Ich blickte mich kurz um. Außer uns beiden und ein paar Sklaven war niemand im Raum. "Wie du weißt hast du mich ja einst zum Princeps Prior ernannt. Das bin ich bis zum heutigen Tage. Mein alter Centurio Scipio wird jetzt leider die CU verlassen. Vielleicht könntest du ein wenig einlenken, damit ich als Nachfolger von Scipio ernannt werde? Das wäre mein erstes Anliegen."
Atrium - Sura, Lucianus
-
-
Ich grinste, sowas hatte ich mir schon gedacht!
"Nun, ich werde bei Senator Victor ein gutes Wort für dich einlegen! Versprechen kann ich dir allerdings Nichts, aber ich werde mein Bestes versuchen!"
-
"Danke Patron!", sagte ich – ebenfalls grinsend. "Ich werde mich dann jetzt wieder auf den Weg machen. Vale!"
-
Ich erhob mich "Es war mir eine Freude und vergiss nicht, wenn du etwas brauchst, wende dich an mich! Vale und einen schönen Tag noch!"
-
"Und falls du in irgeneinerweise Unterstüzung von mir brauchst: Ich bin in der Castra." Dann verließ ich die Casa und machte mich freudig auf den Weg zurück.
-
Der Ianitor führte Sura herein und hieß ihn im Atrium zu warten.
Ich werde den Herrn von deiner Ankunft unterrichten.
Dann machte er sich auf dem Weg, Lucianus bescheid zu geben.
-
"Danke!", sagte ich dem Ianitor und blickte mich ein wenig um.
-
Kurze zeit später kam ich auch schon ins Atrium und erkannte Sura....
"Salve Sura! Was kann ich für dich tun?"
-
"Salve Lucianus!", begrüßte ich den Volkstribun und salutierte, wieso auch immer. "Ich wusste nicht an wen ich mich wenden sollte. Ich habe nämlich 2 Leichen am Hals :D.", erklärte ich ihm mein Anliegen. "Keine Angst, ich habe damit nichts zu tun, aber ich habe den Auftrag sie zu begraben. Aber ich weiß nicht, wie ich das tun soll. Kannst du mir weiterhelfen, oder sagen, an wen ich mich wenden sollte?"
-
Ein wenig Schmunzeln musste ich schon....
"Aber Princeps Prior, du als Unteroffizier wirst doch schon mehrere Leichen 'verschwinden' lassen haben müssen?"
...nun lachte ich.....
"Nein, im Ernst, weiss man wer die Leichen sind? Dann übergib sie ihren Familien, wenn nicht, wende dich an den nächstbesten Bestatter, drücke ihm ein paar Sesterzen in die Hand und gut ist!"
Sim-Off: Im IR gibts keinen der das Simuliert, also einfach nen NPC simmen!
-
"Verstehe!", meinte ich und grinste ein wenig. Frech und verlegen. "Hast du inzwischen irgendein Auftrag?"
-
Ich schüttelte den Kopf "Nein, nicht wirklich! Ich denke, es wird auch die nächste Zeit Nichts anstehen..... aber auf jeden Fall zu den nächsten Wahlen werde ich die Unterstützung meiner Klienten brauchen! Aber dann melde ich mich schon rechtzeitig!"
"Wie sieht es denn in der Castra aus? Viel zu tun? Wie laufen die Ermittlungen?"
-
"Naja, einiges, aber nichts wirlich großes. Bis auf die Einbruchserie die wir Neuaufwickeln. Aber das gute ist, wir bekommen wieder Nachwuchs bei der CU.", erklärte ich ihm. DAS war mein Gebiet.
-
"Neulinge? Na dann hast du ja wieder voll zu tun! Du machst doch noch die Ausbildung?!"
-
"Ja, immernoch. Und die Neulinge sind äußerst interresant :D. Da lernt man mal wieder ganz neue Menschen kennen.", erklärte ich ihm. "Leider ist aber auch ein Officium wieder leer geworden. Scipio, mein Centurio ist leider gegangen. Schade, denn er war ein guter Mann."
-
"Scipio ist gegangen? Naja, dann ist ja ein Platz frei" sagte ich und zwinkerte ihm zu....
-
"Das ist er!", sagte ich grinsend :D. "Aber noch ist Zeit, ich habe ja noch meine Probati. Was wirst du jetzt tun?", fragte ich ihn die wahrscheinlich schon so oft gestellte Frage.
-
Ich nickte...
"Wir werden sehen, erstmal den Wahlausgang abwarten, dann muss ich sowieso eine Pause einlegen und in einem Jahr werde ich, höchstwahrscheinlich zur Praetur kandidieren!"
-
"Mit mir kannst du auf jeden Fall zählen!", sagte ich. "Danke Patron. Ich werde jetzt versuchen ein wenig mehr über diese Leichen herraus zu finden. Vale!"
-
Ich nickte wieder "Einen schönen Tag noch, Sura! Viel Glück, Vale bene!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!