Marcella kauft ein

  • Marcella ging über die Märkte und schaute sich um. Sie wollte die Casa etwas bereichern mit schönen Blumen und natürlich musste sie auch die Speisekammer wieder füllen, da sie doch recht leer gewesen war. Anscheinend hatte ihr Herr immer nur für wenige Tage eingekauft.


    Marcella ging zu einem Obstand und sah sich die vielen Trauben, Oliven und die anderen Obstsorten an, die dort angeboten wurden. Sie wusste nicht so recht, was die Familie gerne ißt, doch Trauben durften auf jedenfall nicht fehlen. Sie probierte alles, bevor sie es kaufte, denn sie wollte nur die beste Waren für ihre Herren kaufen.


    Nun ging sie zum nächsten Stand, von weiten sah sie den Händler, der sie damals an Imperiosus verkauft hatte und war froh, dass sie dort nicht mehr stehen musste. Wiedermal schaute sie sich die Waren an und begutachtete alles.

  • Marcella schaut sich weiter um, als sie plötzlich eine Frau von weiten sah. Sie war sehr schön und hatte schwarze Haare, es schien fast so, als würde sie Marcella zuwinken, doch dass konnte ja nicht sein, Marcella kannte sie ja nicht einmal. Marcella ging weiter, vielleicht war sie mit dem winken ja doch gemeint, dachte sie sich, aber ließ diesen Gedanken schnell wieder fallen.


    Nun blickte sie nochmals zu der Frau und winkte ihr einfach zurück... :wink:

  • Mein "Was machst Du denn hier auf dem Markt Schwesterlein? Feiern unsere Sklaven Saturnalien?" wurde von einem Begrüßungskuss flankiert


    "Oder planst Du ein Picknick mit Seneca?" *kicher*

  • Marcella war ein wenig überrascht, als die fremde Frau auf sie zu kam. und sie mit Schwesterlein ansprach. Anscheinend wurde sie verwechselt, doch da wurde sie auch schon auf den Wangen geküßt. Sie wusste beim bestenwillen nicht, wass sie nun sagen sollte und stand mit offenen Mund vor hier.
    Als sie bemerkte, dass sie ihren Mund offen hatte, machte sie ihn schnell wieder zu. "Se...Seneca, wer ist denn das?" fragte sie leise, wobei Marcella sich schnell umsah.

  • "Recht tust Du, Schwester. Ich sollte in der Öffentlichkeit auch nicht blöde daherreden, schließlich musst Du es unserem Bruder ja irgendwie beibringen bevor es ganz Rom weiss. Lass uns schnell die restlichen Sachen einkaufen, dann erzähle ich Dir was ICH heute erlebte."

  • Marcella war ein wenig verblüfft und wusste nicht mehr was sie sagen sollte... Doch als die Fremde von weiter einkaufen sprach, sagte sie einfach nur. "Ich... ich bin eigentlich schon fertig." Sie brachte nicht mehr raus, wollte ihr aber unbedingt sagen, dass sie wohl mit der falschen sprechen würde. Doch sie konnte es nicht, immer noch war sie sprachlos.

  • "Dann lass uns doch heimgehen, heute haben sich die Ereignisse überschlagen musst Du wissen. Erst kaufte ich ein Weingut in Mantua von einem sehr netten und schönen Menschen. Eques Sebastianus aus der Gens Sabbatia. Vater war mit der Gens befreundet. Er ist wirklich sehr nett..." plapperte ich los

  • Marcella ging eine weile mit, als sie sich endlich aus der Verwunderung befreit hatte. "Ich glaube du verwechselst mich... ich heiße nicht Seia..." sagte Marcella leise. Sie war ein wenig beschämt, dass sie dass nicht schon früher gesagt hatte. Doch sie wollte die Fremde nicht reinlegen oder betrügen. "Ich heiße Marcella..." sagte sich danach vorsichtig.

  • "Seia! X( Das ist in keiner Weise witzig. Marcella ist tot und das wissen wir beide, das Du sie vermisst wissen wir beide obwohl Du noch klein und ich winzig warst als sie verschwand. Ich will Deinen dummen Scherz also vergessen. Komm jetzt..." ich hakte bei ihr ein und ging eiter zur Casa


    "Sebastianus ist Tribunus Cohortis..."

  • Marcella wusste nicht, was sie machen sollte, den die Fremde glaubte ihr einfach nicht. Als sie den namen von Sebastianus hörte, fiel ihr ein, dass sie ja noch einen Brief für ihn hatte, denn sie von ihrem Herren übergeben sollte. Ohne sich zu wehren ging sie mit ihr weiter. "Darf ich fragen wie du heißt..." sagte Marcella leise. Sie ahnte schon, das die Fremde wieder sauer werden würde, doch sie wollte zumindestens wissen, mit wem sie da geht und zu welcher Casa sie gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!