab, um einige Runden zu laufen, auch ich musste natürlich in Form bleiben...

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• "Decurio Sabinus! Welch eine Freude dich hier zu sehen! Lust auf einen kleinen Schwertkampf?"

sagte ich breit grinsend zu meinem Kollegen welcher auch direkt ein Schwert nahm, sowie ich es tat, auch hatten wir die Schilder aufgenommen...Und standen uns nun lauernd gegenüber...

Sabinus stürmte auf mich los, und wollte gerade zuschlagen, da blockte ich ihn und trat einen Schritt zur Seite, sodass er praktisch an mir vorbeirannte, er blickte mich an, und grinste...

"Nicht schlecht. Na los Numerianuns, greif du an!"

ich nickte... Suchte an seinem Körper eine ungedeckte Stelle, nebenbei, wir nahmen Holzschwerter, damit wir uns auch Körpertreffer verpassen konnten, ich rannte also auf ihn zu, stieß mein Schild gegen das seine, und verpasste ihn einen Hieb in die Seite... Er erschrack und zuckte kurz, und begann dann zu lächeln...

"Gut, weißt du Numerianuns... Wie wäre es denn lieber mit einem Wettlauf?"

Ich nickte.. und legte meine Ausrüstung weg, dann begannen wir zu rennen, ein paar Runden lang...

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Mela und Valor waren ebenfalls unter den anderen. Melas Decurio war mit einem Kameraden zugange, und auch Mela machte nun einige Übungen mit einem Duplicarius. Nach kurzer Zeit schon war er warm und sie griffen zu den Holzschwertern, um sich nicht zu verletzen. Mit dem Rundschild wurde pariert, mit dem Gladius gestoßen - und Mela landete im Sand des Platzes, rappelte sich wieder auf und ging erneut auf den "Gegner" los. Am Abend hatte Vitamalacus zu einem Abendessen eingeladen, zu dem ansonsten nur der Stab kommen würde. Er würde sich eine gute Toga heraussuchen und dann frisch gebadet erscheinen.

• Ich sah Mela auf dem Platz stehen...

Nickte Sabinus zu und ging kurz hinüber...

"Mela! Wie wäre es, du als Unteroffizier meiner Turma zusammen mit mir, gegen Sabinus und seinen Duplicarius?"

fragte ich grinsend...

• Plötzlich kam der Decurio herüber und fragte grinsend, ob Mela und sein Kumpane Interesse an einem Zweikampf hatten. Mela ließ das Schwert sinken und machte eine Bewegung, die als Nicken gedeutet werden konnte.
    "Sicher, warum nicht!"

Der andere Duplicarius sah Numerianuns zweifelnd an, glaubte sich wahrscheinlich schon als Sieger dieses kleinen Übungskampfes. Zusammen mit dem Decurio gingen Mela und Duplicarius Marcus hinüber zu Sabinus und nahmen eine Kampfhaltung ein. Die Beine leicht gegrätscht, das Schwert halb erhoben und wachen Blickes musterten sie sich gegenseitig. Mela suchte die Augen des Decurios und versuchte darin zu lesen, ob Numerianuns bereits eine Taktik ins AUge gefasst hatte, oder ob sie vorerst nur verteidigten.

• "Die Regeln meine Herren, bei 3 Körpertreffern ist man raus. Das heißt wenn einer 3 Treffer abbekommt kämpft der andere alleine weiter. Auf gehts!"

sagte ich und machte mich daran, Duplicarius Marcus zu attackieren...

• Mela nickte und tippte zweimal mit seinem Holzgladius auf den Boden. Dann wandte er sich Sabinus zu.
    Marcus indes begann seinen Angriff mit einem angetäuschten Hieb nach rechts, drehte sich blitzschnell und versuchte, den Decurio dann links am Bein zu treffen...

• Ich werte den Schlag ab und drehte mich und schlug dem Duplicarius gegen den Arm... Währenddessen machte sich Sabinus zu einem sehr schnellen Stichangriff bereit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!