Ein besuch in der Taverna

  • Alles war jeden abend gleich wenn octavianus in die Taverna kamm. Alle waren froh und ein wenig angetrunken. Octavianus setzte sich hin in der Hoffnung heute mal jemand nettes kennen zu lernen und bestellte wie immer denn besten wein des hauses.

  • Zitat

    Original von Caius Didius Octavianus
    "Natürlich darfst du dich setzen."


    Octavianus der immer darüber erfreut war einen Bekanten zu treffen bot Albinus einen Stuhl an.


    "Na erzäl mal Albinus wie läuft es denn bei dir?"


    Er nahm Platz und bestellte etwas Wein:" Nun ich kann mich nicht bklagen, ich war bis vor kurzem in Germanien um dort eine Städtepartnerschaft zu iniziieren und nun bin ich zurück mit Ergebnissen und erst gestern zum Magistrat der Stadt Mantua ernannt worden :]. Und selbst?"

  • Auch Gabor betrat die Tavernen um sich etwas zu entspannen und womöglich Kontakte knüpfen zu können. Das konnte schließlich nie schaden.
    Es war ziemlich voll und erst nach einiger Zeit entdeckte er einen Tisch an dem nur zwei Männer saßen.


    Er begab sich zu diesem und fragte freundlich:
    "Darf ich mich zu euch gesellen?"

  • Octavianus der sich demm Fremden zu wante und sprch:


    "Aber natürlich setzt euch. Ich Caius Didius Octavianus und wer seit ihr."


    Sim-Off:

    Albinus Glück wunsch das du jetzt Magistratus bist! Hier in Rom kommt man leider nicht so schnell in der Politik vorran.

  • Gabor setzte sich und stellte sich vor und bestellte bei einer vorbeikommenden Bedienung etwas Wein.
    "Ich bin Titus Helvetius Gabor, und wer seid ihr?", wandte er sich an den Dritten.


    Sim-Off:

    @ Caius Didius Octavianus: Müde oder was? :D

  • "Selbstverständlich kenne ich ihn! Er ist mein Onkel. Dann hast du es ja gar nicht so schlecht getroffen. Immerhin ist er ein sehr erfolgreicher und bekannter Politiker. Ich selbst bin Scriba Personalis des Caius Helvetius Tacitus, dem Bruder des Geminus und werde wohl bei den übernächsten Wahlen zum Quaestor kandidieren."

  • "Naja das hört sich auch nicht schlecht an. Aufjedenfall ja es stimmt ich habe es wirklich nicht so schlecht getroffen. Er ist ein äusserst grosszügiger mann. "


    Nun wante sich Octavianus an Albinus:


    " Giebt es viel zu tun Mantau Albinus?"

  • Zitat

    Original von Caius Didius Octavianus
    "Naja das hört sich auch nicht schlecht an. Aufjedenfall ja es stimmt ich habe es wirklich nicht so schlecht getroffen. Er ist ein äusserst grosszügiger mann. "


    Nun wante sich Octavianus an Albinus:


    " Giebt es viel zu tun Mantau Albinus?"


    "Ich sehe schon treffen der Helevetierbediensteten :D. Was die Arbeit angeht. Nun es geht eigentlich, allerdings suchen wir noch einen Scriba."

  • "Aha .Nun traffen der Helviter bedienstäten? Ja das stimmt schon aber ein Ungeplantes traffen. "


    Nun wante er sich an Gabor :


    " Gabor sag mal die neue in eurer gens die Tochter von Senator Geminus, Messelina mann hört gerüchte von ihr , und daher wollte ich dich fragen wie ist die Frau denn so? Darf mann den Gerüchten glauben schenken?"

  • "Ich weiß es nicht! Ich habe auch so einiges von meiner anderen Cousine gehört, aber ich habe sie selber nie kennen gelernt.
    Schon wenige Wochen nachdem sie auftauchte machte sie sich auf auf eine große Reise. Ich weiß weder warum noch wohin."

  • "Nun wenn das so ist. Dann würde ich sagen last uns einfach ein wenig entspannen. Sag mal albinus wie sieht es eigentlich aus bei dir mit Frauen"


    Fragte octavianus neugierieg und etwas angetrunken

  • Zitat

    Original von Caius Didius Octavianus
    "Nun wenn das so ist. Dann würde ich sagen last uns einfach ein wenig entspannen. Sag mal albinus wie sieht es eigentlich aus bei dir mit Frauen"


    Fragte octavianus neugierieg und etwas angetrunken


    "Nun es sieht schlecht aus, allerdings habe ich mich auch noch nicht darum gekümmert um ehrlich zu sein. Erst die Arbeit dann das Vergnügen. Außerdem welche Frau gibt sich schon mit einem Magistraten zufrieden, wenn sogar noch Reichspräfekten alleine sind?!"

  • "Ich muss meine auch noch finden! Noch habe ich keine im Blick, aber ich bin mir auch sicher, dass es auf jeden Topf einen Deckel gibt. Du selber scheinst auch noch niemanden gefunden zu haben? Ich hörte davon, dass es hier in Rom mal eine Partnervermittlung gab - gibt es die immer noch und was haltet ihr davon?"

  • "Naja ich persönlich denke das das nicht das wahre ist. Männer und Frauen die über eine andere person zussammengebracht werden naja. Was mich angeht ich denke das es nicht lange dauern kann bis ich das finde was ich suche. Albinus wie sieht es mit dir aus was hältst du von der Partnervermittlung?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!