CST| Messalina

• ANTE DIEM XIV KAL IUN DCCCLVI A.U.C. (19.5.2006/103 n.Chr.)

Salve,
    die Gens Sergia hat Interesse daran ein Weingut zu erwerben,
    wir möchten allerdings die Konkurrenz auf diesem Gebiet nicht noch weiter erhöhen und
    fragen somit bei alles Weingutbesitzern an ob Interesse an einem Verkauf besteht.
    Vale
    Sergia Messalina

Abgesendet an:
    Gaius Claudius Vitulus, Aurelia Deandra, Maximus Decimianus Verus, Caius Didius Octavianus, Marcus Matinius Metellus, Quintus Tiberius Vitamalacus, Lucius Sabbatius Sebastianus, Decius Germanicus Corvus

Vakant:
    Flavia Messalina Oryxa

• Sebastianus stockte der Atem. Eigentlich war er es gewöhnt das ein Sklave die Tür öffnete. Er sah das Mädchen an. Aus der Nähe war sie noch viel schöner als es die Weite zu erkennen gab. Sebastianus begann zu sprchen.

Salve. Mein name ist Lucius Sabbatius Sebastianus. Ich habe erfahren das die Gen ein Weingut kaufen möchte?!

Sebastianus sah eine gute Gelegenheit mit dem Mädchen ins Gespräch zu kommen. Schließlich besaß er einen Weingut!

• "Eques Sebastianus! Schön euch zu sehen, ich bin Sergia Messalina und ich war es die euch geschrieben hat. Lasst uns in mein Tablinum gehen." sagte ich freundlich

"Ich gehe voran wenn ihr erlaubt. Darf ich euch etwas anbieten? STRABON?!?" mein Ruf galt einem unserer Sklaven

• Antworten zur Weingutanfrage
    Aurelia Deandra, sehr nette Absage
    Decius Germanicus Corvus, korrekte Absage
    Marcus Matinius Metellus, sehr nette Absage
    Maximus Decimianus Verus, erster kontakt
    Lucius Sabbatius Sebastianus, erster Kontakt

offen:
    Gaius Claudius Vitulus
    Caius Didius Octavianus
    Quintus Tiberius Vitamalacus

vakant:
    Flavia Messalina Oryxa

• WEINKELTER
    - Aurelia Weine
    - Kelterei zur reifen Ernte
    - praedium germanica - vinitor
    - Socitas Medizinal Wein
    - Villa Vinum Q.T.V.
    - Vino dei Cinque Terre
    - Vino Vesuvio
    - Viva Quiri
    - Weinkelterei Decima
    - Weinkelterei Matinia
    - Weinkelterei 'Vinetum' Sabbatia

• Antworten zur Weingutanfrage
    Aurelia Deandra, sehr nette Absage
    Decius Germanicus Corvus, korrekte Absage
    Marcus Matinius Metellus, sehr nette Absage
    Maximus Decimianus Verus, erster kontakt
    Lucius Sabbatius Sebastianus, erster Kontakt
    Gaius Claudius Vitulus, sehr nette Absage

offen:
    Caius Didius Octavianus
    Quintus Tiberius Vitamalacus

vakant:
    Flavia Messalina Oryxa

• Ich ließ Sebastianus gemischten Wein bringen und nahm selbst das Wasser. "Warum? Weil die Familie keines besitzt, und ein Weingut der Kern jeder Villa Rustica sein sollte. Seit ihr an einem Angebot interessiert? Um es angeben zu können müsste ich allerdings näheres über euer Weingut wissen." gab ich mich betont geschäftlich

• Ich beugte mich zu meiner Ablage neben meinem Tischchen und nahm meine Tabula zur Hand.

"Als erstes natürlich wo es liegt und wie groß es ist. Dann ob ein Kelter angeschlossen ist, wie groß dieser ist und ob dieser auch erworben werden kann." der geschäftliche Ton passte nun zu meinem Blick als ich die Tabula aus der Nähe betrachtete

• Sebastianus fing an zu schmunzeln. Es war ein klein wenig amüsant das Mädchen so zu sehen.

Nun. Ich habe nur ein kleines Weingut auf dem ein Sklave angestellt ist. Und ich besitze auch den Kelter. Dieses allerdings steht nicht zum Verkauf. Es sei denn das Angebot überzeugt mich. Das Weingut befindet sich seid Jahren auf dem Landsitz der Sabbatia in Mantua. Es würde euch sicherlich gefallen auf dem Weingut.

Sebastianus musste noch mehr schmunzeln.

Ich habe mir einen kleinen Kreislauf aufgebaut auf dem Landsitz da ic auc eine Tongrube besitze welche den Ton für meinenTöpfer herstellt. Die Amphoren die ich brauche stelle ich also auch selbst her. Du siehst ein schöner kleiner Kreis. Im Falle eines Verkaufes des Weingut sollte klar sein das dies nur in Verbindung einer Geschäftsbeziehung passiert. Da ich 360 Trauben selbst benötige.

Sebastianus schmunzeln verschwand und seine Stimme veränderte sich leicht.

• "Damit könnte ich gut leben" bemerkte ich während ich mir einige kurze Notizen machte

CDL-CCCLX=XC
    CC/CDL*CCCLX=CLX

"Habt ihr einen festenabnehmer für die von euch bisher nicht benötigten XC Trauben?" blinzelte ich ihn wieder an

• Mein "Ja XC, wie ich schon sagte" klang leicht eingeschnappt

"Welchen Preis würdet ihr im Rahmen einer festen Beziehung für die CCCLX Trauben zahlen? Und zu welchem Preis platziert ihr eure Trauben derzeitig am Markt?"

• "VL/C sind ja gerade mal knappest über seinen Selbstkosten." dachte ich mir, wunderte mich und zeigte es nicht
    "Das klingt gut, dafür trage ich die Transportkosten bis zu eurem Kelter. Was würdet ihr für das Weingut berechnen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!