Amici orationis liberae
Liebe Freunde der Worte, der Politik und der Ränkespiele, das Imperium Romanum und auch wohl das echte Rom, kam nicht ohne Diskussionen und Absprachen aus, ich möchte versuchen diese wie ich finde sehr spannende Komponente aus den PN’s und ICQ Fenstern hinein in das Forum zu bringen, damit sich jeder an gelungen oder misslungen Debatten und Intrigen erfreuen kann!
Die Amici orationis liberae ist kein Verein oder eine Institution es ist eine kleine Runde von einflussreichen Römern und deren Günstlingen, welche sich in unregelmäßigen Abständen auf prunkvollen Landsitzen vor den Toren der Provinzhauptstädte treffen und bei Wein und Brot die Tagespolitik angeregt diskutieren und in ruhiger Stunde auch sicher zu steuern versuchen werden.
Für Germania stellt netterweise der Legat Meridius in kürze seinen Landsitz zur Verfügung, in Germania der Proconsul Agrippa und in Italia wird das schmucke Anwesen der Octavia als Ort der Zusammenkunft dienen.
Wer geladen wird, was passieren wird, wird sich in kürze alles im Spiel zeigen, ich hoffe und rechne auch auf rege Teilnahme!