Sie musste unbedingt einmal wieder für sich etwas Gutes tun, jetzt wo sie wieder zu hause war und was war da besser als einen kleinen Spaziergang über den Markt zu machen. Sie dachte daran ein kleines Geschenk für ihren Bruder zu kaufen und dann für sich eine neue Tunika oder vielleicht auch zwei.
Es war zwar nicht der schönste Tag den man sich aussuchen konnte um einkaufen zu gehen, aber bis jetzt regnete es wenigstens noch nicht, was sich aber schnell ändern konnte, das hatte sie im Norden gelernt. Immer wieder versuchte die Sonne sich gegen die Wolken durchzusetzen und ab und an schaffte sie es sogar und ließ einige Strahlen auf die Erde hinab.
An einem Stand mit Schmuck blieb sie stehen und schaute sich alles in Ruhe an.Trotz des Wetters war der Markt sehr gut besucht und leider nahmen hier einige Leute auch nicht wirklich Rücksicht auf andere und stumpten einen immer mal zur Seite weil sie Angst hatten etwas zu verpassen oder aber man könnte ihnen etwas vor der Nase wegkaufen.
Ein bisschen angesäuert verließ sie eben diesen Stand wieder und suchte sich einen bei dem nicht ganz so viel los war, sie hatte nämlich keine Lust sich um irgendwelche Dinge zu schlagen. Der Stand bei dem sie nun war hatte Stoffe die man gut für eine Tunika nutzen konnte. Verina besah sie sich und verfiel ins Grübeln, naja sie konnte ihn sich ja mal merken und schon lief sie weiter...