• Ich weiß, dass das unter Umständen nicht hier her gehört, aber mein Problem ist folgendes:
    Ich lege eine DVD ein, und der Computer stürzt ab. Dann erhalte ich einen Blue-Screen u.a. mit den Meldungen:

A problem has been detected and windows has shut down to prevent damage to your computer
    ***STOP: 0*0000007F (0*00000008, 0*80042000, 0*00000000, 0*00000000)

beginning dump of physical memory dumping physical memory to disk

Kann mir jemand helfen!?

Danke!

• Ich hatte das auch schon Mal :D Problem war nicht mehr vorhanden als ich meinen neuen Rechner bekommen hab :P

Aber mal konstruktiv: Hast du dich schonmal an einen Support gewendet?

• Ich versteh nichtmal die Fehlermeldung ich würde einfach mal den Mediaplayer und dein DVD Abspielporgramm neu installieren. Wenn es dann noch nicht geh t den ganzen Computer neu. Das hilft gegen fast alles.

• Der Fehler wird oft durch Soft- oder Hardwareprobleme (Hardwareinkompatibilität) verursacht. Überprüf mal die von dir installierten Treiber auf Kompatibiliät oder mach entsprechende Updates wenn noch nicht geschehen. Entfern neu installierte Hard- oder Software (Treiber). Wechsel auch deinen Speicher oder lass den Rechner mal mit nur einem laufen falls du mehrere drin hast.

• Zitat

Original von Quintus Matinius Cicero
    Helfen - nicht wirklich... klingt aber irgendwie danach, als wär Dein Rechner richtig krank.

Schau mal hier

Versuch ich mal, danke.

Es ist nur so, dass eine einzige DVD nicht funktioniert. Am Laptop meines Vaters funktioniert sie, bei mir aber nicht.

Helvetia Fabia: das, was du sagst, klingt interessant..Danke! Mal schauen.

EDIT; Ich kann mich leider nicht erinnern, einen neuen Treiber installiert zu haben.

• Hmmm also wenns nur noch blau ist denke ich auch dass das nichts mit der DVD zu tun hat, außer sie ist gebrannt und du weißt nicht ob noch was anderes drauf gespielt wurde. Mein Computer hatte das auch mal aber ohne CD und seit dem kackt er alle paar Minuten ab und ist nicht mehr zu gebrauchen. Ich empfehle dir dringenst wende dich am besten an einen Fachmann oder noch besser an einen Kumpel der sich vielleicht damit auskennt und dir vor Ort weiter helfen kann,
    alles andere von Telefon aus und über Computer ist reichlich unnütz wenn der jenige der dir helfen soll nicht weiß wie es gerade ausschaut.
    Aber mal ne andere Frage ist dein Computer überhaupt leistungsfähig genug für eine DVD, ich hatte mal einen da war ein DVD-player drauf und er hat die CD dennoch abgehackt und in Zeitlupe abgespielt.

• Auch wenn ich mich wiederhole. Meine PC Probleme sind immer weg wenn ich Windows neu installiere, allzu langzeifähig scheit das nicht zu sein. Vorallem wenn man immer alles installiert was man findet.

• Ja man könnte das mal versuchen mit dem installieren da hast du recht.
    Aber ich hab das auch schon mal gemacht, sogar des öfteren und ich sage dir wenn er wohl möglich einen Knacks in der Festplatte hat hilft das auch nichts mehr das Programm neu aufzuspulen oder es auf das Datum von vor 5 Tage zurückzustellen. Deswegen muss man kucken obs am Programm liegt, wenn der PC nämlich bis jetzt immer einwandfrei lief finde ich das sehr verdächtig, man will ja nicht dauern wie du schon sagtest alles neu aufspulen müssen.

• Es kann aber ebend auch ein Programm sein das dies ausgelöst hat. Eh er neue Hardware kauft sollte er neu installieren.

Mein PC ist früher immer über den Jordan gegangen wenn ich so eine TV Karten Software installiert hatte.

• Das Spiel heißt "Morrowind", und es ist bis jetzt das einzige, welches die Anforderungen meines Laptops trifft und mir verwehrt bleibt. -.^

Überhaupt habe ich schon länger das Gefühl, dass mein Computer eine bösartige Intelligenz hat, die dazu bestimmt ist, gegen mich anzuarbeiten. ;)

• Zitat

Original von Quintus Matinius Valens
    Überhaupt habe ich schon länger das Gefühl, dass mein Computer eine bösartige Intelligenz hat, die dazu bestimmt ist, gegen mich anzuarbeiten. ;)

Das ist ganz normal, da brauchst du dir keinerlei Sorgen machen! :D

• Das gibt es ja schon lange (ich habe das auf CD, ich denke mal du hast auf der DVD auch die AddOns). Ich denke mal solche Fehler sollten da ausgemärzt sein. Also liegt es an deinem Compi (der Hard oder der Software). ;)

Übrigens glaube ich auch das PCs direkt aus der Hölle kommen.

Ich will wieder nen Mac haben. :(

• Vielleicht hilft auch das hier weiter, um den Fehler etwas einzugrenzen? Die STOP-Meldung ist schon gut, aber stand noch etwas in Klammern darunter?
    Und welches Betriebssystem verwendest Du? Ich gehe von XP aus, aber vielleicht ist es auch 2000?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!