Wahl des Comes

  • Callidus erhob sich und ergriff das Wort.


    > Verehrte Mitglieder der Curia Italica. Am ANTE DIEM VII ID IUN DCCCLVI A.U.C. (7.6.2006/103 n.Chr.) wird die Amtszeit des Comes Lucius Octavius Detritus enden. Aus diesem Grunde soll nun über die zukünftige Besetzung des Amtes beraten werden. Octavius Detritus, wirst du für eine weitere Amtszeit kandidieren? <


    Callidus wandte sich dem Comes zu.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Callidus war etwas überrascht, ließ sich dies aber nicht anmerken.


    > Nun, so mögen sich Kandidaten aus diesen Hallen melden, oder sie mögen ihre Vorschläge bezüglich der Besetzung des Amtes der Curia Italica unterbreiten. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Sim-Off:

    Das Rederecht war -glaub ich- so, dass die wichtigsten Personen zum Schluss redeten, damit man sich ihrer Worte besser erinnerte. Hier ist´s eh Wurscht, weil wir ja alles nachlesen können :] Aber generell: Natürlich hast du überall auch Rederecht und das Recht, Vorschläge zu unterbreiten.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Sim-Off:

    Alos rede ich ganz zum Schluss? *g* Ist natürlich ein Scherz!


    Sebastianus ergriff das Wort.


    Ich bin erst seit geraumer Zeit in euren Reihen und bin nur beisitzer aber dennoch würde ich gerne einen Vorschlag machen, wenn gleich ich nicht wies wie eure Kriterien sind nachdem ihr einen Comes wählt. Sofern es überhaupt welche gibt. Nun aber zu meinem Vorschlag. ich würde Marcus Aelius Callidus vorschlagen. Er ist noch jung und wird denke ich seine Aufgabe genau sogut meistern wie seine Aufgabenin der Curie sowie seine Aufgaben als Dumvirr! Somit ist er denke ich eine gute Besetzung für das Amt als Comes!

  • Callidus vernahm die Worte des Sabbatius Sebastianus und nickte ihm und Cicero für deren Vertrauen dankbar zu.


    > Dann werde ich die Kandidatur hiermit auch antreten und danke für das in mich gesetzte Vertrauen. In der Angangsphase werde ich jedoch auch weiter Ansprechpartner für die Dinge in Misenum bleiben, solange kein adäquater Ersatz für die Verwaltung gefunden wurde. Mein Weggang soll nicht bewirken, dass die begonnenen Bauvorhaben versanden. <

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Auch wenn die Stimme des ein oder anderen Mitgliedes der Curia Italica nun noch fehlte, hatte man Callidus das Vertrauen für das Amt des Comes ausgesprochen, da die benötigte Mehrheit zustande gekommen war. Er erhob sich und bedankte sich bei den Mitgliedern der Kurie und persönlich auch beim Comes Detritus, der ihm gratulierte.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Obwohl alle so taten, als wäre die Wahl zu Ende, gab auch Durus noch rasch sein Zeichen. Callidus war ein guter Duumvir gewesen und dass er jetzt Comes wurde, war nur Recht und billig.
    :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!