Warten auf Helvetia Messalina...

  • Zissou stand mit einem kleinen Becher Wein am Tresen der Taverne und wartete auf die Ankunft von Helvetia Messalina. Hoffentlich hatte sie die Botschaft von Regelus bekommen. Sein blick wanderte immer wieder auf den einzig leeren Tisch, wo noch Platz war.

  • Messalina folgte der mysteriösen einladung, gekleitdet war sie nicht wie üblich in einer Stola der neusten Mode, nein in einem schäbigen, schwarzen, alles bedekenden Umhang. Sie setzte sich zu dem Mann der an dem vereinbarten Tisch saß.


    >>Habe ich recht?<<


    Fragte sie, dies war das Losungswort.

  • Zitat

    Original von Helvetia Messalina
    Messalina folgte der mysteriösen einladung, gekleitdet war sie nicht wie üblich in einer Stoa der neusten Mode, nein in einem schäbigen, schwarzen, alles bedekenden Umhang. Sie setzte sich zu dem Mann der an dem vereinbarten Tisch saß.


    >>Habe ich recht?<<


    Fragte sie, dies war das Losungswort.


    Zissou blickte auf und nicke leicht. Das war sie also, Helvetia Messalina. Regelus hatte es geschafft und sie war endlich hier. Zissou schwieg bis der Wirt beide Becher gefüllte hatte und verschwand. Dann lehnte er sich etwas näher über den Tisch zu Messalina und flüsterte. Gerüchten zu Folge verstehst Du dich auf die Kunst der Verführung?

  • Messalina musste innerlich Lachen, wie recht er doch hatte, aber das dies nun schon die Runde machte?


    >>Da mag etwas dran sein, doch um was geht es überhaupt?<<


    Fragt sie etwas skeptisch.

  • Zitat

    Original von Helvetia Messalina
    Messalina musste innerlich Lachen, wie recht er doch hatte, aber das dies nun schon die Runde machte?


    >>Da mag etwas dran sein, doch um was geht es überhaupt?<<


    Fragt sie etwas skeptisch.


    Mein Auftraggeber möchte gerne eine professionelle Dame wie Dich auf eine wichtige Persönlichkeit ansetzten. Ziel ist es diese Person zu beeinflussen. Deine Rolle in diesem Spiel ist simpel: Du knüpfst Kontakt zu dieser besagten Person, verführst ihn, teilst mir ihn das Bett und machst ihn ein paar angenehme Wochen. Wenn Du glaubst Er sei so weit, nimmst du Kontakt mit mir auf. Du wirst dann erfahren in welche Richtung Du ihn zu steuern hast. Zissou nippte kurz am Becher und blickt sich misstrauisch um. Dein Honorar liegt bei 1000 Sesterzen. Wenn Du zustimmst verlangen wir absolute Diskretion. Auch dieses Gespräch hat niemals stattgefunden. Verstanden? Fragt er bestimmend aber nicht unhöflich.

  • Das klang garnicht so schlecht. 1000 Sesterzen waren eine Menge geld, aber erst würde sie noch erfahren wollen um welche Zielperson es sich handelte.


    >>Wer ist denn das Ziel?<<


    Fragt sie kühl.

  • Zissou blickt ihr Tief in die Augen und entgegnete ihr mit leiser Stimme... Der Name der Zielperson geht Dich jetzt noch nichts an. Wenn Du diesen Auftrag annimmst, erfährst Du alles was du wissen musst. Er hebt warnend seinen Finger und fährt mit diesen unter ihr Kinn. Dann beugt er sich so nah an Messalina heran, dass sie seinem kalten Atem auf der Haut spüren kann. Wenn Du mit uns zusammen arbeiten willst, gibt es kein Zurück. Ein Auftrag wird bis zum bitteren Ende durchgeführt. Sei dir dessen bewusst.

  • Messalinas Gedanken und ihr Hand konzentrierten sich sofort auf ihren Dolch. Sie kam ihm ganz nah an sein Ohr und flüsterte.


    >>Wenn du deinen Finger behalten möchtest nimm ihm weg von mir.<<


    Dann nahm sie wieder etwas Abastand.


    >>Den Namen, oder ich werde wieder gehen. Ich mache keine Fahrt ins ungewisse. Außer es lohnt sich.<<


    Merkt sie kühl an.

  • Zissou lässt sich sanft zurück fallen und schüttelt den Kopf.
    Mein Auftraggeber hat mir gewisse Richtlinien zu kommen lassen, diese werde ich nicht brechen. Daher ist es unmöglich Dir den Namen der Zielperson zu nennen. Ich bedaure das wir scheinbar nicht überein kommen. Er steht auf und legt einige Münzen auf den Tisch für den Wirt.

  • Ein kaltes lächeln überzog die Lippen von Zissou. So war es immer, für Geld war jeder zu haben. Und bereit alles zutun...
    Ihrer bitte folgend nahm er wieder Platz. 1000 Sesterzen wie vereinbart und eine Prämie von 500 Sesterzen wenn Du erfolgreich bist. Mehr Zugeständnisse kann und will ich Dir nicht machen.

  • Lächelnd sah sie den Mann an, so hörte sich das ganze schon besser an. Viel besser.


    >>Gut, so kommen wir ins Geschäft. Wann wird mir das Ziel denn bekanntgegeben? Wie nehmen wir wieder Kontakt auf?<<

  • Zissou mustert sie und wusste nicht was er von Messalina halten sollte. Allerdings wusste er das man dieser Frau nicht trauen konnte. Höre zu, wir treffen uns am NON IUN DCCCLVI A.U.C. (5.6.2006/103 n.Chr.) in der Mansio Taberna Rustica. Das ist eine Straßenstation an der Straße von Colonia Claudia Ara Agrippinensium nach Mogontiacum. Miete dort ein Zimmer, ich werde abends zu Dir stoßen. Dort bekommst Du deine ersten 500 Sesterzen und deinen Namen...
    Wenn Du nicht da sein solltest, ist unser Geschäft geplatzt. Noch fragen?

  • >>Ja, noch Eine, wann werden die zweite und die dritte Rate ausgezahlt?<<


    Sein Blick war kühl und berechnend, dieser Mann hätte ihr unter anderen Umständen beinahe gefallen, doch so war nichts möglich gewesen. Vertrauen konnte sie ihm... bis zur Spitze ihres Dolches.

  • Die restlichen 500 bekommst Du, wenn der Auftrag für beendet erklärt wird. Bei deinen Talent und Aussehen sollte das nicht länger als eine Woche dauern. Und was die Prämie angeht, diese gibt es, wenn mein Auftraggeber zufrieden ist mit deiner Arbeit. Alles weitere erfährst Du in Germania. Er stand nun endgültig auf und verließ die Taverne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!