Was wir von der WM lernen können

• Eine Begebenheit während der EM vor zwei Jahren:

Bei uns im Studentenheim. Im Keller sitzen schon etliche Studenten, darunter auch ich und ein paar Leute von meinem Stock, und frönen der Leidenschaft namens Fußballschaun. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wars das Spiel Italien gegen Schweden, zumindest würde es passen. Ein paar Damen, ebenfalls von meinem Stock, kamen nach und setzten sich zu uns. (Ich nenne lieber mal keine Namen ;) )

A: "Du, wer spielt denn da?"
    B: "Na siehst das net? Blau gegen Gelb!"

(Nein, das ist nicht gegen die Damenschaft gerichtet. Aber dieser Sager war einfach zu göttlich :D)

• Zugegeben mit den ganze Mannschaften kenn ich mich auch nicht aus aber ehrlich gesagt was soll’s, mir ist eigentlich auch egal wie die Spieler heißen, meine Güte es interessiert doch wohl nicht wirklich ob jemand Hugo oder Egon heißt solang er gut spielt oder ob das Trikot nun gelb, blau oder lilakotzgrün ist solange man sie auseinander halten kann.
    Ich sag nur, ein gutes und vor allem faires Spielchen in ehren kann keiner verwehren.
    Spielen sie allerdings Bockmist schalt ich lieber um.

Zitat aus einer lustigen Runde von mir auf den Kommentar des Moderators.

Mod.:" Ja das war mal wieder ein super Tor wie man es von XY gewohnt ist"

Dabei hat der Typi direkt vor dem Tor gestanden und kein Schwein hat ihn behindert, eigentlich rollte der Ball fast von alleine hinein.

Ich *schreiend* : "Habt ihr Flaschen eigentlich Tomaten auf den
    Augen oder was? ich fass es net bekommen das
    Geld in den Arsch geblasen und spielen als wären sie
    70 und die Doofbacken jubeln noch " :app:

Das mal zum Thema ICH & der Sportsgeist! :D

• Ich bin überhaupt der Meinung, dass Fußball KOMPLETT ÜBERFLÜSSIG ist (ja, ich bin männlichen Geschlechts, nein, ich trage keine rosarote Unterwäsche, ja, ich habe einen Fußball zuhause). Ich denke nicht, dass ich für einen Sport zu begeistern bin, den ich während des Spiels nicht selber mache!

PS: Habt ihr die Arte-Doku angeschaut, in denen Fußballfans als moderne Stammeskrieger bezeichnet und dann richtig durch den Dreck gezogen wurden? Göttlich war das! :D

• och das is was subjektives ... objektiv stimmt das schon, nur für mich subjektiv eben nich ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!