Erkundung der ewigen Stadt

  • Tiberius nahm sich vor ein bisschen durch die Stadt zu spazieren, um Rom zu erkunden, wenn er schon da war. So schlenderte er durch die Straßen Roms, ein bisschen durch den Markt und so. Er hoffte auf jemanden zu sprechen......um mal einen Menschen aus Rom kennenzulernen.


    Sim-Off:

    Suche mitspieler ;)

  • Dragonum war seit längerem mal wieder in der Stadt unterwegs zwar in Uniform aber ohne eine Patroullie hinter ihm, seit seiner Krankheit hatte er nicht die Gelegenheit gehabt die Straßen mal wieder zu beschauen und zu sehen was anders war ....


    Kaum war er eine halbe Stunde unterwegs, und sein Blick wiedermal in den Wolken verschwunden rämpelte er einen anderen Uniformierten an der scheinbar auch sein Blick hatte wandern lassen ...


    "Oh entschuldige! ... Ah ein Vigil ist es nicht reichlich früh für eine eurer Patroullien?"

  • Tiberius dachte sich nichts dabei, schließlich rempelte er auch öfter Menschen um. Er sah einen Mann in Uniform. Einer von der Cohortes Urbanae das wusste er.


    "Ähm ich bin nicht auf Patroullie....ich....spaziere ein bisschen durch die Stadt."


    Dann sah er das der Mann auch nicht auf Patroullie war.....


    "Und ihr? Seid ihr nicht auf Patroullie?"

  • Dragonum lächelte er war schon ewig nicht mehr auf Patroullie gegangen, nicht mehr seit seiner Beförderung zum Tribun ...


    "Nein ich gehe nicht mehr oft auf Patroullie ich seh mir ebenfalls mal wieder die Stadt an woher kommst du deine Uniform sieht anders aus als die von den Vigilen hier wenn mich nicht alles täuscht!"

  • Tiberius lächelte....


    "Tja wenn ich schon mal in Rom bin dann werde ich es auch erkunden. Wer weiß....vielleicht gefällt es mir hier und ich ziehe um."


    Sagte er und schaute sich kurz die umherstehenden Gebäude an.

  • Dragonum nickte und seufzte ...


    "Ja das mag sein ... schön ist Rom wahrhaftig doch manchmal würde ich diese Schönheit gegen ein weig ruhe eintauschen!"


    Dragonum grinst seinen Gegenüber an und errinnert sich an die ruhigen Tage auf dem Landsitz der Oktavia zurück ...

  • Dragonum seufzte ...


    "Hmm vileicht ist es bereits das Alter das sich bemerkbar macht!"


    Dragonum muss lachen und legt seinem Gegenüber eine Hand auf die Schulter ...


    "Lass mich dich einladen mein Freund! Mein Name ist übrigens Tiberius Octavius Dragonum und ich kenne eine hervorragende Kneipe hier in Roma!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!