Officium DX | Magistratus Moguntiacum Petronia Marcia
- Valentin Duccius Germanicus
- Geschlossen
-
-
Er klopfte an die Tür und wartete darauf eingelassen zu werden. Es gab einige Aufgaben für Marcia und ausserdem hatte er das Verlangen danach sie zu sehen.
-
Sie musste sich erst einmal daran gewöhnen hier in diesem Officium zu sein, es war alles noch so neu und frisch und sie musste auch erst einmal ihre ganzen Sachen die sich in der Zeit angesammelt hatten hier einräumen und mitten drinne wurde sie unterbrochen, da es klopfte. "Es ist offen" sagte sie da sie grade mit einigen Schriftrollen, die bestimmt bald auf dem Boden landen würden, an einem Regal stand und diese eigentlich einräumen wollte.
-
Er öffnete die Tür und lächelte sie an. "Salve Petronia," sagte er förmlich, bis die Tür hinter ihm geschlossen war. "Heilsa Marcia," sagte er dann noch einmal liebevoll. "Hast Du Dich schon etwas eingelebt?"
-
Marcia hatte ihn noch hinter den ganzen Schriftrollen angelächelt aber zu mehr war sie dann nicht mehr gekommen, da die Rollen mit einem Satz von ihrem Arm fielen und sich auf dem Boden vor ihren Füßen ausbreiteten. "Heilsa Valentin, naja ich versuche es zumindest" meinte sie schmunzelnd.
-
Er trat auf sie zu und nahm sie, ungeachtet der Schriftrollen am Boden, kurz in den Arm und küsste sie leicht auf die Lippen. "Ich vermiss Dich drüben," lächelte er und half ihr dann zunächst beim Aufräumen. Als das geschehen war, meinte er: "Nun, damit Du Dich auch richtig einleben kannst, habe ich gleich eine Aufgabe für Dich," schmunzelte er.
-
Nur zu gerne erwiederte sie seine Umarmung und lächelte ihn nach diesem sanften Kuss an. Dann seufzte sie leise und sah auf den Boden und die ganzen Rollen die noch den Weg ins Regal finden sollten. "Ich vermisse dich noch viel mehr." Dann begann sie ebenfalls die Rollen aufzusammeln. "Dein Besuch musste ja auch einen kleinen Haken haben Valentin" schmunzelte sie in sich hinein.
-
"Ja wenn schon, denn schon," grinste er und zwinkerte ihr zu. Und wieder einmal spürte er dieses immense Gefühl, dieses.. ach ja, seufzte er innerlich zufrieden. "Nun, zu Deiner Aufgabe," lächelte er leicht. "Du hast ja während der Tätigkeiten als Scriba schon einiges mitbekommen wegen der Spendenaktionen. Nun möchte ich, dass Du die Koordination mit überwachst hier vor Ort. Was das Finanzielle betrifft geht alles über die Stadtkasse und die Sachspenden kommen in einer Lagergegend hier an.
Lepidus wird wahrscheinlich dieser Tage nach Raetia aufbrechen um dort die Koordination zu übernehmen. Sprecht Euch bitte ab, bezüglich der Berichtbarkeiten und stelle Dich bitte bei den Zuständigen hier vor Ort auch vor." -
"Na warte bei Gelegenheit bekommst du das noch zurück mein Lieber" grinste sie ihn frech an und stellte die Schriftrollen ins Regal die sie wieder in den Händen hatte."Dann habe ich gleich eine dumme Frage an dich, denn welche Stellen sind es denn hier wo ich mich vorstellen soll? Ich meine Lepidus kenne ich zu ihm kann ich ja dann bald gehen, wenn ich die Sachen hier mal wieder aufgeräumt habe. Du kannst mir ja helfen" meinte sie ganz charmant, aber mit einem frechen Ausdruck im Gesicht.
-
"Nun, die verantwortlichen Zuständigen in Stadtkasse und Lager, am Besten auch noch zu Venusia, schliesslich ist sie Mitkoordinatorin, durch die Curia, ja und ansonsten sehen wir dann weiter." Er dachte noch einen Augenblick nach. "Ja, die vier wären erst mal die Wichtigsten."
-
Nun dann räumte sie die Schriftrollen eben alleine weiter ins Regal. Das würde er noch wieder abbekommen, irgendwie und irgendwann. "Ja ich werde dann erst zu Venusia gehen sie ist ja schließlich sozusagen um die Ecke" schmunzelte sie und packte die letzten beiden Schriftrollen ins Regal.
-
Da sie ihm den Rücken zuwandte, konnte er mit einem Mal heimlich hinter ihr stehen. Als die letzte Schriftrolle weg war, umarmte er sie, ehe sie sich zu ihm umdrehen konnte und küsste ihren Nacken. "Ich habe noch zwei persönliche Dinge mit Dir zu besprechen, wenn Du etwas Zeit hast."
-
Marcia zuckte etwas zusammen als sie ihn auf einmal so dicht hinter sich spürte und dann seine Arme und seinen Kuss, der ihr eine Gänsehaut bescheerte. Die Schriftrollen waren weg und sie beide alleine und sie lehnte sich etwas in seinen Armen zurück. "Gleich zwei Stück zusammen" schmunzelte sie halb flüsternd und schmiegte sich noch etwas dichter an ihn. "Ich habe alle Zeit der Welt für dich." Sie war sehr gespannt was er sagen wollte und legte ihre Hände auf seine die auf ihren Bauch langen.
-
Sim-Off: Hab gerade erst gemerkt, dass ich dran war. Tschuldigung. Muss mir irgendwie entgangen gewesen sein.
"Och, vielleicht auch noch mehr," meinte er verschmitzt und legte seinen Kopf auf ihre Schulter. "Würdest Du mit mir am Wochenende ein Picknick machen? Und, mhm," meinte er und knabberte einmal zart an ihrem Ohrläppchen. "Heute Abend zu mir kommen?"
-
Er klopfte an die Tür und wartete, dass er eingelassen wurde.
-
Wieder einmal klopfte es an ihrer Tür obwohl es in letzter Zeit recht ruhig geworden war. "Herein" rief sie und legte die kleine Schriftrolle auf die Seite. Sie wusste immer noch nicht wie sie sich fühlen sollte zuviel war geschehen und zu sehr war sie in einem Zwiespalt gefangen.
-
Er öffnete die Tür und lugte erst kurz um sie herum. "Störe ich?" fragte er sanft. Er wusste, dass es ihr nicht so gut ging, hatte auch den Grund herausgefunden und konnte sich in etwa vorstellen, wie ihr zumute war. Aber irgendwie war er nicht sicher, wie er ihr helfen konnte, ausser einfach für sie da sein, was er tat. Er lächelte sie leicht an. "Salve," meinte er und trat mit den zwei Wachstafeln in der Hand auf sie zu. "Hast Du ein paar Minuten? Ich möchte einige Dinge mit Dir besprechen."
-
Marcia war froh, dass es nur Valentin war der hier rein kam und nicht jemand anderes. Im Moment hatte sie keine Lust andere Gesichter zu sehen, zu tief saß noch der Schmerz. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn sie sich krank gemeldet hätte, aber nur in der Casa sitzen war dann auch nicht das Wahre.
"Salve und nein du störst nicht. Was hast du für mich?" -
"Darf ich?" fragte er und deutete auf einen Stuhl, den er dann aber seitlich ihres Tisches stellte um ihr näher zu sein. "Ich weiss nicht, wie weit es momentan Deine Zeit und Deine Aufgaben aussehen, aber ich würde Dich bitten wollen, eine kleine Umstrukturierung mitzumachen bezüglich der Aufgaben. Der Magistratus Iulius Lepidus ist ja jetzt in Raetia und seine Vertretung Maximus kommt nicht so recht mit der Marktaufsicht zurande. Ich würde diese Aufgaben gerne an Dich abgeben und ihm dafür etwas, was weniger verantwortungsvoll ist, aus Deinem Kontingent."
Er hatte danach noch ein paar Kleinigkeiten, aber angesichts einiger Vorfälle war das das Wichtigste momentan. -
Marcia nickte einfach nur und lehnte sich etwas nach hinten und dazu legte sie ihre Hände auf den Tisch vor sich. Sie sah ziemlich blass aus, als hätte sie Nächte lang nicht geschlafen. "Ich habe Zeit egal für was hauptsache Arbeit." Erwartungsvoll sah sie ihn an und hörte ihm zu.
"Das können wir gerne so machen ich habe damit keine Probleme. Was genau soll ich denn da machen?" Man spürte, dass sie ziemlich durch den Wind zu sein schien, aber sie versuchte es sich nicht ganz so stark anmerken zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!