From da Hood

  • Hey jo Homies, was geht?
    wollt mal was fragen:
    Im alten Rom gabs doch bestimmt auch schon Rauschmittel, also Drogen, könnt ihr mir Beispiele nennen und mir sagen ob es da schon Dealer und so gab?
    Thanks!!!!!!!!!

    You can find me in da club, bottle full of bub...

  • Um mal konstruktiv zu sein: Durchaus gab es viele Rauschmittel, aber das waren natürlich keine chemisch hergestellten Drogen sondern eher Sachen wie die Alraune. Natürliche Pflanzen halt. Aphrodisiakum sagt dir ja bestimmt auch das, Dude ;) :D

  • Was disst ihr mich alle? Nur weil ich Hood-Slang spreche? Ich bin halt nen HipHoper?
    Ok die Frage ist vielleicht etwas skuril, aber trotzdem nicht uninteressant. Die Chinesen im alten Kaiserreich haben sich z.B. damals Opium reingepfiffen.

    You can find me in da club, bottle full of bub...

  • Ja, in der Tat ist diese Frage ein wenig Skurril aber möglicherweise auch mal ganz interessant. Es waren meistens aber nur berauschende Stoffe die weniger als Drogen denn als Gifte verwendet wurden.


    Auch damals gabs schon diese netten Pilze, die man sich 'reinpfiff'


    Und Mensch Leute, da hat er aber recht ;) Seid mal netter, er hat eine Frage gestellt die gar nicht mal so abwegig ist.

  • Zitat

    In der europäischen Antike scheint, manchen Quellen nach, der Hanf und Cannabis Anbau nicht nur aus wirtschaftlichen Aspekten geregelt worden zu sein. Sicherlich hatte speziell das römische Reich durch steigende Flottenaktivität einen erhöhte Bedarf an Hanfseilen. Jedoch ging die Bevormundung der Bürger damals nicht soweit, daß der Konsum von Rauschmittel verboten wurde. Das römische Gesetz regelte sogar die Preisgestaltung für Drogen aller Art.


    Opium gabs auch schon.

  • Lies mal die Materia Medica des Dioskurides. Dort ist alles verzeichnet, was auch nur entfernt von physiologischer Bedeutung war. Suchen kannst ja selbst, oder?


    Da mir (wohl nicht nur mir) Dein Sprachduktus wenig IR-affin erscheint, lass mich mal gegenfragen, was Dich veranlasst, hier mitmachen zu wollen, duuuude 8)

  • Es gab wohl Weihrauch, Harze, Alkohol, Pilze und verschiedene Pflanzen, darunter auch Hanf.


    Quelle sind diverse Wikipedia Artikel.


    Uns stört deine Teilnahme an einer Subkultur nicht, nur musst du dich so ausdrücken das wir uns alle verstehen. Einige hier können sehr gut Latein und sich echte Geschichtscracks, trotzdem schreiben sie nicht alles in Latein. ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Hustlus Bitchus
    @Helena: Nenn mich nicht Dude, ich bin kein Kiffer mehr seit...
    Was ist Alraune? Haut dat rein?


    Jo man tötet voll krass konkret wenn zuviel davon nimmt :D



    Und ich könnt mich auch nicht entsinnen, dass Ancius ein Kiffer ist ;) Von daher überleg mal ein bisschen besser wie du hier manche Begrifflichkeiten erläuterst. Dein erster Eindruck hier ist wohl der denkbar schlechteste, denn der einzige der disst bist wohl du :D


    Aber ey Homie mach dir keinen Kopf. Kommt keine korrekte Frage, is nix mit voll korrekter Antwort ;)


    Kennst ja bestimmt die Sache mit dem Wald und dem Schall.

  • Also meine ID hier hat schon im IR Opium genommen. Hab damals mal ein bissel nachgeforscht und ich glaube die Römer haben Opium mit Wein gemischt. Dafür gab es auch einen Namen, aber irgendwie bin ich zu faul zum nachschauen...

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus
    Das beste Rauschmittel ist immer noch vinum. 8)


    Hey sprech nicht in Fachsprache, wir verstehen doch alle kein Latein und diesen komischen Slang den du da hast 8)

  • Zitat

    Original von Secundus Petronius Mela


    HipHoper?
    Hüften-Hoffer? :D8)


    ouh der is gut, den kenn ich noch garnicht :D :app: :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!