CST| Messalina

• Ich lächelte
    "Mit euch Geschäfte zu machen ist eine Freude. Ich kaufe es samt Inventar. Müssen wir die Vereinbarung schriftlich fixieren? Oder es einfach mit einem Weine siegeln?"

Ohne seine Antwort abzuwarten goss ich ihm reinen Wein ein und füllte meinen Becher ein wenig damit auf.

• "Ahso, gut. Ich werde die Dokumente aufsetzen sollen wir uns morgen im Officium des Aedilen treffen und die Überschreibung an mich amtlich machen?"

Sim-Off:

Geld hast Du aber schon. Ich müsste vorher noch in die Thermen um zu erleben was gestern schon gepostet wurde ;)

• Ich klopfte kurz an die Tür von Messalinas Tablinum und trat dann ein. Den Besucher kannte ich nicht, was mich aber überhaupt nicht wunderte.

Salve Amici, ich habe Arbeit für meine Scriba und schon bekam meine Schwester 5 Schriftrollen auf den Schreibtisch

• Spurius Sergius Sulla, Pater Gentis von diesem Hühnerstall sagte ich scherzhaft und reichte meinem Gegenüber die Hand

• Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    nun mit einem hünerstall finde ich hat das hier wenig zu tun. Ich befinde mich in wahrlich guter Gesellschaft.

Ich meinte damit nur das das Haus voller Frauen ist. Frauen und Leute die ich nicht kenne was wir aber bereits geändert haben. Was führt Dich in unser Haus?

• Der Vorwurf ging in keiner Weise gegen Dich sondern eher... aber lassen wir das. Wir besitzen jetzt also ein Weingut, das freut mich. Verhandelt ihr auch wegen eines Kelters?

• Sebastianus musste schmunzeln.

Nunja. Messalina hat es zumindest versucht. Das Weingut ist nicht so wichtig für mich. Aber meinen Kelter gebe ich nicht her. Allerdings haben ich un Messalina ein Abkommen das ich den Großteil der Truaben kaufe. genuer 360 trauben und das jede Woche. Für 0,55 Sz. pro Traube. Damit habt ihr fast die gesamten Unterhaltskosten drinnen und ich kann meine Produktion aufrecht erhalten.

• Und die Qualität eurer Trauben UND eures Weines ist berühmt. Publius Marcellus ist ein alter Freund meines Vaters der früher regelmäßig hier war... seufzte ich

...als Vater noch lebte.

Das Übereinkommen scheint für beide Familien wirklich optimal zu sein, meine Hochachtung, Schwesterchen.

• "Überall Tod und Elend, da bekommt man ja Depressionen ." dachte ich mir "Ich lasse euch jetzt mal alleine, ich möchte noch einen Sprung in die Thermen"

Sim-Off:

Bringt einen auf andere Gedanken :P

Sprachs und verschwand nach kurzer Verabschiedung

• Zitat

Original von Sergia Messalina
    Sprachs und verschwand nach kurzer Verabschiedung

?( Wie dem auch sei. Hast Du ein wenig Zeit Sebastianus?

Ohne eine Antwort abzuwarten schnippste ich nach einem Sklaven und trug ihm auf etwas herzurichten. --> da lang

• Käufe und Ausbauten
    Lucius Sabbatius Sebastianus, I->IV

Antworten zur Weingutanfrage
    Aurelia Deandra, sehr nette Absage
    Decius Germanicus Corvus, korrekte Absage
    Marcus Matinius Metellus, sehr nette Absage
    Maximus Decimianus Verus, erster kontakt
    Gaius Claudius Vitulus, sehr nette Absage

offen:
    Caius Didius Octavianus
    Quintus Tiberius Vitamalacus

vakant:
    Flavia Messalina Oryxa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!