Salvete ihr Römer!

  • Da die Flavier ja jetzt ein Plätzchen frei haben möchte ich Fragen ob diese mich aufnehmen würden. Im Zweifelsfall würde ich den Flaviern dann den Vorzug geben.


    Als meine Mutter würde ich dann Diva L. Flavia Nyreti vorschlagen und als meinen Vater Titus Flavius Vespasianus.


    Fleix bitte nicht böse sein das ich keine solch komplexe Bewerbung aufschreibe wie bei den anderen, aber ich will mich nicht zum X-ten mal zum Sabbel machen. Wenn du mich nimmst würde ich eine ähnliche Story nehmen wie ich bei den anderen Gentis vorschlug und natürlich ganz lieb sein.

  • Die Claudia wird dich ebenfalls nicht aufnehmen, nicht bei sovielem Lavieren zwischen den Gentes, auch wenn du dir sichtlich viel Arbeit gemacht hast. So sieht es nicht aus, als wenn wir gewählt worden wären weil wir sind wie wir sind, sondern weil wir sind was wir sind, Patrizier. Ich denke die meisten Patriziergentes denken ähnlich, so dass du da nun weniger Aussicht haben wirst.


    Wir hätten derzeit allerdings so oder so niemanden aufnehmen können, solange noch einige Kleinigkeiten in unserer Gens zu bereinigen sind.


    Ich denke aber dass es auch für dich einen Platz geben dürfte, ich denke da z.B. an die Gens Decima... ;)

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

  • Das ich für meine Bemühungen dann am Ende nicht genommen werde finde ich ehrlich gesagt überhaupt keinen netter Zug. X(


    Aber wenn du das so siehst und in deiner Gens Bemühungen bestraft werden denn ist es wohl auch gut das du mich nicht genommen hast, das hätte nämlich sicher Ärger gegeben.


    Da ich bei den Flaviern anscheinend auch nicht genommen werde, obwohl ich sogar versucht habe somit mehr Aktivität in die Gens zu brigenn, da ich ja eine alte Spielerin dazu gebracht habe ihren Stuhl vorzeitig zu räumen werde ich nun aber doch ersteinmal warten was Felix dazu sagt.

  • Da ich aus einer anderen Quelle nun auch weiß das ich bei den Flaviern ebenfalls nicht wilkommen bin schlage ich einen gänzlich anderen Weg ein.


    Mein Name ist Philinos von Epidauros und ich Stamme ebend von jener Stätte in der Gegend Pelepones, welches ihr Römer in die Provinz Achaia einordnet.


    Seid meiner Jugend verehre ich den großen Arzt Asklepios doch scheint der Respekt der Römer vor ihm zu schwinden dies zu ändern und die Menschen zu heilen sehe ich als meine größte Pflicht.


    So möge mich die Stadtwache erhöhren und man möge mich in die Stadt Roma einlassen bevor die Seuchen um sich greifen werden.


  • Dann fasse ich es mal zusammen:
    Stand: Peregrinus
    Name: Philinos von Epidauros
    Wohnort: Wenn ich es richtig sehe : Roma


    Mit Stand, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Ich bitte dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur. Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen.


    Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem :dafuer: Symbol vor dem Titel dieses Threads.


    Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
    Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
    Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.


    Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.


    Viel Spaß! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!