Woran erkennt man die Tochter/Frau eines Senators? Ich weiß nicht grade ein kreatives Thema, aber ich will es halt wissen.
Woran erkennt man die Tochter/Frau eines Senators?
-
-
Woran man die Frau bzw. Tochter eines Senators erkennt? Ganz einfach.
Schatz/Pappi bekomm ich mal 1000 Sz. *g*
-
Aber das erkennt ja keiner auf der Straße. Bitte beim Thema und ernst bleiben, sonst haut mich Felix.
-
Was im Gesetz steht gilt für Senatoren und nicht für deren Angehörige. Matho hielt Helvetia deswegen für eine Edelhure
-
Hatte mich auch nur kurz auf das gespräch zwischen dir und deinem Vater bezogen (*g*)
Ich denke mal am eindeutigsten erkennt man sie am Gang, ihrem Gehabe und dem ganzen Geld was sie für ihr Kleider ausgeben.
-
Wenn das ein ernstes Thema ist, gehört es dann nicht eher ins Historia-Board?
Naja, was wohl Indikator sein kann ist die Hochwertigkeit der Kleidung. Viel, viel Stoff... Aber das können sich natürlich auch Frauen leisten, die zu einem Ritter oder Libertinus gehören, der mit seinem Betrieb viel Geld gemacht hat.
-
Die er sich garnicht leisten kann und einfach betatscht hat.
Ist die Stoa einer Verwandten eines Senatoren irgendwie besonders? Hat sie auch diese roten Schue? Den Ring hat sie ja bestimmt nicht.
ZitatOriginal von Marcus Matinius Metellus
Wenn das ein ernstes Thema ist, gehört es dann nicht eher ins Historia-Board?Naja, was wohl Indikator sein kann ist die Hochwertigkeit der Kleidung. Viel, viel Stoff... Aber das können sich natürlich auch Frauen leisten, die zu einem Ritter oder Libertinus gehören, der mit seinem Betrieb viel Geld gemacht hat.
Es muss ja im IR nicht so sein wie es auch wirklich war.
-
Meines Erachtens erkennt man ein Mitglied des Ordo Senatorius, welches nicht gleichzeitig selbst Senator ist, an keinen besonderen äußerlichen Anzeichen. Uns bleibt wohl nur unsere vorbildliche Haltung, ein gepflegtes Äußeres, kostbare Kleidung und einwandfreie Manieren, um uns vom übrigen Pöbel abzuheben.
-
Das mit den Manieren lassen wir mal dahingestellt Frodo! Ehm, Milo.
-
Ich muss immer wieder an eine historische Messalina denken. Sehr schlimme Frau! Als mit Manieren hat das wirklich nichts zu tun
-
Ein Schelm wer böses bei meiner Namenswahl denkt.
Aber jetzt wieder zum Thema.
-
Damit hätten wir auch den Unterschied zwischen Plebejern und Patriziern geklärt.
(Wobei unsereins als Patrizier natürlich noch über weitere Standesabzeichen verfügt.)Aber die Diskussion weicht nun doch vom Thema ab. Back to topic... Äußere Standesabzeichen für Senatorenkinder gibt es nicht.
-
Zitat
Original von Titus Flavius Milo
Uns bleibt wohl nur unsere vorbildliche Haltung, ein gepflegtes Äußeres, kostbare Kleidung und einwandfreie Manieren, um uns vom übrigen Pöbel abzuheben.
Ein Merkmal, das auch mal Florus irgendwo erwähnt hatte: Frisuren. -
Wenn ihr euch diese Standeszeichen noch leisten könnt, eure Macht ist ja schon etwas (fast ganz ) auf einem sinkendem Ast, der erste plebische Kaiser kommt ja bald.
So Standeszickerein können wir woanders austragen, wie du schon sagtst.
Dann haben wir festgestellt das es also keine besonderen Zeichen für die Verwandten von Senatoren gibt.
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Ein Merkmal, das auch mal Florus irgendwo erwähnt hatte: Frisuren.Gab es da bestimmte
-
Zitat
Original von Helvetia Messalina
Wenn ihr euch diese Standeszeichen noch leisten könnt, eure Macht ist ja schon etwas (fast ganz ) auf einem sinkendem Ast, der erste plebische Kaiser kommt ja bald.So Standeszickerein können wir woanders austragen, wie du schon sagtst.
Dann haben wir festgestellt das es also keine besonderen Zeichen für die Verwandten von Senatoren gibt.
Gab es da bestimmte
Ist unser momentaner Kaiser (also hier im IR) nicht sogar aus dem Plebejer Stand? Also sein NAchfolger ist es ganz sicher
-
Historisch wie auch im Spiel gilt: Traianus war Plebejer, ja, allerdings ein Nobler, da sein Vater Konsular war. Außerdem wars der erste nicht-italische Kaiser.
Hat (in der Sim) seine Familie geadelt, Iulianus ist also wiederum Patrizier. Aber eben ein Patrizier mit plebejischen Wurzeln..Frisuren: Je aufwendiger, desto teurer. Und naja, sie waren sehr auffällig..
-
Zitat
Original von Titus Flavius Milo
Meines Erachtens erkennt man ein Mitglied des Ordo Senatorius, welches nicht gleichzeitig selbst Senator ist, an keinen besonderen äußerlichen Anzeichen. Uns bleibt wohl nur unsere vorbildliche Haltung, ein gepflegtes Äußeres, kostbare Kleidung und einwandfreie Manieren, um uns vom übrigen Pöbel abzuheben."Was bei Sätzen wie"
>>Salve! Kannst du mir sagen wer dort wohnt mein Hübscher?<<
"Natürlich sofort auf Senatorentöchterlein schließen läßt." -
Aber eine schöne Frisur konnte ich auch jede reiche, nicht senatorische Frau leisten können.
Wurde Claudius nicht auch in Südgalien geboren? Also auch außerhalb von Italia?
ZitatOriginal von Decimus Pomponius Matho
"Was bei Sätzen wie"
>>Salve! Kannst du mir sagen wer dort wohnt mein Hübscher?<<
"Natürlich sofort auf Senatorentöchterlein schließen läßt."Mit meiner edlen Kleidung schon, nur halt eine moralischen verdorbene.
-
Zitat
Original von Helvetia Messalina
Wurde Claudius nicht auch in Südgalien geboren? Also auch außerhalb von Italia?
Was jetzt der Geburtsort mit der Herkunft zu tun haben soll, ist mir etwas schleierhaft, aber ums deutlicher zu sagen: Trajans Eltern stammten nicht aus Italia.So, und jetzt zurück zum Thema.
-
Ich denke, man kann es auch am Schmuck und der Kleidung festmachen - eine Senatorentochter kann und wird es sich leisten, zu allen Orten, zu denen sie geht, in einer Sänfte getragen zu werden. Dazu gutaussehende Sklaven, eine entsprechend teuer gefertigte Sänfte und man weiss sofort, da kommt jemand mit Geld - dann noch Kleidung aus teuren Stoffen, viel Schmuck .. und fertig ist der Lack. Und natürlich die Frisur ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!