Einen Augenblick schaute er sie verdutzt und begann dann schallend zu lachen. Große Klappe für so eine Göre, die wahrscheinlich den Tod geschenkt bekommt. Er griff härter zu und sah sie amüsiert an.
Hedda-Auf der Flucht
-
-
Mit schmerzverzerrtem Gesicht sah sie ihn an, denn sein Griff tat weh. "Kann ich dich nicht umstimmen? Ich meine wir könnten gemeinsame Sache machen." Sie hatte nicht vor sich töten zu lassen auch wenn sie wusste, dass ihre Strafe schwer ausfallen würde.
-
Appius mal wieder auf Kontrollgang kam des Weges´und sah den Mann und die Frau die ihm vage bekannt vorkam:" Was geht hier vor?!"
-
Sie begann wieder an ihrem Arm zu reißen und gab ihm gar keine Möglichkeit auf ihre Fragen zu antworten und just in dem Moment kam ein anderer Mann dazu was ihr natürlich grade noch gefehlt hatte. Sie kannte ihn nicht weil er dazu gekommen war am See als sie schon weglief. "Der Kerl versucht mich zu entführen, das ist los" keiferte sie ihn an.
-
Er erkannte den Optio und grüßte, soweit möglich. [i]Optio, Legionarius Marcellus. Ich habe diese frau aufgegriffen, die laut diverser Aushänge vom Regionarius gesucht wird. Die Beschreibung und das Bild passen.
Ich bin gerade dabei sie diesem zu überstellen, auf das er letzlich feststellt, ob es die Gesuchte wirklich ist und sie der Gerichtsbarkeit überstellt!"
Und ich meine sesterzen krieg. -
Jetzt wußte er auch, woher er diese Frau kannte. Er hatte sie auf dem Fahndungsplakat im Castellum gesehen:"Gut Miles, aber jetzt werde ich die Sache selbst übernehmen. Man wird dich lobend erwähnen und wer weiß was noch alles passiert. Abite!"
-
Sie glaubte ja ihren Ohren nicht mehr trauen zu können, als sie das hörte was sie sagten. Ja glaubte der Kerl denn sie würde soe mir nichts dir nichts einfach mit dem nächstbesten mitgehen? Ja nun schlug es aber gewaltig dreizehn. "Was soll das denn alles hier? Lasst mich jetzt gefälligst beide gehen ich bin nicht die die ihr sucht verdammt, das sieht doch ein Blinder." Sie wehrte sich nun mit Händen und Füßen soweit es ihr möglich war und nahm dabei auch keine Rücksicht.
-
Zitat
Original von Hedda
Sie glaubte ja ihren Ohren nicht mehr trauen zu können, als sie das hörte was sie sagten. Ja glaubte der Kerl denn sie würde soe mir nichts dir nichts einfach mit dem nächstbesten mitgehen? Ja nun schlug es aber gewaltig dreizehn. "Was soll das denn alles hier? Lasst mich jetzt gefälligst beide gehen ich bin nicht die die ihr sucht verdammt, das sieht doch ein Blinder." Sie wehrte sich nun mit Händen und Füßen soweit es ihr möglich war und nahm dabei auch keine Rücksicht.Er schlug sie hart ins Gesicht, was bei ihrem rumzappeön nicht so einfach war:" Halt deinen verdammten Mund Weib! Du bist festgenommen im Namen Roms und unserers Statthalters. Entweder du fügst dich oder ich wrde dich knebeln hast du mich verstanden!?"
-
Der Schlag ließ sie gegen den anderen knallen, der sie noch immer an ihrem Oberarm festhielt. Eine Sekunde lang dachte sie, dass sie gleich wieder auf dem Boden landen würde weil sich ihr Kopf wieder meldete, aber da er nicht ihre kaputte Nase getroffen hatte, hatte sie noch einmal Glück gehabt und wirkte einen Moment nur recht benommen, bis sie wieder zu sich fand. "Ihr verdammten Römer meint auch euch alles erlauben zu können. Ich lasse mich nicht festnehmen...." Sie hatte kaum zu Ende gesprochen, da versuchte sie nach Appius zu treten und auch gleichzeitig nach dem Mann der sie festhielt. Einige der Menschen die hier rumliefen waren mittlerweile stehen geblieben und sahen dem Treiben hier sehr interessiert zu.
-
Zitat
Original von Hedda
Der Schlag ließ sie gegen den anderen knallen, der sie noch immer an ihrem Oberarm festhielt. Eine Sekunde lang dachte sie, dass sie gleich wieder auf dem Boden landen würde weil sich ihr Kopf wieder meldete, aber da er nicht ihre kaputte Nase getroffen hatte, hatte sie noch einmal Glück gehabt und wirkte einen Moment nur recht benommen, bis sie wieder zu sich fand. "Ihr verdammten Römer meint auch euch alles erlauben zu können. Ich lasse mich nicht festnehmen...." Sie hatte kaum zu Ende gesprochen, da versuchte sie nach Appius zu treten und auch gleichzeitig nach dem Mann der sie festhielt. Einige der Menschen die hier rumliefen waren mittlerweile stehen geblieben und sahen dem Treiben hier sehr interessiert zu.Appius der versuchte den Tritten auszuweichen mußte unwillkürlich grinsen:" Du hast recht Frau, wir können uns alles erlauben, denn wir herrschen über die Welt. Also mach keine Schwierigkeiten. Ich möchte dich ungerne noch mehr verletzen. DU bist hübsch und wirst auf dem Sklavenmarkt sicher einen guten Preis erziehlen."
-
"Ihr seid einfach nur irre" fauchte sie ihn an. Was dachten sich eigentlich diese verdammten Römer? Sie wusste warum sie etwas gegen diese Menschen hatte. Wie gern hätte sie jetzt einen Dolch in Hände gehalten es war zum verrückt werden. Als er dann auch noch vom Sklavenmarkt sprach machte es bei ihr klick, sie würde sich niemals als Sklavin verkaufen lassen, aber sie hatte auch nie daran gedacht, dass sie einmal so enden würde. "Ich werde nicht mitgehen, vor allem nicht mit einem verdammten Römer." Sie hätte sich niemals auf diese Aufgaben einlassen dürfen, aber es war alles zu spät und sie musste hier wegkommen, irgendwie. Sie spuckte ihn an und wehrte sich nun mit ihrer letzten Kraft.
-
Zitat
Original von Hedda
"Ihr seid einfach nur irre" fauchte sie ihn an. Was dachten sich eigentlich diese verdammten Römer? Sie wusste warum sie etwas gegen diese Menschen hatte. Wie gern hätte sie jetzt einen Dolch in Hände gehalten es war zum verrückt werden. Als er dann auch noch vom Sklavenmarkt sprach machte es bei ihr klick, sie würde sich niemals als Sklavin verkaufen lassen, aber sie hatte auch nie daran gedacht, dass sie einmal so enden würde. "Ich werde nicht mitgehen, vor allem nicht mit einem verdammten Römer." Sie hätte sich niemals auf diese Aufgaben einlassen dürfen, aber es war alles zu spät und sie musste hier wegkommen, irgendwie. Sie spuckte ihn an und wehrte sich nun mit ihrer letzten Kraft.Da der Miles ja nun zum Glück noch nicht weg war gab er Befehle:"Miles! Knebel und fessel diese Frau! Wir bringne diese Raubkatze zum Regionarius, soll er sich mit ihr rumschlagen."
-
Der Legionarius hatte protetstieren wollen. Das war seine Beute! Aber da der Optio sein Vorgesetzter war, nickte er nur ergeben. Dann tickte die Frau auch noch weiter aus und er hielt sie etwas fester am Arm gepackt. Gemeinsam?? Mhm, gut, das würde seine Belohnung schmälern, aber er würde doch noch was bekommen. So nickte er und riß ihr den Arm so schnell und hart auf den Rücken, dass sie in die Knie gehen musste, wollte sie vermeiden, dass ihr die Schulter auskugelte. Mit der anderen Hand suchte er schon nach einem Tuch sie zu knebeln.
-
Hedda setzte schon wieder an ihm Worte ins Gesicht zu schmeißen, als sie laut aufschrie, dass die Passanten nur noch aufmerksamer wurden und dann auf die Knie stürzte. Ihr war schwarz vor Augen und sie dachte, dass ihr Arm ausgerissen wurde. Es dauerte einige Herzschläge bis sie wieder wirklich etwas sehen konnte und die verbogene Haltung die sie annehmen musste tat auch nicht grade gut. Noch konnte sie reden und das nutzte sie ein letztes Mal aus. "Wenn ich die Möglichkeit bekomme wachst du irgendwann nicht mehr auf, das ist ein Versprechen" keuchte sie mit schmerzverzerrtem Gesicht und sah zu Appius auf.
-
Zitat
Original von Hedda
Hedda setzte schon wieder an ihm Worte ins Gesicht zu schmeißen, als sie laut aufschrie, dass die Passanten nur noch aufmerksamer wurden und dann auf die Knie stürzte. Ihr war schwarz vor Augen und sie dachte, dass ihr Arm ausgerissen wurde. Es dauerte einige Herzschläge bis sie wieder wirklich etwas sehen konnte und die verbogene Haltung die sie annehmen musste tat auch nicht grade gut. Noch konnte sie reden und das nutzte sie ein letztes Mal aus. "Wenn ich die Möglichkeit bekomme wachst du irgendwann nicht mehr auf, das ist ein Versprechen" keuchte sie mit schmerzverzerrtem Gesicht und sah zu Appius auf."Nun wir werden sehen, aber dein Versprechen ist in etwa soviel wert, als wenn ich sage, ich werde der nächste römische Kaiser."
-
In ihren Augen funkelte es dunkel auf er würde sie noch kennenlernen irgendwann und irgendwie. "Kann man dich nicht umstimmen?" fragte sie ihn auf einmal mit richtig sanfter Stimme und betelnden Blick, während sie immer noch das Gefühl hatte ihr Arm müsste jeden Moment brechen und der Kerl immer noch etwas suchte.
-
Zitat
Original von Hedda
In ihren Augen funkelte es dunkel auf er würde sie noch kennenlernen irgendwann und irgendwie. "Kann man dich nicht umstimmen?" fragte sie ihn auf einmal mit richtig sanfter Stimme und betelnden Blick, während sie immer noch das Gefühl hatte ihr Arm müsste jeden Moment brechen und der Kerl immer noch etwas suchte."Nein heute nicht, aber gerne wenn du auf dem Sklavenmarkt stehst."
-
Hedda hatte vor gehabt etwas zu sagen und sogar zu versuchen wiedre aufzustehen auch wenn sie dabei noch mehr Schmerzen riskierte aber genau just in dem Moment knebelte man sie mit dem Tuch und drehte ihr die Arme weiter auf den Rück, dass sie sich noch weiter vorbeugen musste und dann spürte wie man ihr die Hände zusammenband, ausgerechnet ihre Hände die noch geschunden waren von den letzten Fesseln. Sie gab einen erstickten Laut von sich und sah danach Appius hasserfüllt abre leider stumm an.
-
Erledigt, Optio, meinte der Legionär nach getaner Arbeit und zog Hedda wieder in die senkrechte. Das hätte er ja auch gleich haben können, aber irgendwie hatte es auch Spaß gemacht sie so zappeln und wettern zu sehen. Nun stand er direkt hinter ihr und irgendwie war es verlockender denn je, mit ihr was Besonderes zu machen und so grabschte er ihr an ihre Sitzfläche und strich, aus der Perspektive unerkennbar für den Optio, nach unten und vorne ein Stück. Dann nun zum Regionarius!?
-
Ihre Knie waren leicht angeschrabbt aber das sah sie nicht, als er sie wieder auf die Füße zog und sie versuchen musste grade zu stehen. Hedda schaute den Optio an, als sie die Hand von dem Kerl hinter sich spürte und versuchte was zu sagen, was natürlich wegen dem Knebel scheiterte und wandt sich dann soweit sie es konnte. Sie hatte ihre Augen zusammengekniffen und würde das sicher nicht mit sich machen lassen. "Hmmm hmmmm mmmmmmm."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!