Hortus | Hort der Muse und Entspannung

  • "Sie sind allesamt recht nett, findest du nicht auch? Nur Vitamalacus ist etwas...nunja, er hat den Kasernenhofton noch nicht abgelegt."
    kommentierte er ihre Antwort
    "Wobei Livia kenne ich kaum. Ich hab sie nur 1-2 mal gesehen."

  • "Ach, der braucht nur eine Frau, die ihm zeigt, wo der Hase läuft", schmunzelte sie und lehnte sich etwas in seine Richtung. "Livia hab ich in den Thermen kennengelernt. Sie ist sehr nett, nur etwas.. schüchtern? konservativ? Eine Mischung daraus, denke ich. Nichts falsches.. und sie hat gute Ansichten, sowie eine gute Partie als Mann, denke ich."
    Einen Moment lang war sie still, dann musste sie schmunzeln.
    "Ein Prätorianer würde mir auch gefallen, wenn er sich zu benehmen weiß und von Stand ist."

  • Durus war etwas überrascht. Scheinbar hatte Livilla schon über eine künftige Beziehung nachgedacht...
    "Ein Prätorianer? Du hast nicht zufällig schon einen im Auge?"

  • Jetzt war Durus' Neugier geweckt.
    "Wer denn? Und wie gut kennst du ihn überhaupt?"
    Livilla, die alte Herzensbrecherin...kaum in Rom, schon wieder einen Prätorianer aufgerissen...

  • Sie musste leise leichen, ehe sie mit ihrem Zeigefinger eine Locke aufwickelte und wieder fallen ließ. Wie sollte sie das nur erklären? Von Stand war er nun wirklich nicht... Durus kennt ihn, aber so? Eigentlich war es bisher nur harmlos. So rang sie ein wenig mit sich, während sie ihn nachdenklich ansah.


    "Ich kenne ihn kaum, aber er hat mir ein paar Mal.. geholfen, darum... naja, ich finde ihn nett. Seinen Namen nenne ich dir, wenn ich ihn etwas näher kenne, will ich mich doch vor dir nicht blamieren, liebster Bruder."

  • Durus musste etwas grinsen, als er Livilla so unsicher herumdrucksen sah. Wie oft hatte er so etwas schon bei seinen Schwestern beobachtet, wenn sie sich wieder einmal verliebt hatten...
    "Blamieren? Du kannst dich doch nicht blamieren, wenn du mir sagst, wer dir 'ein paar Mal geholfen' hat!"
    Seltsam...er war immernoch genauso neugierig bezüglich dem Liebesleben seiner Schwestern wie vor Jahren, als sie noch alle zu Hause gelebt hatten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!