CST| Messalina

• Sebastianus wollte mich an diesem Tage erneut aufsuchen was mich auf den Gedanken brachte eine etwas kürzere Tunika zu tragen. Ich zog allerdings eine etwas keuschere aus Leinen an und begann zu arbeiten...

• Eingentlich hätte ich ihm gerne über meine Gefühle berichtet, ihm von meinem Erlebnis in den Thermen gebeichtet und mir nicht nur die Hand küssen lassen. Doch nun, da mir diese Beziehung fast schon aufgezwungen wurde konnte ich dies nicht. Noch nicht und vielleicht gar nicht.

"Tribunus, ihr seit zu galant 8) Ihr hattet ein Gespräch mit meinem Bruder wie ich hörte?"

• Sebastianus musste schmunzeln....

Nennt mich doch bitte Sebastianus. Tribun bin ich nur in der Einheit....

Sebastianus stockte kurz.

Ja ich hatte ein Gespräch mit ihm. Und es hätte keinen Sinn es zu leugnen. Mein Herz schlägt für euch und ic bat um eure hand. Sofern ihr dem zustimmen würdet.

Sebastianus dachte erneut nach und dachte an die Worte von Helvetia und war sich nicht sicher ob er Messalina darauf ansprechen solle.....

• "Es wäre mir eine Freude und es ehrt mich sehr die lange Freundschaft unserer Familien auf diese Weise zu manifestieren. Hast Du mit Spurius schon über die Dos gesprochen? Sebastianus..." es klang ungewohnt und hätte unter anderen Umständen liebevoller Ausfallen können.

• "Die Dos ist die Mitgift. Es sieht Sulla ähnlich es zu vergessen, alles geschäftliche läßt er links liegen. Wenn es Dir recht ist können wir gleich zur Regia gehen um es eintragen zu lassen. Auf dem Weg machst Du mir noch einen guten Preis für Grobkeramiken." Ich stand auf und trat ein wenig näher. "Falls Dir die Sponsalia nicht zu plötzlich kommt, Sebastianus ;)" das klang nun schon besser

• Sebastianus musste herzhaft lachen.

Ach die Mitgift. Nun darüber wurde bisher nicht gesprochen..... aber das sind geschäftliche Sachen die es noch zu regeln gilt...

Sebastianus dachte nach....

Die Verlobung kommt selbstverständlich nicht zu plötzlich jedoch dachte ich mir dies mit einem Fest hier in der Casa zu feiern.

Ich überlegte erneut....

und was die Grobkeramik betrifft.... nunja.... Meine Preise auf dem Markt sind kaum zu übertreffen!

• "Das Fest... ja, das wird Sulla freuen, rede mit ihm darüber. Ich selbst würde allerdings lieber erst das formale erledigen. Weißt Du wann die Eheregistratur geöffnet hat? Wir können dort die Verlobung eintragen lassen." ich suchte noch kurz den Grobkeramikpreis...

Grobkeramik
    Preisempfehlung: 3.00

"...Du scheinst ausverkauft zu sein."

• Sebastianus muste wie so oft schmunzeln.

Ja ich bin ausverkauft. Gerade weil meine Preise so gering sind. Ich biete sie für 2,55 an. Im Moment produziere ich 60 und benötige 23. Den rest kann ich dir gerne verkaufen. Ab nächster Woche.

Sebastianus überlegte kurz.

Wann die registatur offen hat eis ich nicht aber wir können dort hin gehen. Mit Sulla werde ich sprechen und die Planung des festes in Angriff nehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!