Was wir von der WM lernen können

  • Noch 17 Tage..... und dann schaut die Welt auf uns, und vor dem Spiel ist nach dem Spiel....und ich bin froh, wenn alles vorbei ist.


    Aber das wollte ich ja gar nicht anmerken. Ich komme aus einer Stadt, in der ein paar Spiele stattfinden, und verfolge doch intensiv die Beerichterstattung in den Medien. DEUTSCHLAND zeigt sich der Welt von seiner besten Seite. Und wirklich: "Meine" Stadt ist sauberer als sonst, gepflegter, sicherer. Und viele Bürger werden wohl sogar mit riesigen Button umherlaufen, auf denen sie Fremden Hilfe anbieten. Wow, Respekt. Wir zeigen uns anscheinend wirklich von der besten Seite, wo doch die Welt zusieht.


    Und nach der WM, wenn die Welt sich wieder anderen Dingen widmet? Ich möchte doch stark annehmen, auch wenn ich es nicht wirklich möchte, das die großen Button verschwinden, ebenso wie die Hilfsbereitschaft. Die Stadt wird wohl wieder schmuddeliger und alles eine Spur weltverschlossener. Doch, wer weiß?

  • Ist erstmals die WM vorbei ist alles wieder wie vorher was bleibt sind jede Menge Fußballstadions. Ich persönlich werde weder nach Deutschland reisen noch mir Spiele im TV angucken. Italien soll meinetwegen auch verlieren, die können weder die Hymne noch gehen sie freiwillig (sie werden gut bezahlt). Es geht immer nur um's schöne Geld. Ich hab mal die Schnauze voll von Fußball...

  • Ich muss dir auch mal was sagen, was eine gewisse ähnlichkeit hat.


    Wo ich arbeite, es ist in Esch/Alzette, gibt es weit und breit nur Fabriken und Industrie. Du hast bestimmt schon von Arcelor und Metalsteel gehört. Arcelor ist aus Esch, aber egal..... Jetzt feiert Esch ihr 100 jähreiges bestehen und die neue Bürgermeisterin muss sich noch profilieren. Die Schulen sehen miserabel aus, die Strassen sind schlecht und noch so vieles was man in dieser Gemeinde machen könnte........ doch um diese 100 Jahre zu feiern, haben sie nichts anderes im Kopf um auf einer Wiese, 300 Tonnen belgischen Meeressand zu kippen um vom letzten Sonntag bis Ende August einen Strand zu errichten wo es mal kein Wasser gibt. Doch sie haben eine Schwimmbecken errichtet von 25x15m und 80 cm tief.


    Das ist kein Witz, oder eher ein schlechter Witz der Bürgermeisterin.
    Schaut euch das Bild an oder unter : http://www.esch.lu/Default.asp…c5-4eb3-a332-3028790e47fd

  • Oja, das sieht sehr schön aus. Da möchte man ja gleich seine Backförmchen herausholen. Ich "freue" mich immer, wenn neue Fälle von Steuerverschwendung präsentiert werden. Ich denke stets, man kann es nicht toppen....Doch, man kann. Doch wie will man es ändern?

  • Was man auf dem Foto nicht sieht, ist, dass man auch noch 6 Palmbäume aus Spanien eingeflogen hat und die auch noch irgendwo rumstehen. Wenn ich mehr drüber nachdenke, was ich mich mehr ärgere

  • Also, seid froh, dass überhaupt etwas gemacht wird! Ich weiß zwar, dass das wie Verschwendung aussieht, aber es ist immer noch besser als z.B. UK, wo seit 40 Jahren an Stadtbildern etc. NICHTS mehr geändert wurde! Weil die Regierungen zu faul sind!

  • Ein gutes hat die WM - und das wird glücklicherweise auch bleiben: Da ich in einer Spiel-Austragungsstadt wohne, hat die DB endlich unseren kreuzhässlichen, scheusslichen, versifften 60er Jahre Bahnhof renoviert, der inzwischen echt klasse aussieht. Und wenn da die WM vielleicht nur der Anlass eines dringend nötigen Verbessern gewesen ist, ich freu mich drüber, als Pendler jeden Tag durch ein stinkendes, von Pennern bewohntes Loch laufen zu müssen ist auf Dauer echt widerlich. ;)

  • Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Ich muss dir auch mal was sagen, was eine gewisse ähnlichkeit hat.


    Wo ich arbeite, es ist in Esch/Alzette, gibt es weit und breit nur Fabriken und Industrie. Du hast bestimmt schon von Arcelor und Metalsteel gehört. Arcelor ist aus Esch, aber egal..... Jetzt feiert Esch ihr 100 jähreiges bestehen und die neue Bürgermeisterin muss sich noch profilieren. Die Schulen sehen miserabel aus, die Strassen sind schlecht und noch so vieles was man in dieser Gemeinde machen könnte........ doch um diese 100 Jahre zu feiern, haben sie nichts anderes im Kopf um auf einer Wiese, 300 Tonnen belgischen Meeressand zu kippen um vom letzten Sonntag bis Ende August einen Strand zu errichten wo es mal kein Wasser gibt. Doch sie haben eine Schwimmbecken errichtet von 25x15m und 80 cm tief.


    Das ist kein Witz, oder eher ein schlechter Witz der Bürgermeisterin.
    Schaut euch das Bild an oder unter : http://www.esch.lu/Default.asp…c5-4eb3-a332-3028790e47fd


    da sieht man wenigstens, wo das Geld bleibt ...
    Trier sollte ein neues Stadion bekommen, war ja mal geplant ... die Kosten lagen bei 40000 Euro?? keine Ahnung mehr ...


    jedenfalls hat die Stadt Stendal ihr altes Stadion nur nochmal neumachen lassen.
    Bedeutet: Erde abtragen, Erde neuantragen, bischen Betong drüber, der teils vom alten wieder verwendet wurde.
    60% des "neuen Turms" des Stadions sind aus dem alten ...
    einzige was neu ist, sind die Sitztrebünen und der Parkplatz ... das für ... Kreisliga? Jedenfalls hat Stendal sich genausoviel kosten lassen, wie Trier sich ein neues Stadion für die 2. Bundesliega hätt kosten lassen ...
    wo bitte is das ganze Geld hin?


    Das fragte sich auch die Komunalaufsicht ... bis der OB seine Lebensgefährtin dort angerufen hat und wieder einmal eines seiner Verbrechen gedeckt werden konnte ... immerhin guckt jetzt die EU drauf, weil sie gemerkt hat ... das war ja ihr Geld :D


    Wie gesagt, lieber nen schönen Strand für 20000 als ein Stadion für 5000 Euro aber über 40000 wurden bezahlt !

  • Was wir von der WM lernen können?
    Tut mir Leid außer wie man sinnlos viel Geld auf ein mal verschwendet sehe ich da keinen Grund hinter. Ich meine denkt mal drüber nach wie hoch die Staatschulden sind und mit was die das angeblich alles bezahlt haben wollen. Allein der Umbau des Betzenbergs in Kaiserslautern, welcher größten Teils sogar nur durch die Steuergelder der Rheinlandpfälzer finanziert werden musste, war schweineteuer und für was, nun ja dass ein paar Wochen lang nun irgendwelche Mannschaften ihn benutzen und dann der 1. FCK der übrigens mit Verlaub gerade mit höchstem Erfolg abgestiegen ist auf diesem teueren Stückchen Grün spielen darf.
    Also da kommt mir echt die Galle hoch, Sportsgeist hin oder her,
    wo bleibt den da das Spiel? geht’s denn wirklich immer nur um die Kohle? Ja Bürger und Gäste verarschen, dass ist wahrer Sportsgeist, bravo wirklich, ich meine einfach mal eine Zeit lang die Bevölkerung mit angeblichem Gemeinschaftsgeist, der ja noch nicht mal mehr in den Fußballmannschaften vorhanden ist, ruhigstellen und bei Gästen einen äußerlich auf tollen Staat machen. Nein, nein, nein, ich mag Fußball wirklich aber nur dort wo er auch noch gespielt wird und nicht erkauft. Und die deutsche Mannschaft auch wenn mich jetzt viele, besonders mich als Frau, am liebsten dafür steinigen würden, ist niemals besser in dieser Beziehung als die italienische und damit PUNKT AUS SCHLUSS!


    Tut mir echt Leid, bin normaler weiße ja nicht so, aber der angestaute Frust musste echt mal raus jetzt!

  • Gott bewahre ... nein ... ich habe schon Schiss genug vor den ersten Spieltagen, an denen das Stadion hier benutzt wird. Wenn man auf Bus und Bahn als Verkehrsmittel angewiesen ist, wird das ein Freifahrtschein in den Verkehrskollaps.

  • Hoffen wir das du Glück hast Helena und die Touris nicht auch noch 300kg schwere Rucksäcke tragen, denn selbst wenn mehr Busse fahren ist es nicht möglich ein Verkehrschaos zu verhindern.
    Da kommen ja nicht nur Leute mit Karten sondern auch Schaulustige ohne und dann wirds happig sag ich nur. Gott sei dank wohn ich nicht in einer der WM Städte sonst würde ich mich in Depressionen stürzen.

  • Ich schlag drei Kreuze, wenn dieser Scheiss endlich vorbei ist - seit einem Jahr überall diese beknackte WM Werbung zu sehen, reicht mir inzwischen ... irgendwann kriegt man ein nervöses Zucken, wenn irgendwo runde, schwarzweisse Bälle zu sehen sind ... :D

  • Also ich freu mich auf die WM. Jedes mal wieder ein Ereignis der ganz besonderen Art. Für kurze Zeit rückt die Menschheit zusammen um einer einzigen Sache zu frönen. Was kann es schöneres geben? Klar hat es auch seine negativen Seiten, aber ich glaube das positive überwiegt. Man darf früher nach Hause von Arbeit um das Spiel zusehen, überall ausgelassene Stimmung, Freibier, 3.Halbzeit usw. :D
    Wobei letzteres ein Scherz ist... ;)

  • Das schlimmste ist ja nicht die WM an sich sondern die viele Werbung,
    Telefonanbieter hier, Reiseveranstalter da und Autofirmen dort.
    Und es nimmt kein Ende, egal wo man hin sieht bald verbrennen mir bestimmt die Augen in den Augenhöhlen falls ich es noch einmal sehen muss wenn ich den Radio oder Fernseher einschalte.
    Wieso ist der Ball eigentlich schwarz und weiß ich meine das ist hier doch kein Buddhismus mit Ying-Yang, ich schlage vor man wechselt den Ball gegen eine runde Eisenkugel mit Zündschnur, das sorgt dann wenigstens für explosive Spielspannung *muhahaha* :D.

  • Tut mir Leid *beschähmt kuckt* ich bin ein Sarkast man sollte mich nicht all zu ernst nehmen,
    aber du hast recht Lucius die WM hat auch was Gutes denn auf rumlümmeln und Freibier während einem gepflegten Spielchen steh ich auch solange mein Freund hinterm Herd steht und mir und meinen Freundinnen die Stullen schmiert
    *aha diskriminierend bin ich noch dazu* :D.

  • Zitat

    Original von Petronia Livia
    Tut mir Leid *beschähmt kuckt* ich bin ein Sarkast man sollte mich nicht all zu ernst nehmen,
    aber du hast recht Lucius die WM hat auch was Gutes denn auf rumlümmeln und Freibier während einem gepflegten Spielchen steh ich auch solange mein Freund hinterm Herd steht und mir und meinen Freundinnen die Stullen schmiert
    *aha diskriminierend bin ich noch dazu* :D.


    Jeder wie er es verdient. :P *scherz*
    Also ich hole mir mein Bier selbst, da muss keine Frau für mich laufen. :]
    Frauen sind eh belastend beim Fußball. Ständig kommen so blöde fragen wie z.B. Letzte EM: "Wer sind die in den roten Trikots" oder "Wann spielt endlich BRASILIEN?" (Die Frage bei der EM!!!!!!). Diese Fragen wurden mir wirklich gestellt, kein scherz! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!