Fussballprofis gesucht

  • Schade.


    Man spekuliert, dass die Italiener genau wussten, dass wenn Zidane vom Platz gestellt, dass sie dann gewinnen.
    Und irgend wo habe ich gelesen, dass Materazzi dafür abgestellt wurde.( Keine Behauptung von mir, nur ein Zitat)

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Lepidus
    War es eigentlich rechtmäßig, dass Zidane ne Rote bekommen hat?
    Der Schiri und die Linienrichter haben es nämlich gar nicht gesehen.


    Wenn es der 4. gesehen hat, was er selbst behauptet (Lippi hat was anderes gesagt, und prompt nahmen das einige Kolumnisten auf), dann war das ok. Die Linienrichter und der 4. sind ja gerade deswegen da, um den Schiedsrichter auf Geschehnisse hinzuweisen. Siehe: http://www.svgrosswallstadt.de/regeln.htm. Regel 6, die Schiedsrichter-Assistenten


    Das Disziplinar-Reglement der FIFA ist in Sachen Tätlichkeit interessanterweise irgendwie nicht eindeutig. Einerseits wird man für eine Tätlichkeit für min. 2 Spiele gesperrt, andererseits wird sie nicht explizit in der Liste der möglichen Fälle für einen Feldverweis gelistet. Siehe obiger Link, Regel 12, dort "Feldverweiswürdige Vergehen".
    Im Disziplinar-Reglement der FIFA ist die Liste detaillierter angeführt: http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/doc.html
    Daß Tätlichkeiten mit Rot geahndet werden, scheint mir aber Usus zu sein. Zidane weiß das, er hat das schon 1998 miterlebt.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Letzteres kann imho nicht der Auslöser gewesen sein, solche Beschimpfungen muß Zidane aus seiner Zeit bei Juve gewöhnt sein. Daß die Mutter, Schwester etc. als Prostituierte bezeichnet werden, fällt für Italiener eher unter harte, aber durchaus übliche Beschimpfungen. Terrorist.. eher vorstellbar. Mal schaun, was er im heiß ersehnte Interview sagen wird.



    Heute stand bei uns in der Zeitung, daß ein brasilianischer Lippenleser gentziffert hat, daß zu Zidane 2x gesagt wurde, daß seine Schwester eine Prostituierte sei.


    Naja seis drum. Solche Sprüche hauen sich die Jungs hier schon in der Grundschule um die Ohren. Also absolut kein Grund sich so gehen zu lasssen.

  • Rom - Italiens Fußball-Profi Marco Materazzi hat eine Provokation von Zinedine Zidane zugegeben. "Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt", sagte der 32-Jährige Verteidiger von Inter Mailand der "La Gazzetta dello Sport".


    Im Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Berlin war Zidane nach einem Kopfstoß gegen Materazzi mit der Roten Karte bestraft worden. Der Italiener betonte, dass Zidane mit dem Streit angefangen habe. Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, "wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher", berichtete Materazzi. Daraufhin habe er ihn beleidigt. "Ich habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören sind", sagte der Italiener nach dem 5:3-Finalsieg im Elfmeterschießen.


    Materazzi bestritt vehement Zidane "Terrorist" genannt zu haben. "Ich bin ein Ignorant, ich weiß nicht Mal, was ein islamischer Terrorist ist", sagte Materazzi. Auch habe er nicht Zidanes Mutter beleidigt, wie es die französische Zeitung "Le Equipe" berichtete hatte. "Für mich ist die Mutter heilig", sagte Materazzi nach dem vierten Titel-Gewinn der "Azzurri" bei einer WM.


    Unterdessen hat die Mehrheit der Franzosen Zidane sein Ausrasten verziehen. Wie die Zeitung "Le Parisien" unter Berufung auf eine Meinungsumfrage schrieb, tragen 61 Prozent der Befragten Zidane seinen Kopfstoß gegen die Brust des Italieners Marco Materazzi nicht nach. Nur 27 Prozent wollen Zidane sein unsportliches Verhalten nicht nachsehen.


    Selbst ohne die genauen Hintergründe des Angriffs auf Materazzi zu kennen, glauben nach der Umfrage 52 Prozent der Befragten, die Tat zu verstehen. Nach französischen Medienberichten wird erwartet, dass Zidane sich zu dem Vorfall in den nächsten Tagen äußern wird.


    Quelle



    Und nein Rufus, Du brauchst nicht in Freudentaumel oder irgendwelchen Tiraden ausbrechen ;)


  • Wieso freudentaumel?
    Was da gelaufen ist ist schade! Aber ... diese Ausflüchte des Italieners ...
    habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, "wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher"


    jemanden deswegen zu beleiden ... schuldigung ... und dann offensichtlich in einer sehr extremen Weise ... ist unverständlich ... je nachdem was der Italiener sagte ... kann man erst entscheiden, ob Zidans Aktion gerechtfertigt war ... das sie falsch war ... steht außer Frage!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!