Mi casa es su casa - aber ohne casa?

  • Alsoo ... ich habe da mal eine kleine Frage, die sich mit der allgemeinen Spielmechanik befasst. Es besteht ja für jede gens die Möglichkeit, ein Unterforum in der Stadt zu erhalten, in der sie den Hauptsitz ansiedelt. Im Fall der Iulier ist das derzeitig Tarraco, wir Iulier in Roma begnügen uns mit einem einzigen Thread, der das Spiel in der Casa beinhaltet. Ich bin mir darüber bewusst, dass die Casa Iulia in Roma sicher nie ein eigenes Forum werden wird, da wir nur zwei Iulier dort sind, darüber muss auch nicht diskutiert werden, denn sollte sie verlegt werden, wäre Germania wahrscheinlicher, weil da deutlich mehr Iulier sind.


    Doch ich stoße inzwischen auf ein kleines Problem spiel- logischer Art und hoffe, dass mir da entweder erfahrenere Spieler hier weiterhelfen können oder die SL. Wenn viel in der Casa los ist, das heisst, viel Besuch, mehrere Zeitebenen, mehrere unterschiedliche Gespräche, kommt naturgemäß ein gewisses Durcheinander auf und es wird zumindest für mich ein bisschen schwer, dem richtig zu folgen, weil man sich sehr nach den Überschriften der einzelnen Postings orientieren muss. Wenn dann die Antwort zu Posting A eine Seite weiter steht, zwischen Postings zum Thema B und C, wird es ziemlich unübersichtlich.


    Platz für Retrospektive der Charaktere, die dann als Thema D irgendwo zwischen rein geklatscht würde in die laufende Handlung, bleibt da meines Erachtens nicht mehr, zumindest sieht es nicht schön aus, und irgendwann wird es ein ziemliches Kuddelmuddel, das Besucher auch eher abschrecken dürfte.


    Deswegen meine Frage: Ist es möglich/ erlaubt, ein Thema neben dem normalen 'Casa Iulia' Thread mit der Bezeichnung 'Casa Iulia / Cubiculum *Name des Charakters*' im normalen 'Domus Gentium Romae' Forum zu erstellen und diesen dann dazu zu nutzen, sich ein bisschen mehr mit dem eigenen Charakter oder Handlungen in privaterem Umfeld zu beschäftigen oder wäre das untersagt? Irgendwie weiss ich mir da nicht mehr anders zu helfen, da ein eigenes Forum ja nicht zur Disposition steht ;)


    Danke im Voraus,
    Iulia Helena

  • Zitat

    Einzelne Charaktere bzw. Gruppen von Charakteren, die nicht die Mitgliederzahl für ein eigenes Board erreichen, dürfen einen einzigen(!) Casa-Thread in der entsprechenden Stadt anlegen.


    Quelle


    Das ist ja eigentlich ziemlich eindeutig, aber ich stimme dir zu das da schon ein ziemliches Chaos bei euch ist (wofür ihr nichts könnt). Villeicht macht die SL ja eine kleine Ausnahme. ;)

  • Eben deswegen die Frage ^^ die Regelungen sind sicher sinnvoll, wenn eine gens eine 'Zweigstelle' hat, die nicht besonders viel bespielt wird, aber bei etwas mehr Verkehrsaufkommen wird es ziemlich haarsträubend. ;)

  • my2cent dazu:


    Wenn man in einem Thread die Baumansicht wählt, dann werden die einzelnen Zeitebenen schön sauber getrennt, allerdings nur:
    1. wenn man eine bereits begonnene Zeitebene mit dem "ANTWORT"-Button fortsetzt und
    2. eine neue Zeitebene mit dem "NEUER BEITRAG"-Button erstellt.


    Wenn sich alle, die dort schreiben, daran halten, wirst du sogar 10 Zeitebenen mit der Baumansicht auseinanderhalten können.

  • Probier mal die Baumstruktur-Ansicht (Link ganz unten, über "Neues Thema"), die hilft die Übersicht zu bewahren (falls alle brav "antworten" statt "Neuen Beitrag" verwenden...).


    Ein Thread pro Gens macht Sinn, du würdest sonst deine eigene Casa inmitten von ... nein, keine Namen ... inmitten von Unmengen Threads EINER Familie kaum wiederfinden.


    (Anders formuliert: Das ist wieder so ein Fall wo das Verhalten Einzelner dem gesamten IR eine neue Einschränkung gebracht hat.)



    /edit: bei der baumstruktur war da wer schneller ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!