• Auch von mir Gratulation nach Finnland. :D :app:

Nach 40 Jahren Letzter-sein haben es die Finnen mit ihrem Erfolgsrezept endlich geschafft, und das mit rekordverdächtigen 292 Zählern - das sind etwa 50 Punkte Abstand zum Zweitplatzierten, und beinhaltet Punkte aus so gut wie jeder einzelnen Nation.

Lordi hat damit nicht nur den Grand Prix gehörig entstaubt sondern auch die Bühne freigemacht für andere, modernere Acts. Hätte Deutschland statt einer Cowboytruppe (was ist daran bitte deutsch/europäisch? auch wenn das Lied an sich recht gut war ...) eher Rammstein oder Schandmaul geschickt, hätten wir auch einen besseren Platz abbekommen! Aber mal sehen was nächstes Jahr kommt.

• Ich mag den Song *grinst* und finde es gut, dass Lordi gewonnen haben - das Ding ist ein verdammter Ohrwurm!

*zuckt immernoch im Takt von 'Hard Rock Hallelujah'* :D

• Auch wenn mich die Rammsteinfans jetzt gleich schalgen werden. Es gibt ja ein paar Leute die sagen Rammstein sei ein wenig rechts, das kann sich aber grad Deutschland nicht leisten. Auch wenn ich den vorwurf selbst nicht zustimme.

Das Lied war/ist genial. Gibts übrigens als Stream auf denren Website! :dafuer:

• Zitat

Original von Helvetia Messalina
    Auch wenn mich die Rammsteinfans jetzt gleich schalgen werden. Es gibt ja ein paar Leute die sagen Rammstein sei ein wenig rechts, das kann sich aber grad Deutschland nicht leisten. Auch wenn ich den vorwurf selbst nicht zustimme.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich denke nicht dass man sich sofort wegducken sollte wenn der Rechts-Vorwurf kommt... das würde zu einem Totschlagargument führen, und offene Diskussion verhindern.

Und der Vorwurf an Rammstein ist sowieso absurd, wer sowas sagt hat sich nicht im geringsten mit der Materie beschäftigt und provoziert ein Zitat von Dieter Nuhr.

Ich freue mich auch tierisch für Lordi und die Finnen, und vor allem darüber dass eine Band es geschafft hat eine ziemlich zerstrittene Szene zu vereinen... die Musik ist selber auch nicht meins (ganz und garnicht), aber um den verstaubten Haben-uns-lieb-tun-uns-nicht-weh-Laden aufzumischen war das genau das richtige!

Ich glaube Schandmaul würden da nicht hinpassen, zu authentisch-exotisch, und weniger Entertainment...

• Ich gratulier natürlich auch!!!!! Endlich hat mal eine vernünftige Band gewonnen! Ihr Auftritt war der echte Oberhammer! Wie sagten die Ärzte schon:Rock regiert die Welt!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!