Schiff des Praefectus

• Als soweit alles bereit war, dass ich dem Legatus Augusti entgegenreisen konnte, machte ich mich auf, um den Männern meines Schiffes den Befehl zu überbringen.

Wie ich es wünschte war wenig später schon alles bereit und wir machten uns auf den Weg, dem Rhenus entlang gegen die Strömung. Der Legatus würde uns entgegen fahren. Wir konnten ihn gar nicht verfehlen.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Wenige Tage später legte das Schiff des Praefectus wieder an und es begann emsiges Treiben im Castellum.

Befehle wurden neu geschrieben, Abschlussberichte wurden diktiert, die Ausrüstung aller anwesenden Männer wurde mehrfach kontrolliert und geputzt und riesige Bestellungen an Bleichmitteln wurden geschrieben, abgeschickt und geliefert.

Innerhalb weniger Tage wurde aus dem kürzlich noch recht ruhigen Castellum ein Bienenschwarm. Überall wurde gearbeitet und geschwitzt, alle strengten sich sehr an, kannten sie doch die guten und schlechten Seiten ihres Praefectus.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!