• Der Seamonkey ist, meines Erachtens nach, doch eigentlich nur eine schnellere Verion des Netscapes, oder irre ich mich da (Aufbau, Layout, Zugriff etc.)

Ich mag ja Lynx ganz gerne, wenn er auch völlig ohne Grafikoberfläche arbeitet und gewöhnungsbedürftig ist. Ansonsten nutze ich die Browser auf der Mozilla-Enginge, hauptsächlich Firefox und hin und wieder auch Kmeleon.

Hier gibts übrigens eine recht gute Liste mit Browsern, auch wenn die meisten alle auf selben Engines laufen.

• Netscape und Mozilla haben sich vor einer ganzen Weile getrennt. Der Quellcode wurde offengelegt und die Mozilla Fundation baute dadraus eben den Mozilla Browser und AOL baute Netscape draus, heute hat Netscape beide Engindes drin, die vom Mozilla und die vom Internet Explorer. Dazu ist er noch langsam, das man nicht so schnell klicken muss :D und mit "wichtigem" AOL Zeug zugemüllt.

Sons ist Mozilla/SeaMonkey halt Mozilla. Firefox ist nur eine abgespeckte Version davon in den nach und nach die Mainstream Features exportiert werden.

• Zitat

Original von Helvetia Messalina
    heute hat Netscape beide Engindes drin, die vom Mozilla und die vom Internet Explorer.

Netscape beinhaltet nur die Gecko Engine, er kann aber bereits installierte IE Engines verwenden. Auf einem Rechner ohne IE fällt diese Funktionalität flach.
    Diesselbe Funktion gibts übrigens auch als Erweiterung für Firefox.

Zitat

Sons ist Mozilla/SeaMonkey halt Mozilla. Firefox ist nur eine abgespeckte Version davon in den nach und nach die Mainstream Features exportiert werden.

Firefox ist halt ein Browser und keine Browser Suite... Allerdings muß man sagen, daß man ihn mithilfe der vielen Erweiterungen zu einer Art Suite machen kann.

Mein Browser Favorit wäre übrigens Opera 9, wenn die Skins nicht alle so riesig wären.

• Zitat

Warum Firefox mit AddIns und Co zustopfen wenn man gleich SeaMinkey nehmen kann?

Weil ich exakt das kriegen kann, was ich will.
    z.B. interessiert mich der IRC Client des Seamonkey nicht.. Genausowenig wie der Mail Client. Dafür fehlt Seamonkey eine Menge von dem, was ich mit Firefox haben kann (um das wichtigste zu nennen: einen anständigen Downloadmanager und die Web Developer Erweiterung)

• Seamonkey hat doch einen Dowloadmanager drin. Zudem kann man Seamonkey auch erweitern. ;)

P.S.: Auch wenn auf der Seite von denenen was anderes Steht, die gazen Sachen für die neueren Mozillas gehen auch alle im Seamonkey.

• Zitat

Seamonkey hat doch einen Dowloadmanager drin.

Ich sagte ausdrücklich: "anständig".
    Dieses Zeug, das Mozilla, Seamonkey oder Firefox Download-Manager nennen, ist ein schlechter Witz.

Zitat

Zudem kann man Seamonkey auch erweitern. ;)
    P.S.: Auch wenn auf der Seite von denenen was anderes Steht, die gazen Sachen für die neueren Mozillas gehen auch alle im Seamonkey.

Natürlich. Meine Beispiele waren aber bewußt gewählt: die gibt es nur für Firefox.
    /edit2: Fix, Web Developer gibts mittlerweile auch für Mozilla und Seamonkey. Steht aber nur auf deren HP.

/edit: falsch zitiert.

• Soweit ich weiß gibt es auch Donwloadmanager für den Seamonkey, selbst wenn nicht. Ich nutze eh eine externe Variante, das ist westentlich sinnvoller, da dieser wesentlich mehr Funktionen haben als diese Plugins. ;)

Ich könnte schwören das es das Developer Zeug auch für den Mozilla gibt, bzw. es überhaupt zuerst für den Mozilla rauskam.

• Ich hab mir heute Nacht den neuen Firefox 2.0 runtergeladen und installiert und muss mich nun auch erst mal an den gewöhnen (ich glaub der 1.5 gefiel mir besser) aber das ist nicht der Grund des Posts, sondern Folgender:
    Beim alten Firefox konnte man, wie bei IE und Seamonkey mit Alt + S einen Beitragm den man gerade geschrieben hatte, absenden. Jetzt bei der neuen Version geht das nicht mehr und ich finde nicht, ob man das wieder einstellen kann, weil es dazu nichts gibt oder ich zu blind bin, oder ob es komplett rausgefallen ist wie beim k-meleon es ja auch nicht gibt. Hat da wer eine Idee? Weil es ist nervig jedes Mal auf Alt+S zu drücken und dann feststellen zu müssen, dass da nichts passiert *g*

• Jup, eine Idee hab ich ;)

Zuerst tippst du about:config in die Adresszeile.
    Dann such nach:
    - ui.key.chromeAccess (ich finde es am besten, wenn ich in die Suche chrome tippe). Den Wert dort änderst du auf 5
    - ui.key.contentAccess (analog zu vorher finde ich diesen Eintrag am leichtesten, wenn ich nach content suche). Diesen Wert ändere auf 4

Das wars. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!