Fussballprofis gesucht

  • Zitat

    Original von Rhaskos Thrax
    Ganz sicher nicht bei normalen Leuten, denn wenn du hören würdest, was beim Public Viewing, in einer x-beliebigen Kneipe oder selbst in deutschen Gärten mal bei hochkochenden Emotionen erwähnt wird, würdest du dich vor Scham vermutlich selbst entleiben...


    Das ist etwas ganz anderes, da ist man im Spiel drinnen und fiebert mit. Sobald das Spiel aber beendet ist, sollte man wieder runterkommen.


    Ich persönlich bin nicht scharf auf eine Mittelmeerküste für Österreich.

  • Zitat

    Original von Rhaskos Thrax


    Boah, du heulst dir ja manchmal was zusammen! -.^


    Wo guckst du eigentlich Fußball? Im Altersheim? Im Kloster?
    Ganz sicher nicht bei normalen Leuten, denn wenn du hören würdest, was beim Public Viewing, in einer x-beliebigen Kneipe oder selbst in deutschen Gärten mal bei hochkochenden Emotionen erwähnt wird, würdest du dich vor Scham vermutlich selbst entleiben...


    Vor Scham nicht selbst entleiben, aber doch wohl zur gegenerischen Mannschaft halten.
    Glaube mir, beim Public Viewing war ich auch schon dabei, wurde auch schon des öfteren beschimpft...aber man sollte schon runterkommen und nicht noch Wochen danach beschimpfen, beleidigen und solche Karten ins Netz stellen.

  • Zitat

    Das ist etwas ganz anderes, da ist man im Spiel drinnen und fiebert mit. Sobald das Spiel aber beendet ist, sollte man wieder runterkommen.


    Grundsätzlich stimme ich dir da zu - aber was heißt "runterkommen"?
    Die Karte fordert ja nun nicht zum Boykott italienischer Autos, Brandanschlägen auf italienische Botschaften, oder zur Kennzeichnungspflicht für Italiener mit einem azurblauen Stern auf!


    Zitat


    aber man sollte schon runterkommen und nicht noch Wochen danach beschimpfen, beleidigen und solche Karten ins Netz stellen.


    Hallo, das ist Fußball, nicht "nur ein Spiel"! 8) :D
    Noch heute diskutieren Ungarn man über angeblich gedopte Deutsche '54, Deutsche über das Wembleytor und Italiener über den Betrug bei der WM 2002... Gewisse Weltmeisterschaften gehen so in das kollektive Gedächtnis ein, das sind "Wochen danach" nichts!

  • Fußball ist ein Spiel!
    Nur haben mit dieser Auslegung besonders die sogenannten Herren der Schöpfung am Stammtisch ihre Probleme. ;)
    Die übrigens eh Alles besser können als die Profis und es nur deshalb nicht zeigen können, weil man sie nicht ran lässt. :rolleyes:

  • Wenn ein Jäger versucht einen Vogel im Flug abzuschießen, muss er unter Umständen mit dem Gewehr WEIT VORzielen, damit er trifft. Nach dem selben Schema funktioniert Satire und Ironie.


    Falls meine Karte Unmut erregt haben soll, bitte ich um Zensur durch die staatlichen Behörden und wähle freiwillig das Exil in Paris. ;)

  • Anscheinend reagiere ich über. Tut mir leid, daß ich auszucke, weil ein ganzes Land auf der Karte aus Spaß ausradiert wird, und das aufgrund eines Spiels. Wie illusorisch von mir zu denken, daß der Sport verbindet und nicht trennt. Wahrlich...


    Obwohl, die Karte entbehrt ja tatsächlich nicht einer gewissen Komik. Und da alle merken sollen, daß ich auch Humor besitze: Man möge bitte auch gleich Österreich ausradieren. Wir haben es ja vor 28 Jahren gewagt, die Deutschen in einem WM-Spiel zu schlagen. Und noch schlimmer: wir sind auch noch stolz drauf, gegen ein größeres Land gewonnen zu haben. Dann habt ihr eure Adria-Küste gleich bei Bayern und Baden-Württemberg. Ah, hoppla, dann gibts ja keine Adria-Küste mehr. :P

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Anscheinend reagiere ich über. Tut mir leid, daß ich auszucke, weil ein ganzes Land auf der Karte aus Spaß ausradiert wird, und das aufgrund eines Spiels. Wie illusorisch von mir zu denken, daß der Sport verbindet und nicht trennt. Wahrlich...


    Obwohl, die Karte entbehrt ja tatsächlich nicht einer gewissen Komik. Und da alle merken sollen, daß ich auch Humor besitze: Man möge bitte auch gleich Österreich ausradieren. Wir haben es ja vor 28 Jahren gewagt, die Deutschen in einem WM-Spiel zu schlagen. Und noch schlimmer: wir sind auch noch stolz drauf, gegen ein größeres Land gewonnen zu haben. Dann habt ihr eure Adria-Küste gleich bei Bayern und Baden-Württemberg. Ah, hoppla, dann gibts ja keine Adria-Küste mehr. :P


    genau genommen ists ja nix neues ...
    in der Wochenshow forderte Angela Merkel "Holland fluten!" :P

  • wie schön zeigt sich gerade das diese Italienmanschaft kein Fußball spielen kann ... total unfähig um mit Frankreich gleich schritt zu halten ...
    was machen die ... foulen ... foulen ... foulen ... können ja auch nix anderes ...


    vielleicht (hoffentlich) bessert sich das gleich

  • eine Fußball manschaft die kein Fußball spielen kann ist Weltmeister ... das ist so lächerlich ...

  • Ich bin traurig, aber es war wohl klar das die Italiener im Elfmeterschießen gewinnen werden, die haben einfach den besseren Torwart. Als Sedan runter musste war die Show gelaufen, es ist Schade das die WM durch einen Elfmeter entschieden wurde und nicht noch direkt im Spiel.
    Nun ja Schade aber wenigstens hab ich im Moment ein schönes Feuerwerk vor dem Fenster und die Italiener sind so oder so wirklich lustig wenn sie denn mal aus dem Häuschen sind.
    Herzlichen Glückwunsch Italia!

  • Zitat

    Original von Quintus Matinius Cicero
    Ja, Gratulation liebe SL :D


    ... aber eigentlich haben wir alle gewonnen...


    http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-eu01.gif


    damit lässt sich leben :)


    @Valentin: warum sollte es dafür eine Verwarnung geben??


    Zitat

    es ist Schade das die WM durch einen Elfmeter entschieden wurde und nicht noch direkt im Spiel.


    Die Italiener können nur über Standartsituationen "spielen". Also Ecke, Elfmeter, Freistoß ... im Spiel sind die Italiener einfach zu schwach ...
    die Italiener haben auch immer diese Standarts rausgeschunden ... und somit Frankreich den Sieg geklaut ... was Zidane ... glaube nicht, dass das so unüberlegt war ... verstehen kann man das aber auch ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!