Zuerst einmal fiel Valens die Kinnlade herunter. Dann schluckte er und flüsterte: "Du? Ein Sklavenbefreiungsaktivist?" Seine Augen waren Kreise des Erstaunens. Dann lächelte er verschmitzt. "Das musst du mir erst einmal zeigen, bevor ich dir das glaube." Aber er wusste eh schon, dass er ihm in seinem Innersten vertraute, sonst hätte er ihm auch nicht sein Herz ausgeschüttet. Dann meinte er: "Vielleicht sollten wir einen ruhigeren Platz aussuchen. Wir sind hier mitten in einer Kneipe. Hier kann uns jeder hören."
[Taberna] Glabrio und 'Tarraco'
-
-
Glabrio lächelte. "Ja, in gewisser Weise! Wie soll ich es dir beweisen? Hast du einen ruhigen Ort?"
-
Valens räusperte sich aufgeregt und nervös, dann antwortete er: "Nicht weit von hier gibt es eine enge Gasse, über die ein Aquädukt führt. Hier kommt vielleicht einmal in einer Woche jemand durch. Dort müssten wir ungestört sein. Und Beweise...ach, ich bin jetzt schon so mitgehangen und mitgefangen, dass ich dir einfach glaube."
-
Glabrio hoffte, dass Valens wirklich so gefangen und verfangen war, dass es auf keiner Seite zum Vertragsbruch kommen würde.
"Führe mich dorthin, dann können wir uns ungestört weiter unterhalten!" -
-
Glabrio stand ebenfalls auf und folgte Valens aus der Taberna, legte aber vorher noch eine Silbermünze auf den Tisch und gab der Bedienung ein Zeichen.
-
Viele Tage später war Glabrio mal wieder in der Taberna und wartete darauf, dass er Leute fand die er ansprechen konnte, auf den Job in der Schola.
Sim-Off: Selbstverständlich alle sehr gerne willkommen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!