Ich glaube es nicht, glaubt ihr es?
Messalinaschwemme
-
-
messalina ist eben ein schöner Name
es heißt ja auch jeder Marcus^^ -
Tja, der Name scheint beliebt gab's hier nicht schon eine Flavia Messalina?
-
Zitat
Original von Sergia Messalina
Ich glaube es nicht, glaubt ihr es?
Ich glaube schon lange nichts mehr was mit dem Namen Messalina zu tun hat.Kein guter Name um hier einzusteigen, wirklich nicht
-
Ich hab mal gehört im alten Rom hieß jeder vierte Mann mit Vornamen "Marcus". Wenn das stimmt dann kann man mir höchstens eine historisch korrekte Namenswahl vorwerfen.
-
Ich glaube auch kaum, dass der Name bei der Gens Flavia noch gerne gesehen ist
-
Flavia Messalina gibt es bei der Gens Falvia immer noch und sie ist meine zweitliebste Flavierin, ach, mein zweitliebstes weibliche Wesen im Imperium überhaupt.
-
Und dein liebstes? Der Logik nach auch eine Flavierin? Lass mich raten, Calpurina?
PS: Wieviele "Quinti" (oder wie die Mehrzahl sonst noch heißt) gab es im IR wirklich?
-
Du meinst Quintus als Vorname?
-
Überleg dir mal, was Quintus heisst ...wörtlich 'der Fünfte' ... hat eine Familie fünf Söhne, ist es recht wahrscheinlich, dass der Fünfte Quintus heisst. *grinst*
-
Na, was die Praenomen angeht, waren die Römer nicht sonderlich fantasievoll. Oftmals hießen ganze Männerlinien alle gleich im 'Vornamen' Ob Quintus, Decimus (ja, auch ne Zahl ;)), Marcus oder Decius.
-
Zitat
Original von Iulia Helena
Überleg dir mal, was Quintus heisst ...wörtlich 'der Fünfte' ... hat eine Familie fünf Söhne, ist es recht wahrscheinlich, dass der Fünfte Quintus heisst. *grinst*Die Fünf bezieht sich soweit ich weis weniger auf die Nummer, die der Sohn in der Reihe hat, sondern auf den Geburtsmonat. Und im alten römischen Kalender war der 5. Monate der Juli,....
Decimus beuieht sich wahrscheinlich auch auf den Geburtsmonat Dezember. -
Jein ... manchmal wurde auch einfach nur durchgezählt, bei Töchtern gab es die Sitte durchaus noch häufiger ... aber bei der römischen Vornamenknappheit wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr.
-
Bei mir ist es jedenfalls der Geburtsmonat
-
Also ich finde den Namen sehr schön, vorallem Flavia Messalina klingt irgendwie toll. Ich glaub einfach mal das dies nicht der häufigste Cognomen hier in dem Spiel sein wird.
-
Nun, bei mir nur, wenn man den jetzigen Kalender verwendet...aber egal. Hat mein Char halt im Juni Gebrtstag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!